Eosinophiles Granulom

  • Themenstarter Christina2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sical

Hallo,

es gibt auch gute Erfahrungen mit Sical. Sical ist eine Mischung diverser Schuessler Salze, koennte man also auch selber mischen, ist aber als fertige Tablette einfacher zu handhaben. Meine Bari hat manchmal EG Stellen an den Ohren und da habe ich Sical eingesetzt. Man muss es langfristig geben, ich hatte auch erst nicht den Eindruck dass es hilft, aber es ist bis jetzt nichts mehr zurueck gekommen, dh es dauert ! Ich weiss nicht wie und ob Sical bei schwerem "befall"hilft. Ich finde es allerdingfs einen Versuch wert.
Ich gebe immer Nachtkerzenoel und Sical bei Bedarf, aber dann sicher fuer 3 Monate. Der Vorteil: es hat keine Nebenwirkungen.

LG

@crab apple: dass das gegen Juckreizhelfen soll ist mir neu, wird doch hauptsaechlich bei psychischer leckalopezie eignesetzt:confused:
 
A

Werbung

  • #22
Crab apple ist von den Bachblüten die sogenannte 'Hautblüte' und man kann sie bei allen Hautproblemen einsetzen, ob Sonnenbrand, schlecht heilende Wunden oder auch dem Gefühl, 'aus der Haut fahren zu können'. Dazu gehört dann wohl der Kratzzwang bei EG.


Zugvogel
 
  • #23
Nehmt ihr das normale Lachsöl aus dem Drogeriemarkt oder gibt es ein spezielles für Katzen?
 
  • #24
@Jutta … ich habe das Lachs- und Nachtkerzenöl von Lunderland bestellt, deren Produkte sollen eine gute Qualität haben. Verwendet habe ich es aber noch nicht (ist unterwegs).
 
  • #25
Ah gut, danke. Das wäre nämlich was für Fixi.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
19
Aufrufe
12K
CutePoison
CutePoison
Maureen
Antworten
39
Aufrufe
13K
Maureen
Maureen
Wasserfeder
Antworten
13
Aufrufe
5K
anna-maria
A
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
12K
superruebe
superruebe
T
Antworten
2
Aufrufe
816
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben