Entfilzer - hat jemand Erfahrungen?

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Hallo zusammen =)

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einem Entfilzer? So was da: http://img216.imageshack.us/img216/484/entfilzer001ju8.jpg

... irgendwie sieht das doch recht gemeingefährlich aus :wow:

Mein Kleiner lässt sich nämlich überhaupt nicht gerne bürsten - den Großteil kriegen wir zwar immer irgendwie hin, aber unter seine Achseln lässt er mich einfach nicht und er dort bekommt dann hin und wieder kleine Knötchen. Hab sie bis jetzt immer (unter Protest) mit der Schere rausgeschnitten, aber Schere und sich sträubender Kater ist ja auch nicht unbedingt optimal ... Wäre das ein sinnvolle und v.a. ungefährlichere Alternative?

Liebe Grüße,
Leela
 
A

Werbung

Ich bin mit dem Ding bei unserem Türkisch Angora nicht zurechtgekommen. Vielleicht liegt es an diesen langen, sehr feinen und seidigen Haaren? Sind Perser nicht ähnlich im Fell?

Denn meine Bekannte mit ihren Coonies kommt damit gut zurecht.

Ich schneide, ist zum Glück selten nötig, da Benny sich gut kämmen lässt. Aber wenn, dann schneide ich mit einer Babynagelschere die Knoten auf und kämme alles raus.
 
ich hab auch das problem mit miener maine coon. die hatte verknubbeltes fell. habs mit einer normalen bürste nicht hinbekommen und sie musste ihre schönen haare lassen.
ein glück sieht man die stellen nicht.

ist das echt gut bei coonies?
 

Ähnliche Themen

BarneysMama
Antworten
0
Aufrufe
2K
BarneysMama
BarneysMama
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
Unduriel
Antworten
31
Aufrufe
1K
Knutine
K
A
Antworten
9
Aufrufe
789
Max Hase
M
H
Antworten
17
Aufrufe
34K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben