Deutschland Einzelkatze ab 2 Jahre, Wohnungshaltung

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #41
Das war nicht meine Absicht aber einige Aussagen hier kann man nicht so stehen lassen.
Wenn die Dame wirklich Interesse an Camillo hat würden wir eh noch telefonieren.

Natürlich:)

Hmm... irgendwie finde ich es schwierig, in diesem Forum herauszufinden, ob ich angesprochen bin, oder nicht... ;)
Mit "Erbe" meinte ich auch nichts ausschließlich das Ableben, sondern eben auch Krankheitsfall etc. Vielleicht blöd formuliert...


Hast du sicher schon gesehen, aber hier sucht ein Einzelkater, der mal Freigänger war, aber seit 4 Jahren in Wohnungshaltung ist.
]

Ach ich meine alles zusammen:)
Ich finde es OK, dass am Anfang Bedenken geäußert wurden, hätte aber gedacht, damit wäre es dann auch in Ordnung.
Meine ich jemanden speziell, sage ich das auch ;)
Den Kater hab ich gesehen, aber da wird ja explizit nach einem Freigänger Platz gesucht

Die anderen schau ich an und leite weiter, danke:)
 
Werbung:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #43
Hier gibt es jetzt den Vermittlungslink zu Camillo mit einigen neuen Fotos.

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-den-tieren/

Interesse, Interesse ,Interesse!!!!

Die Dame ist total begeistert von Camillo:)

Sie hatte dann doch noch ein bisschen bedenken, wegen des Alters, weil sie dann selbst meinte das es vielleicht zu jung wäre und ob er alleine wirklich glücklich wäre aber ich hab dann auch nochmal gesagt, dass sie eh erstmal mit dem Verein telefoniert und dann alles nochmal erfragen kann.

Nummer hab ich weiter gegeben, sie wird sich dann bestimmt die kommenene Tage melden.

Der Pflegedienst kommt immer morgens und abends, da wird sie heute abend dann die Nummer bekommen:grin:

Das wäre ja toll, wenn da klappt
Camillo hätte überwiegend 24\7 und die Dame jemanden zum betüddeln
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.261
Alter
45
  • #44
Camillo ist aber auch ein Süßer. :pink-heart:

Ich setzt mich mal dazu und hoffe mit, dass es klappt.
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.483
Ort
O-E/NRW
  • #45
Danke für die gute Nachricht, ich freu mich für Camillo.
 
Waka

Waka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2013
Beiträge
363
Ort
Berlin
  • #46
Alle Däumchen sind für den Süßen gedrückt :pink-heart:
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.483
Ort
O-E/NRW
  • #47
Camillo wird es jetzt doch nicht. Er ist jetzt auf einer anderen Pflegestelle und da hat er gleich Kontakt mit den vorhandenen Kätzinnen aufgenommen und sich als umgänglicher Zeitgenosse heraus gestellt. Er mag wahrscheinlich nur keine Kater, vllt. liegt es auch gar nicht an ihm.

Ich habe mit Saphira15 telefoniert und wir schauen mal welcher Kater da in Frage kommen könnte. Ihr könnt aber auch gerne noch andere passende Vorschläge machen.
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #48
Hier gibt es jetzt den Vermittlungslink zu Camillo mit einigen neuen Fotos.

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-den-tieren/

Camillo wird es jetzt doch nicht. Er ist jetzt auf einer anderen Pflegestelle und da hat er gleich Kontakt mit den vorhandenen Kätzinnen aufgenommen und sich als umgänglicher Zeitgenosse heraus gestellt. Er mag wahrscheinlich nur keine Kater, vllt. liegt es auch gar nicht an ihm.

Ich habe mit Saphira15 telefoniert und wir schauen mal welcher Kater da in Frage kommen könnte. Ihr könnt aber auch gerne noch andere passende Vorschläge machen.

Ein Glück für Camillo, dass er noch die PS gewechselt hat, sonst hätte er dort alleine gelebt ohne gesellschaft.
Und alles weitere gucken wir:)
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #49
schade das es nicht doch zwei sein dürfen....

Bonny und Shiwa, ... zwei BKH-Schönheiten, die ein neues Zuhause brauchen.

32392626ab.jpg


Bonny und Shiwa sind zwei bezaubernde Schwestern. Sie sind absolut lieb zueinander und zu Menschen. Auch Kinder sind kein Problem für die reinrassigen BKH-Damen, die im Januar acht Jahre alt werden. Da ihr bisheriger Dosenöffner erkrankt ist, suchen diese Schätze nun dringend ein neues Zuhause. Am liebsten mit Balkon, denn den hatten sie bisher und würden ihn sicher vermissen.

Wenn Sie Bonny und Shiwa adoptieren möchten, melden Sie sich bitte bei uns: 0163-4339700.

@ Mascha, was ist mit Rudolf?

Rudolph, wenn einer genügsam genannt werden kann, dann er...

31855268sz.jpg


31855276dw.jpg


Rudolph hat sein bisheriges Leben, das schon in 2010 begann, draußen bestritten und die letzte Zeit wohl damit verbracht liebe Menschen zu finden, die ihn endlich bei sich aufnehmen. So kam er schließlich in 2017 zu uns.

Er ist absolut lieb, mag nur nicht bedrängt werden. Daher sind kleine Kinder als Mitbewohner vermutlich nicht so geeignet.

Andere Katzen mag der schwarz-weiße Kater mit der witzigen Zeichnung um die Schnute auch nicht unbedingt und sollte daher in Zukunft als Einzelkater leben. Er ist stark menschenbezogen und möchte gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson für sich in Anspruch nehmen. Daher wünscht er sich ein Zuhause mit lieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Zwar zeigt Rudolph derzeit keinen großen Drang mehr nach draußen, aber wir können uns dennoch vorstellen, dass er einen gesicherten Balkon für ein gemütliches Schläfchen unter wärmenden Sonnenstrahlen genießen würde.

Mehr über Rudolph erfahren Sie bei Interesse unter der Nummer 0163-4339700.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #50
Rudolph ist im Gespräch:grin:
Aber erstmal findet jetzt ein Termin mit der Dame statt u d da warte ich jetzt, das sie sich bei mir meldet
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.483
Ort
O-E/NRW
  • #51
Gibt es hier was Neues?
 
Werbung:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #52
Gibt es hier was Neues?

Ich hab leider nichts mehr gehört zwecks Kenner lernen\ VK:hmm:
Aber hinterher laufen mag ich auch nicht, entweder man möchte die Katze und tut was dafür oder man möchte es nicht...
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.483
Ort
O-E/NRW
  • #53
Ok, hinterherlaufen würde ich auch nicht. Die Dame hat ja zweimal bei Frau Steltner angerufen, es war aber nichts Konkretes. Ohne Vorkontrolle würden wir Rudolph da auch nicht hin vermitteln. Also werden wir weiter suchen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
C
T
Antworten
7
Aufrufe
587
Julia01
J
C
Antworten
21
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben