Durchfall nach Kastration hört nicht auf!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carla_Ludo

Carla_Ludo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben.

Unser Ludo wurde vor 2 Wochen Freitags mit 6 Monaten kastriert.
Am folgenden Dienstag hat er dann den ganzen Tag gebrochen und puddingartigen Kot gehabt. Das Erbrechen war dann einige Tage weg. Als er dann wieder am Donnerstag brechen musste bin ich mit ihm zum Tierarzt, dort bekam er 2 Spritzen gegen Erbrechen und Durchfall. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat er wieder sehr oft gebrochen. Am Sonntag sollten ich ihm dann eine Wurmkur geben, dies habe ich getan. Das Erbrechen hat sich nun erstmal eingestellt aber der Kot ist noch sehr breiig und hellbraun... ich mach mir wirklich Sorgen um den Kleinen. Werde heute nach der Arbeit nochmal den Tierarzt aufsuchen. Kann mir trotzdem jmd. Tipps geben? Hat jmd. gleiche Erfahrungen nach der Kastration gemacht oder kann er sich dort womöglich etwas eingefangen haben? Er ist nicht unaktiv und hat auch Appetit!

Lieben Dank für Eure Antworten :oops:
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Hatte er denn Würmer?
Sonst hast du ihm die Darmflora völlig umsonst mit einer unnötigen Wurmkur kaputt gehauen.

Lass den Kot bitte untersuchen bevor er weitere Medikamente bekommt.
 
Carla_Ludo

Carla_Ludo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
17
Das weiß ich nicht. Aber die nächste Wurmkur war jetzt eh fällig.
Weil die Ärztin sagte ich solle ihm die geben, habe ich das natürlich auch gemacht!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
954
premurosa
premurosa
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilly1987
L
Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
21K
blümchen04
B
E
Antworten
13
Aufrufe
4K
Jule390
J
D
Antworten
5
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben