Eine neue Freundin für Punky

  • Themenstarter Lephista
  • Beginndatum
  • Stichworte
    namen
L

Lephista

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
515
Hallo, wir sind´s mal wieder :cool:

wie einige ja mitbekommen haben, mussten wir unsere Susi schweren Herzens an ein neues zu Hause vermitteln.
Da Punky bereits wieder extrem anfing sich das Fell zu rupfen und gurrend zu suchen, waren wir mit Hochdruck dabei, einen neuen Kumpel für ihn zu finden.
Aufgrund der Erfahrungen mit Susi wollten wir gern ein etwas jüngeres Tier (also nicht 10+) mit bekannter Vergangenheit haben.
Ich habe bei diversen Tierheimen gesucht und auch private Anzeigen geschaut.

Freitag gegen Mittag traf mich der Schlag. Ich hatte eine Anzeige gefunden, wo eine knapp 3jährige wunderschöne Katze ein neues zu Hause sucht.
Ich hab da natürlich sofort angerufen und hab erfahren dürfen, das die Schönheit noch da sei und das alle Eckdaten passten.
Wundervoll!
Wir habe dann direkt für Abends einen Termin gemacht, um sie kennenzulernen.

Freitag Abend gegen 7 waren wir also dann da und haben sie das erste mal gesehen. WOW! was ein schönes, liebes Tier.
Den Abgabegrund durften wir auch direkt mit erleben, die Süsse wurde vom Hund gejagt.
Sie ist dann immer auf ihren KB oder den Schrank geflüchtet. Das war natürlich kein Zustand.
Wir haben dann noch diverse Sachen gefragt und dabei erfahren, das sie Süsse im Juli 3 Jahre wird, andere Katzen gewöhnt ist, eine supertolle Schmuseren inst, die sehr gerne mit Bällen usw spielt. Im Character sei sie sehr ausgeglichen, lieb und hat keine Spur von Agressivität.

Nachdem wir uns dann mit dem Vertrag handelseinig waren, haben wir die Schöne direkt mit eingepackt. Die alten Besitzer waren natürlich sehr traurig, aber sie dürfen uns jederzeit besuchen kommen.


Zu Hause angekommen haben wir dieses Mal die Hau-Ruck-Methode getestet. Durch die Kenneltür haben wir die beiden kurz schnuppern lassen und dann die Tür geöffnet.
Punky hat sich direkt erst mal zwischen Sofa und Tisch versteckt und das ganze neugireig, aber mit Argusaugen beobachtet.
Das Schätzchen ist sofort durch die Wohnungs gestiefelt und hat sich alles angesehen.

Inzwischen haben sich einige Begegnungen ergeben, wo die beiden zum teil nur 30cm voneinander weg waren. Meist Punky, selten aber auch sie, faucht und knurrt. Aber immer nur kurz. Punky beobachtet sie sehr neugierig und traut sich aber noch nicht. zu niedlich :)

Alles in allem gehen die beiden sehr zivilisiert miteinander um. Es werden fleissig die Äuglein gekniept, gegähnt, das Profil gezeigt usw.
Wir sind also sehr zuversichtlich.

Bisher habe ich den Namen der Schönheit verschwiegen :D
Bei den letzten Besitzern hatte sie den Namen Roxy. Wir finden aber, der Name passt nicht so recht.
Zur Auswahl hatten wir dann so 2-3 Namen.
Gestern Abend dann lag die Süsse entspannt unterm Sofa im Arbeitszimmer. Ich hab mich davor gelegt und sie gerufen und auf dem Boden gescharrt.
Nichts.
Dann rief ich leise "Aimy" und die Schönheit steht auf und geht auf mich zu :D
Somit hat sie ihren Namen gefunden und wir versuchen dieses zufällige auf den Namen hören zu wiederholen :rolleyes:

Hier noch ein paar Bilder der Süssen:
IMG_1501.JPG
IMG_1497.JPG
IMG_1505.JPG


Liebe Grüsse

Anja mit
 
A

Werbung

Hallo Anja,

*umfall*, ist das aber eine süße Maus! Toll, dass ihr so schnell wieder einen Kumpel(ine) für euren Kater gefunden hat. Hoffentlich geht es ihm bald wieder richtig gut und er rupft nicht mehr. Ich wünsche euch alles gute für die Zusammenführung und viel Spaß mit den beiden.

Hach, Aimy....

LG,
Tina
 
Anja, du hast so viel Energie und Geduld in Susi gesteckt - ich wünsche euch alles, alles nur erdenklich Gute für diese Zusammenführung.
Wenn ihr das nicht "verdient" habt, dann weiß ich auch nicht.......

Ich hoffe wirklich, es wird total problemlos und einfach passend ! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Eine wunderschöne Maus. Und die Zusammenführung klappt ja auch schon top. Schööööön ;):)
 
:):) Ein wirkliche Schönheit!!!:)

Hört sich auch alles gut an und ich denke, es geht auch weiterhin gut und noch besser!!;)
 
Aimy ist eine süße und hübsche Dame, glückwunsch. Ist sie ein Cooni?
 
Wie schöööön... schmelz. Ich freu mich so sehr, dass es nun scheinbar passt. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass die beiden ganz schnell die dicksten Kumpel werden.:)
 
Werbung:
danke euch allen :D

und ja, sie ist ein coon. und ich bin schwer begeistert, die haaren ja echt nicht :rolleyes:
 
das freut mich für euch... schön, wenn der punky wieder glücklich wird :)
 
  • #10
Wooooooow :eek::eek::eek: Boah ist das eine hübsche, süße Maus :eek::D:D:D
Und der Name Aimy passt auch ganz toll zu ihr.
Das geht bestimmt gut bei euch! Wir drücken die Daumen ;)
 
  • #11
...was für eine hübsche Maus:D.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass es dieses mal besser klappt und Aimy sich bald super mit Punky verstehen wird!
 
  • #12
Ich war heut mittag da und hab sie live erlebt. Die junge Dame ist total locker und selbstverständlich. Und Punkys gefauche und geknurre ist genau wie ihres eigentlich nen Witz, das hört man ja kaum und sowas von kurz. Sieht perfekt aus *freu* Sie weiß wer sie ist, ist aber nicht ungebührlich aufdringlich ihm gegenüber. Fast so, als würd sie ihm Zeit lassen *schmunzelt* Und die Wohnung gehört ihr eh schon.


Morgen such ich eine schöne unauffällige Tasche und fahr sie besuchen.... *summselt*
 
  • #13
oh ihr glaub ja gar nicht, was zwischenzeitlich passiert ist :D

die letzten tage kamen sich die beiden immer näher. bis auf 10cm waren sie schon beim trofukillen aneinander geraten, aber immer hat einer von beiden schiss bekommen und fing an zu knurren. das lief alles sehr gesittet ab, aber trotzdem suchten sie dann wieder das weite.
seit sonntag schon betrachtet aimy punkys kratzbaumkuschelhöhle als ihre. er schaut immer ganz verwirrt und die 2. ist schon bestellt :rolleyes:

aber heute morgen traf mich fast der schlag. ich bin wie üblich in die küche getapert um das kätzische frühstück zu bereiten und während ich da so vor mich hin spüle meint göga "guck, guck!" und da stehen die beiden fussels direkt hinter mir und geben sich küssen *irremegadollefroi* war das niiiiieeeeeeedlich

danach haben sie beide zwar etwas verwirrt geschaut, aber das wird schon
*hach* sind die beiden putzig.

foto gibts leider nicht, war ja am spülen. aber ich wollte euch trotzdem berichten ;)

euch allen einen wunderschönen tag

anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo Anja,
das hört sich richtig toll an - ja und ich weiß noch wie froh ich war als ich gesehen habe wie Cleo den Nero knutscht und putzt (ist zwar immer noch selten aber immerhin)
weiter so (und beim nächsten Mal bitte Kamera mit zum Spülen nehmen...)
lg Heidi
 
Werbung:
  • #15
Ah, das ist eine wunderbare Nachricht und eine ganz wundertolle Miez.

Viel Glück noch bei der weiteren Zusammenführung.
 
  • #16
Hallo Anja,
das hört sich ja wirklich alles sehr schön an... freut mich ganz ganz doll!
*neu Fotos wären schön....*
Viel Spaß mit den beiden!
 
  • #17
Oh, das ist ja einfach nur schön, weiterso
 
  • #18
ich freue mich sehr für euch und wünsche allen beteiligten eine (weiterhin) friedliche und schöne zusammenführung. :)
 
  • #19
Hallo Anja,

ich freu mich riesig für euch :D. Das hört sich wirklich sehr, sehr gut an :D.
Wie gehts Punky denn mit der rupferei??? Is das auch besser???

lg
anja
 
  • #20
Wie gehts Punky denn mit der rupferei??? Is das auch besser???

der hat da gar keine zeit mehr zu :D
er steigt den ganzen tag der süssen hinterher und guckt und schaut, was sie so treibt *g*

und wenn die süsse dann ausnahmsweise mal schläft, dann ist er so platt, das er das auch machen muss :D
 

Ähnliche Themen

SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
64K
Käfer
Käfer
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
KaterAnton
Antworten
89
Aufrufe
5K
MagnifiCat
M
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tanith
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben