Er verweigert alles ausser...

• Themenstarter Themenstarter jillys
  • Beginndatum Beginndatum
so, die news des tages🙂

pagani hat gestern abend etwas von dieser barf-wurst gefuttert und heute morgen sogar ein klein wenig dosenfutter (das von aldi) eingehaucht😀

ich bin gerade seeer erleichtert😳

es war zwar insgesamt nicht sonderlich viel aber besser als gar nichts.

oranija hat es dafür komplett verschlungen und ihr trofu dafür stehen lassen😀

dieses futter von aldi ist bestimmt nicht das beste aber es war so mit das einzige, welches ich hier noch nie im haus hatte....
die neugier hat dann auch gesiegt🙂

wie gesagt, frosttiere sind jetzt erstmal komplett tabu....und ich werde mich darauf konzentrieren,beide an nassfutter zu gewöhnen.

l.g
jillys

A

Werbung

Hi jillys,

oranija hat es dafür komplett verschlungen und ihr trofu dafür stehen lassen😀

dieses futter von aldi ist bestimmt nicht das beste aber es war so mit das einzige, welches ich hier noch nie im haus hatte....
die neugier hat dann auch gesiegt🙂

das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich , dass auchOranija das Futter geschmeckt hat. 🙂

Meine Katzen bekommen auch das Cachet und mögen es sehr gerne.
Grau, Macs etc wird kollektiv verweigert.

Ich drückedie Daumen, dass Pagani nun regelmässig und gut frisst.🙂

danke🙂

naja, viel hat er nun nicht gefressen, zumindest die anderen sorten nicht. rind hat er gut gefuttert. werde morgen nochmal nachschub holen.

aber immerhin ein paar bissen.

gleich gibts die spielrunde,auspowern ist angesagt, danach hat er immer riesen hunger,ich bin gespannt.

kurzer zwischenbericht: es gibt keine wachteln mehr😛

pagani frisst nun wieder ein wenig nassfutter, dafür aber "wenigstens" endlich wieder "normales" fleisch und bekommt 2 mal die woche 1 küken.

das küken gibt es aber erst, nachdem er sein nassfutter gefressen hat.
klappt sehr gut bisher🙂

und die für mich sehr erfreuliche überraschung ist, dass oranija nun auch endlich mal ein küken gefuttert hat und nun auch ans nassfutter geht🙂

trofu bekommt sie nun nur noch abends als leckerchen in der selbtgebastelten mauseloch fummelbox.

das futter von aldi scheint den beiden echt gut zu munden.... mal schauen wann ich dann auf hochwertigeres umsteige.

aber erstmal bin ich froh, dass sie überhaupt eine sorte annehmen und gebe es noch ein weilchen.

liebe grüße

jillys

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jillys,

wie sieht es bei Euch mittlerweile aus?

Hat sich das Fressverhalten verändert?

guten morgen🙂

entschuldige bitte...ich habe heute erst gesehen das du hier noch mal nachgefragt hast🙂

also der stand ist folgender:

pagani frisst endlich nassfutter🙂 allerdings nur diese paste von miamor, diese, die man so aufschlecken kann.
aber immerhin.
davon verdrückt er dann so ca 4 dosen pro tag😀

ist zwar noch nicht das gesündeste nassfutter aber immerhin.
wenn er es nun über einen noch längeren zeitpunkt frisst,werde ich anfangen es mit hochwertigem zu vermischen.

küken gibt es nur noch 1 mal die woche, genauso wie frisches fleisch.

ich habe das futter nun auch nicht mehr ganztags stehen... ich gebe 4 portionen täglich. habe keine festen, aber zumindet fütterungszeiten.

ich habe manchmal das gefühl, dass er nicht weiß wie er nassfutter fressen soll und deshalb so mäckelt.

gerade frostiere und rohfleisch wird ja eher mit den backenzähnen gefressen und nassfutter muss er ja mit dem vorderen schnäutzchen ins mäulchen befördern. hiermit hat er eher die probleme.

die pastete von miamor kann er ja so weg schlabbern ohne kauen zu müssen....

naja, aber immerhin,. er frisst regelmäßig🙂

liebe grüße

jillys

Werbung:
Ich bin ja etwas irre, aber...
Warum Barfst Du nicht einfach?

Wenn er Fleisch frisst, sorg für verschiedene Fleischsorten/Tierarten im Napf, pack die Suppies dran und gut. Dann frisst er halt kein Dosenfutter. Was soll's...
(Nur und ausschließlich Wachtel wär halt ... äh... suboptimal, aber sonst?)

tag,

warum irre? ;-)

barfen geht nicht.... da pagani sobald suppis am fleisch dran sind, dieses nicht mehr frisst! auch sobald das fleisch in nen fleischwolf kommt nicht mehr... er rührt auch kein mett oder ähnliches an. ...ansonsten hätte ich keinerlei probleme damit ihn zu barfen.

Hast du denn auch mal versucht die Suppis langsam einzuschleichen?
Und aber auch gegeben wenn sie eingefroren waren?
Oftmals fressen sie es besser wenn sie schon mal gefrostet waren da sie dann anders schmecken!

Red noch mal ein ernstes (!!!) Wort mit Pagani...

Entweder Suppis einschleichen - auch hier immer alles erstmal 2 Tage zusammen durchfrieren lassen.

Oder Dich mal intensiv mit Prey Model Barf befassen. Bzw. mit der Variante Frankenprey.
Braucht deutlich weniger Suppies als das normale Barfen, wie's z.B. bei dubarfst "gelehrt" wird - im extrem Fall nur Taurin.
Du mußt allerding zuverlässig an möglichst frische, möglichst nicht ausgeblutete Tiere rankommen.
Oder - beim Frankenprey - Dich halt mal mit Blut, Knochen, Fleisch incl. Innereien und Taurin bewaffnen, und daraus im prozentual richtigen Verhältnis wieder ganzes Tier bauen.

(Irgendwie hab ich das Gefühl, dieser Kater hat Dich sehr gut im Griff...)

Red noch mal ein ernstes (!!!) Wort mit Pagani...

Entweder Suppis einschleichen - auch hier immer alles erstmal 2 Tage zusammen durchfrieren lassen.

Oder Dich mal intensiv mit Prey Model Barf befassen. Bzw. mit der Variante Frankenprey.
Braucht deutlich weniger Suppies als das normale Barfen, wie's z.B. bei dubarfst "gelehrt" wird - im extrem Fall nur Taurin.
Du mußt allerding zuverlässig an möglichst frische, möglichst nicht ausgeblutete Tiere rankommen.
Oder - beim Frankenprey - Dich halt mal mit Blut, Knochen, Fleisch incl. Innereien und Taurin bewaffnen, und daraus im prozentual richtigen Verhältnis wieder ganzes Tier bauen.

(Irgendwie hab ich das Gefühl, dieser Kater hat Dich sehr gut im Griff...)

😳😳😳 ah je hast du das??😳😳😳

oh ja , dass hat er wirklich😀 ...wobei ich bin schon sturer geworden... wirklich!😛

oh je... wie soll ich denn aber an ein nicht ausgeblutetes stück fleich kommen? ich sollte selbst auf jagd gehen😛

naja... ich versuche es jetzt erstmal mit dosen futter weiter.... er soll das auch fressen wollen und können. denn falls ich mal weg fahre... naja, ich glaube meine freunde würden ihm kein küken oder gar unausgeblutetes fleisch geben😳 deshalb ist es mir wichtig, dass er auch dosen frisst.

er wiegt jetzt mit seinen 10 monaten 5,4 kilo... groß bekommen habe ich ihn zumindesct schon mal mit frosttieren😳

ganz liebe grüße
jillys

Werbung:
Hi Jillys,

oh ja , dass hat er wirklich😀 ...wobei ich bin schon sturer geworden... wirklich!😛

naja... ich versuche es jetzt erstmal mit dosen futter weiter.... er soll das auch fressen wollen und können. denn falls ich mal weg fahre... naja, ich glaube meine freunde würden ihm kein küken oder gar unausgeblutetes fleisch geben😳 deshalb ist es mir wichtig, dass er auch dosen frisst.

ein Mittelweg ist m.E. ganz gut und ich freue mich für Euch, daß Ihr Euren Mittelweg gefunden habt und immer wieder findet 😛🙂

ja ich denke auch😉
ich bin schon sehr froh, dass nassfutter jetzt zum tägliche speiseplan gehört🙂 aber ich werde weiter "kämpfen"😛

😀 Deshalb hatte ich ja auch noch Frankenprey erwähnt. Das geht mit normalem Fleisch/Frosttieren. Da braucht's dann nur regelmäßig 'nen Schluck Blut dran - was man auch gut zu kaufen kriegt...

Hey, solange es für Dich und Deinen Kater okay ist, kannst Du Dich um's Pfötchen (oder sollt ich ob der Größe des Katers lieber: um die Pfote) wickeln und ihn fressen lassen, was er möchte...

😳 Ich glaub, bei so 'nem Bengi-Bengel könnt ich auch zu Wachs in seinen Pfötchen werden...:pink-heart:

sooo stand der dinge:

pagani frisst nach wie vor dieses pasteten zeugs von miamor.
oranija frisst nach wie vor ALLES😛

ich bin nun dabei anderes futter (momentan das von grau) in dieses pastetens zeugs unter zu mischen.

bisher frisst er es dann leider nicht mehr🙁 wieviel soll man zu beginn denn untermischen?

vielleicht nehme ich einfach zu viel für den anfang😕 ich hatte jetzt 3/4 pasteten zeugs und 1/4 grau mit rein gemischt.

küken und alles weitere sind momentan komplett gestrichen. 1 mal die woche gibt es roh fleisch.

bisher bin ich schon ganz zufrieden mit unseren fortschritten. nur würde ich nun langsam gerne auf hochwertiges futter umsteigen.

liebe grüße
jillys

Hallo Jillys,

ich denke, Du mischt wirklich zuviel von dem neuen Futter unter. Eine erbsengroße Menge dürfte für den Anfang reichen, dann kannst Du es langsam steigern.

LG Silvia

Werbung:
uhi, erbsengroß?😳 oh okay... ja, dann habe ich wirklich viel zu viel genommen.

danke für den tip 🙂

pagani frisst nach wie vor dieses pasteten zeugs von miamor.
oranija frisst nach wie vor ALLES😛

bisher bin ich schon ganz zufrieden mit unseren fortschritten. nur würde ich nun langsam gerne auf hochwertiges futter umsteigen.

Du kannst damit auch sehr zufrieden sein und auch stolz, daß Du mit dem Willen Deines willenstarken Katers mithalten kannst 😀 😉

Verändere langsam die Anteile des Futters, dann wirst Du auch das gut hinbekommen 🙂

🙂 danke🙂

ja, ich bin auch schon recht zufrieden... allerdings ist es mir natürlich wichtig, dass er auch hochwertiges futter frisst. aber gut... nach und nach...

was ich über einen langen zeitraum verbockt habe dauert halt auch seine zeit wieder richtig zu stellen😉

das einzige problem das ich noch habe ist, dass oranija sofort alles weg frisst und immer breiter wird😎 ich muss tasächlich behaupten, dass sie für ihr alter viel zu dick ist!
pagani braucht halt immer seine zeit bis er frisst... bis dahin hat sie fast alles weg gefuttert😎

liebe grüße🙂

das einzige problem das ich noch habe ist, dass oranija sofort alles weg frisst und immer breiter wird😎 ich muss tasächlich behaupten, dass sie für ihr alter viel zu dick ist!

Hast du denn mal ein Foto von ihr? Von welcher Futtermenge reden wir denn?