Deutschland Einzelkatze ab 2 Jahre, Wohnungshaltung

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.180
Ort
Berlin
In Berlin

Ihr lieben, ich suche für eine Dame ( 68 Jahre) eine Einzelkatze.
Sie hat vor kurzem ihren Kater verloren und wünscht sich einen neuen Lebensgefährten.
Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem Pflegedienst und unterstützt die Dame beim Einkaufen und im Alltag.
Sie ist meistens zuhause und ist sehr ordentlich und gewissenhaft.
VK würde ich machen.


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ab 2
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verkuschelt, nicht zu scheu auf Dauer




Behinderungen vorstellbar?: vielleicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung 2 Zimmer
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
A

Werbung

Ich finde es toll, dass Du dich kümmerst, aber eine Katze von ab 2 Jahren ist definitiv zu jung, oder?

Eine Katze kann bis zu 20 Jahre alt werden.

Wäre es möglich, dass die Dame ihre Alterswünsche betreffs der Katz ein wenig nach oben korrigiert? So etwa ab 10 Jahren?

Ist nicht böse gemeint.

Birgit
 
Ja das hab ich auch gleich gefragt, aber sie hat Angst, dass die Katze dann wieder schnell stirbt und trauert noch sehr um ihren Kater.
Die meisten Einzelkarten sind ja auch oft älter daher ab 2:yeah:
 
Das sehe ich genauso. Ab 10 Jahren etwa.

Und es gibt keine zweijährige Einzelkatze.
Vielleicht kannst du der Dame auch ein älteres Duo schmackhaft machen?
 
gute Idee!:)

Mascha von vom Aktiven TS Recklinghausen hat doch gerade ein älteres Gespann, welches durch Tod der ehemaligen Besitzerin obdachlos wird.

Es ist schmerzhaft, nochmal ein Tier zu verlieren, klar, aber schlimmer ist es doch, wenn man selbst "geht" und weiss dass man schutzlose Tiere zurücklässt?

Kannst du das was machen?

LG

Birgit
 
Es wäre genial, wenn das klappen würde :yeah:
 
Werbung:
finde ich auch!:)
 
gute Idee!:)

Mascha von vom Aktiven TS Recklinghausen hat doch gerade ein älteres Gespann, welches durch Tod der ehemaligen Besitzerin obdachlos wird.

Es ist schmerzhaft, nochmal ein Tier zu verlieren, klar, aber schlimmer ist es doch, wenn man selbst "geht" und weiss dass man schutzlose Tiere zurücklässt?

Kannst du das was machen?

LG

Birgit

Meinst du die Perser\ Bkhs?
 
  • #10
jo! die werde jetzt einzeln vermittelt. Weil die Zeit halt nicht mitmacht.
 
  • #11
Ich habe sie mal weitergeleitet, vielleicht schaffen es Feivel und Lilly ja doch:)
Alter ist ja perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Danke! Von Herzen!
 
  • #14
Hat sie denn Familie die sich später weiter um die Katze kümmern würde?

Wir haben aktuell auch vier Einzeldiven in der Vermittlung,aber haben bei älteren Leuten und noch recht jungen Katzen auch gern die Familie drum herum mit im Boot.

http://katzenpflegestelle.de/Einzelkatzen

Anfang März wäre die nächste Reisemöglichkeit bei uns
 
Werbung:
  • #15
Vielen dank für eure Vorschläge! Ich habe sie alle weitergeleitet und gleiche gefragt, ob es wen für den Notfall gibt:)
 
  • #16
hast du schon ein Feedback bekommen?
 
  • #18
Vielen lieben dank! Das wäre natürlich Klasse, wenn man das nutzen könnte.
Ich sage sofort bescheid, sobald ich was weiß:)
 
  • #19
@Miriquidius, vielen Dank. Ich weiss dein Angebot sehr zu schätzen.

Bei uns sieht es aktuell so aus, Carla ist auszugsbereit, ob eine von den drei Notfällen auch nach Berlin ziehen kann, steht noch in den Sternen.

Die kleine Perserkatze Lilly (10 Jahre) wird morgen als Pflegekatze zu mir ziehen. BKH-Kater Feivel kann ich leider nicht nehmen, da mein Kater Marlon keine anderen Kater duldet. Er wird mit Fee auf eine andere Pflegestelle gehen, da lebt schon Kater Rudolph. Dann können wir auch sehen wie Feivel auf Kater reagiert, damals hat er Kater angeggriffen, war ja gerade frisch kastriert.

Wenn wir diese Katzen in ein neues Zuhause geben, muss es auch wirklich passen. Sie sollen nach den vielen Verlusten endlich ankommen, müssen wir eben noch ein wenig mehr zusammen rücken.
 
  • #20
@Miriquidius, vielen Dank. Ich weiss dein Angebot sehr zu schätzen.

Bei uns sieht es aktuell so aus, Carla ist auszugsbereit.
Danke!

Bezüglich Carla stehe ich ja mit Ladyhexe in Kontakt. Sie will mit noch mitteilen, wo ich sie abholen kann. Dann organisiere ich die Fahrt.
Wenn wir diese Katzen in ein neues Zuhause geben, muss es auch wirklich passen. Sie sollen nach den vielen Verlusten endlich ankommen, müssen wir eben noch ein wenig mehr zusammen rücken.
Völlig richtig! Die Katzen schnell zu möglichen Endstellen zu verfrachten, nur weil ich in nächster Zeit da vorbeifahre, wäre nicht gut. Ich fahre lieber zufriedene Katzen als potentielle Wanderpokale.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
C
Antworten
21
Aufrufe
9K
tigerlili
tigerlili
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben