Adulte Katze - Direktvermittlung

  • Themenstarter wurmna
  • Beginndatum
W

wurmna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2019
Beiträge
15
Hallo,

kurze Vorgeschichte: Kater ist mit seiner Familie und 2 weiteren Katzen umgezogen, läuft immer zurück zum alten Haus (1,3km), siedelt demnächst zu mir (20km Entfernung). Bei mir sind derzeit keine anderen Katzen, es sollen aber 2 Kitten einziehen zur Gesellschaft.

Bitte um alle Tipps, die ihr habt, dass wohl alles klappt. Ich habe Angst, dass er auch bei mir weg läuft und den Weg ins alte zuhause sucht.

Danke!
 
A

Werbung

Wenn er bisher immer wieder zurück läuft musst Du davon ausgehen, dass Du ihn ein paar Monate lang eingesperrt lassen musst. Bis dass er eine Bindung zu Euch und seinem neuen Zuhause aufgebaut hat.

Also würde ich mich wenn er sich ein bisschen an den neuen Haushalt gewöhnt hat viel mit ihm beschäftigen - spielen, kuscheln, klickern,... was auch immer Euch gemeinsam Spaß macht, damit ihr daran zusammenwachsen könnt. ;)
 
Danke für deine Einschätzung!
Ich hoffe es geht alles gut!

Gibt es noch weitere Tipps aus der Community? Hat jemand vielleicht schon eine ähnliche Situation gehabt und kann etwas berichten?

Liebe Grüße
 
Ich hab noch was praktisches... welches Fenster Du am liebsten zum Lüften nutzt, vergitter es am Besten sofort.
Man wird echt gaga, wenn man auf einmal so gut wie garnicht lüften kann. Besonders im Sommer.
 
Guter Tipp - danke!

Reicht das normale Fliegengitter, das bei den neuen Fenstern schon optional dabei ist? Das hab ich nämlich bei den meisten Fenstern.
 
Guter Tipp - danke!

Reicht das normale Fliegengitter, das bei den neuen Fenstern schon optional dabei ist? Das hab ich nämlich bei den meisten Fenstern.

das kommt auf den Kater an. Ich habe im ersten Stock extra Katzentaugliche Fliegengitter genommen und als der Kater das erste Mal im Gitter hing war ich froh darüber. Ein einfaches Fliegengitter wäre vermutlich ganz einfach zerrissen und der Kater über alle Berge. Es gibt sich auch Katzen denen ein einfaches Gitter reicht.
 
Wie alt ist denn der Kater?

Und die Kitten, wie alt sind die? Kater oder Katzen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
MeineMäuse
M
T
Antworten
9
Aufrufe
821
furtessmaus
F
T
Antworten
2
Aufrufe
5K
Jenni79
J
M
Antworten
44
Aufrufe
45K
mona123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben