Erbrechen und Durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nozi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 April 2011
Beiträge
217
Hey

Ich habs ja gestern schon in einem anderen Thread versucht, leider ohne Erfolg.
Unser Neuzugang hatte einige Verdauungsschwierigkeiten nach der Wurmkur und hat daher Bactisel bekommen. Den 2 großen Katern (4 1/2) Monate sollten wir das auch geben.
Gleich am nächsten Tag musste Dobby jede Mahlzeit brechen, das ging dann Donnerstag abend los, Freitag und heute. Ich hab in der Tierklinik angerufen, er hat Durchfall und bricht so ziemlich alles was man ihm gibt, heute hat er bis auf's Frühstück gar nichts gefressen und nun auch einfach Galle gespeit.

Die TÄ meinte heute morgen ich soll warten bis Montag.
Der Kater ist matt, schläft, frisst nix und ist einfach nur bäh :dead:

Irgendwelche nützlichen Tipps wären klasse damit es dem kleinen wieder besser geht :/
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Wenn deine "Großen" 4,5 Monate alt sind, wie alt ist denn der Kleine?

Also, wenn er seit Donnerstag Durchfall hat und erbricht, würde ich nicht bis Montag warten. Ich gehe davon aus der der Kleine jünger wie die anderen beiden ist. Und ein Kitten was Durchfall hat und dazu auch noch erbricht trocknet total schnell aus.

Fahr in eine TK und lass ihn untersuchen. Evtl. braucht der kleine Kerl Flüssigkeit wenn er nichts bei sich hält und zusätzlich nur Durchfall hat.
 
Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Mitglied seit
23 Januar 2010
Beiträge
4.812
Alter
55
Ort
NRW
Ich wäre schon weg, der Kleine braucht dringend Hilfe, fahr in
eine Klinik. Gute Besserung für den Lütten.
 
N

Nozi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 April 2011
Beiträge
217
Ich war auch schon weg
2 Spritzen + Blutabnahme bei Dobby, 1 Spritze für Coop :/
Heute ist alles wieder prima :D

Ich wäre gestern morgen schon zum TA wenn mir die nette Dame am telefon nicht glaubhaft vermittelt hätte das ich mich anstelle wie ne junge Mutter in Panik :grummel:
Am Montag werd ich erst mal meinen Haus TA ausschimpfen was ihm einfällt in Urlaub zu fahren und mich zur Vertretung rennen zu lassen lol
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3K
Carla_Ludo
Antworten
9
Aufrufe
7K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lisi1704
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
24K
dexcoona
Antworten
70
Aufrufe
5K
stubentiger2
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben