Darmgeräusche

  • Themenstarter Lisa Isabella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darm-op darmgeräusche darmverschluss hauskater magengeräusche

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisa Isabella

Lisa Isabella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 April 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein 6-jähriger Kater Simba wurde am Dienstag aufgrund eines Darmverschlusses operiert, gestern hat er zum ersten Mal selbstständig Kot abgesetzt und er frisst auch relativ gut, außerdem bekommt er aktuell noch Schmerzmittel und trägt einen Body, auch das ist natürlich ein erheblicher Stressfaktor für ihn.

Der kleine Kerl musste in der Vergangenheit schon einige Klinikaufenthalte hinter sich bringen, dementsprechend vorsichtig (manchmal wahrscheinlich ein bisschen zu vorsichtig) und besorgt bin ich mittlerweile auch.
Den Auslöser für das ununterbrochene, schwallartige Erbrechen, die damit verbundenen Bauchschmerzen, Dehydration und die kurzzeitigen Kreislaufzusammenbrüche, hat man trotz der ganzen Diagnostik nicht wirklich gefunden. (Falls jemand diesbezüglich von seinen Erfahrungen berichten kann oder Ratschläge hat, wäre ich dafür auch wirklich dankbar)!

Es ist so, dass sein Bauch/Darm seit heute morgen deutlich hörbare Geräusche von sich gibt (ein lautes Grummeln und Zischen) und ich wollte mich erkundigen, ob das nach einem derartigen Eingriff normal ist?
Es ist gut möglich, dass ihm übel ist, aber es kann auch gut sein, dass ich einfach zu viel in sein Verhalten hineininterpretiere, wirklich Objektiv ist meine Einschätzung aktuell wohl nicht.

Diesbezüglich bin ich mir einfach unsicher, weil die Magen-/Darmgeräusche in der Vergangenheit immer das erste Anzeichen für das schwallartige Erbrechen waren und es ihm innerhalb kürzester Zeit sehr schlecht ging.
Ich hoffe also, dass das keine all zu "dumme" Frage meinerseits ist.

Das ist die Kurzfassung unserer Situation, falls ihr noch weitere Details braucht um euch eine Meinung zu bilden, jederzeit gerne!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und freue mich über jede Antwort! 🙂

Liebe Grüße
Lisa
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben