Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #141
Ich war jetzt gerade das letzte Mal für heute Abend drin, habe das Klo und das neue Futter gerichtet. Auf dem Nassfutter sind jetzt zerbröselte Dreamies drauf und ich habe noch zwei Leckerliestangen im Zimmer verteilt.
Ich habe auch noch etwas mit dem Wedel gespielt und er hat sich das ein paar Minuten interessiert angesehen.
Jetzt ist wieder das Licht aus und ich lasse ihn für heute in Ruhe.
Ich hoffe wirklich, dass er sich nun in der Dunkelheit traut zu fressen.
Bis auf Thunfisch fällt mir auch nicht mehr viel ein, was ich versuchen könnte.
 
A

Werbung

  • #142
Was für ein süßer Krümel!!:pink-heart:. Ich glaube er frisst heute Nacht, mehr kann man ja fast nicht anbieten. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.
 
  • #143
hast du mal etwas nafu angewärmt? manchmal hilft das, weils eben intensiver duftet dann
 
  • #144
Sorry, falls ich Euch gerade mit Posting bombardiere, aber ich mag gerade so wenig wie möglich verpassen und alle daran teilhaben lassen.

Ich hatte mich gerade noch einmal für eine kurze Lesesitzung in sein Zimmer begeben. Kaleh lag gerade auf einer Wellpappe-Liege und er hat das Prinzip sofort verstanden. Er ist auch liegen geblieben, als ich in das Zimmer reingegangen bin.
Gut, ich bewege mich langsam und es waren etwa vier Meter zwischen uns.
Ich glaube der kleine Mann ist tagsüber einfach fertig. Ich wünschte nur, er würde jetzt wirklich das Fressen anfangen. Heute Abend wären es 48 Stunden ohne Futter, oder mit nur geringsten Mengen. Das Futter von heute Morgen war jedenfalls noch nicht angerührt. Langsam mache ich mir echt Gedanken.

Ich hatte diesmal aber meine richtige Kamera mit rein genommen. Trotzdem musste ich von einem kleinem Bildausschnitt vergrößern, weil ich etwas weiter weg war. Aber es ist schon Mal ein Zeichen, dass er bei Tageslicht offen rumliegt.

24728783mh.jpg

ein echt süßer Kerle.:pink-heart: Lass ihm doch etwas Licht an und häng ein Tuch an die Tür. Eine Ecke etwas angehoben das sie Augenkontakt haben wenn sie es wollen.
Nero hat fast 6 Tage nicht gefuttert. Klar hatte ich große Angst. Kaleh hat wenigsten schon genascht und da er Pieselt trinkt er ja wenigstens.

Alles wird gut....Kopfwusel und Drückerchen;)
 
  • #145
heieiei, nu konnte ich fast den ganzen tag nicht mehr lesen hier. nu also schnell alles nachgelesen ;)

ich finde auch - mach dich nicht verrückt. meine drei seesterne haben hier auch länger als 3 tage nix gefressen. der kleine krümelkeks hat ja immerhin schon genascht. das wird schon.

du machst das klasse, auch wenn es dich viel selbstbeherrschung kostet ;) läuft! ;)

er ist ein süßer kleiner frosch, so zart gegen die flusen!! die übrigens tatsächlich aussehen, als hätten sie fragezeichen über den köppen :D :pink-heart:
 
  • #146
Ich find das sieht schon ganz gut aus. Und mit dem Essen das wird auch noch. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.
 
Werbung:
  • #147
Krümel in der Muffinform - ein total schönes Bild :pink-heart:
Ich sehe es als einen kleinen Meilenstein an,dass er schon offen im Zimmer liegt und auch liegen bleibt,obwohl (oder gerade deswegen;)) Du ins Zimmer kommst.

48 Stunden kaum fressen würde mich auch langsam nervös machen. Aber es gibt ja Kandidaten mit 3 und sogar 6 Tagen. Von daher,ganz ruhig Brauner:cool:,der Hunger kommt garantiert.Immerhin kann Krümel-Kaleh vom Buffet wählen:D
 
  • #148
Das Krümelchen hat etwas gefressen!!!

Die Schale mit dem Almo Natur war leer, vom Rindfleisch fehlte auch ein wenig und von dem anderen Nassfutter wurde zumindest mal gekostet. Auch ein zerbrochener Leckerlie-Stick war weg. Wobei er mit dem Rindfleisch echt bessere Tischmanieren braucht.
Ich würde schätzen, dass er etwa so 120g gefressen hat, vielleicht einen Ticken mehr.

Heute morgen habe ich das Klo gerichtet, dabei war er hinter einer Kiste versteckt, nur seine Batman-Ohren haben oben rausgeschaut und ihn verraten.
Ich habe mich dann wie üblich auf den Boden gelegt, mit dem Wedel gespielt und er kam zu unserem "üblichen" Platz, unterhalb des kleinen Couchtisches, der da mit im Raum steht. Darunter fühlt er sich scheinbar sicher. Mit dem Wedel spielend, habe ich mich dann laaaaaangsam Stück für Stück soweit näher rangeschoben, dass ich ihn mit dem Wedel berühren konnte. Das war ihm nicht so ganz geheuer, also habe ich umgeschaltet und mit der Hand mit einem Kügelchen aus Alufolie gespielt, als wenn ich damit herumpföteln würde. Die Ablenkung mit der Kugel hat es meiner Hand aber erlaubt, ihm nebenbei immer näher bis auf 20cm Abstand herankommen zu können. Ich habe dann das Kügelchen vor ihm abgelegt und er hat selber 2x-3x scheu daran gepfötelt.
Dann war ich ganz mutig, und habe ihm am laaaangen Arm mal einen Finger entgegengestreckt, und er hat daran für ein Sekündchen geschnuppert. Ich habe mich dann wieder zurückgenommen, und noch ein wenig mit der Kugel gespielt.
Nach einer Weile habe ich mich dann langsam zurückgezogen, um ihm neues Futter hinzustellen. Als ich wieder in den Raum kam, hat er sich wieder versteckt, wenn ich aufrecht stehe, ist ihm dass nicht geheuer. Ich habe dann gesehen, dass er scheinbar heute nacht mit der Rollerbahn gespielt hat, weil zwei der Abdeckung locker waren. Die habe ich dann wieder "repariert" und die Kugel herumgerollert. Das hat ihn wieder rausgelockt, und er ist wieder auf 2m rangekommen.
Er ist schon neugierig und möchte irgendwie, aber er traut sich noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
Ach wie toll, da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, dass der kleine gefressen hat! !:pink-heart:
Und er ist wirklich schon sehr mutig, toll wie das läuft
 
  • #150
na fein, LÄUFT :cool:
 
  • #151
Ich hatte gerade eine interessante Beobachtung/ Begegnung an der Gittertür. Kaleh-Krümelchen war im Zimmer unterwegs und ich hatte mich vor die Tür gesetzt. Er hielt Abstand. Dann kam Bommel zu mir und hat zugesehen. Als ich Bommel gestreichelt habe, ist Kaleh langsam näher gekommen und hat sich ganz für Bommel interessiert und leise zur Kontaktaufnahme miaut. Sie sind sich, getrennt durch die Tür bis auf 30cm nahe gekommen, als Bommel plötzlich angefangen hat zu fauchen.
Das war das erste Mal, dass ich ihn Fauchen gehört habe. Eigentlich ging ich immer davon aus, dass wenn einer schnell Freundschaft schließen würde, er das wäre.
Ursprünglich hatte ich vor, Bommel einfach mal mit rein zu nehmen, wenn ich heute wieder zum Krümel reingehe, aber das lässt mich jetzt gerade zweifeln.

Kaleh versucht auf jeden Fall Kontakt zu den anderen aufzunehmen, und ist da deutlich unbefangener als mit mir.
Mir tut der kleine Wutz etwas leid, weil er sich alleine nicht so wohl fühlt und Verbindung zu den anderen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #152
So, mal das Wochenende nach gelesen.
Schön das der kleine Mann bei dir angekommen ist.

Und für die ersten beiden Tage liest sich das doch schon sehr gut. :zufrieden:
 
  • #153
Fauchen ist nicht schlimm, das darf bei einer Zusammenführung sein.
Schön, dass er gefressen hat und ich find er ist super mutig.
 
  • #154
Mensch, der kleine Krümel hat ein ganz großes Löwenherz.
Super, wie er das macht. Und super, wie du das machst.

Und das Fauchen würde ich auch nicht überbewerten, da ist halt erstmal ein Eindringling, aber wenn man feststellt, dass der ganz o.k. ist, dann hört das auch fix auf.
Der Schröder hat die ersten zwei Tage auch ein bisschen gefaucht, obwohl ich drauf geschworen hätte, dass der das gar nicht kann.

Ich lese weiter gespannt mit und wünsche euch einen ereignisreichen Tag.:)
 
  • #155
Au weia, eben war das megaspannend ich habe mich kaum getraut zu atmen.

Ich wollte eben rein zum Krümel, als Bommel mir die Entscheidung, ihn mit rein zu nehmen, abgenommen hat. Er ist einfach zwischen meinen Beinen mit durchgewitscht.
Einmal im Raum habe ich mich dann hingesetzt und einfach mal beobachtet.

Bommel hat sich wie auf rohen Eiern in Zeitlupe bewegt und alles erstmal beschnüffelt. Krümel hat aus seinem Halbversteck das die ganze Zeit beobachtet ohne eine Miene zu verziehen. Bommel hat sich dann laaaaangsam über Schnüffelumwege bis auf 2m genähert. Nachdem Bommel sich dann etwas abgewendet hat, ist Krümel-Kaleh demonstrativ langsam aufgestanden und ist zur Kratzpappenliege gegangen und hat sich da hingelegt, hat aber von dort Bommel und seine Zeitlupenaktivitäten im Auge behalten.
Wir sind dann nach ein paar Minuten wieder raus.

Es gab kein Gefauche, kein gar nichts. Sicherheitsabstand wurde von allen respektiert

Odin hat die ganze Zeit vor der Gittertür gesessen und das alles gespannt beobachtet.

Wenn ich sicher sein kann, dass Krümel richtig und sicher frisst, könnte ich bald darüber nachdenken, die Tür zu öffnen. Wenn sie halt offen ist, kann ich bei vier Katzen halt nicht mehr sagen, wer frisst oder das Klo benutzt. Kalehs Auge sieht weiterhin ganz normal aus, von daher denke ich, dass er nicht ansteckend ist.

Einerseits könnten ihm die anderen Katzen helfen, andererseits habe ich in der großen Wohnung weniger Chancen mich ihm zu nähern und ihm zu beweisen, dass ich harmlos bin. Wenn er erstmal raus ist, gibt es hier eine MENGE Verstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #156
Oh man das freut mich Alles so! Und beim Lesen das du plötzlich zwei Kater auf einer Seite hattest hab ich selbst den Atem angehalten...man ist das spannend! Und toll gelaufen!
 
Werbung:
  • #157
Ein bißchen würde ich zur Sicherheit noch warten, aber grundsätzlich denke ich, dass er sich dann nicht dauerhaft verstecken wird. Er zeigt ja bereits positives Interesse an dir und wenn er sich mit den anderen angefreundet hat, dann wird er sich auch an ihnen orientieren und dadurch mehr Sicherheit gewinnen. Gib ihm noch 1,2,3 Tage um noch etwas mehr Sicherheit zu gewinnen in allem und dann könnt ihr durchstarten :)
 
  • #158
Das klingt aufregend und super toll, dass es von beiden Seiten her friedlich blieb. :zufrieden:

(Da stockt einem beim Lesen schon fast der Atem. :verstummt:)
 
  • #159
...Gib ihm noch 1,2,3 Tage um noch etwas mehr Sicherheit zu gewinnen in allem und dann könnt ihr durchstarten :)

Ja, das ist auch der Zeitrahmen, den ich so angepeilt hatte. Möglicherweise auch erst am Freitag, da ich Donnerstagabends erst sehr spät nach Hause komme.
Morgen habe ich jedenfalls noch frei, da kann ich noch etwas weiter beobachten.


Mensch, der kleine Krümel hat ein ganz großes Löwenherz.
...

Ja, der Kleine ist wirklich sehr mutig. Ich bin voll stolz auf den kleinen Kerl!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #160
Ich denke Freitag hört sich gut an - dann ist er 1 Woche da, das ist ne gute Zeitspanne :)
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
689
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
686
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben