Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #181
Die Entwicklung bei Euch ist einfach nur :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #182
Die Entwicklung bei Euch ist einfach nur :pink-heart:

Ja, ich bin auch völlig aus dem Häuschen! :)

Heute Nacht hat der Krümel sehr wenig gefressen, dafür dann heute morgen, im Beisein von mir und Bommel im Raum. Er hat sich auch nicht stören lassen, als Bommel etwa 1m hinter ihm vorbei gegangen ist. Um die beiden brauche ich mir wohl am Freitag keine Sorgen zu machen, die machen das schon sehr gesittet und respektvoll.

Mit Bigfoot wird es wohl auch keine Probleme geben, gestern Abend konnte ich sie beide beobachten, wie sie sich an der Gittertür fast Nase an Nase abgeschnüffelt haben. Bigfoot ist aber eh etwas distanzlos.

Odin hält gesunden Abstand und beobachtet alles friedlich, er wird wohl die längste Zeit brauchen.

Der "Wir-liegen-zusammen-entspannt-auf-dem-Boden-und-hängen-zusammen-ab"-Abstand zwischen mir und dem Krümel liegt jetzt bei etwa einem Meter. Wir gähnen uns an, ich blinzel und er putzt sich ab und zu.
Fingerablecken hat heute morgen das erste Mal für mich in sitzender Position funktioniert. Kleinster Abstand zu mir waren etwa 30cm. Er wagt sich dann immer mal vor, zieht sich aber wieder ein, zwei Schritte zurück.

Heute morgen habe ich kurz vor dem Verlassen der Wohnung gesehen, dass der Krümel sich übergeben hatte. Ich weiß nicht genau, ob dass nun Nachts passiert ist, oder durch das ausgiebige Frühstück ausgelöst wurde.

Plan für die nächsten zwei Tage:
-Trockenfutter auf Leckerlie-Dosis reduzieren. Wenn Freitag die Tür aufgeht, frisst Odin, der olle Junkie, das alles selber auf. Außerdem will ich Kaleh auf Nassfutter/ Barf umstellen, wie die anderen halt auch.
- Die Abdeckung auf das Klo bauen, damit es aussieht wie die anderen Klos auch. Die Gefahr, dass er zum Klo-Höhlen-Bewohner wird, ist meiner Meinung nach nicht mehr gegeben. Die anderen Jungs würden mit dem Klo ohne Abdeckung auch alle Möglichen Schweinereien anstellen. Das wird dann ein Haubenklo im Cabrio-Modus. Ich mache heute Abend mal ein Bild davon.
- Die Vorsicht vor der Hand abbauen und die Distanz weiter verringern.

Ich freue mich schon auf Freitag. Da ich mich im Raum auch aufrecht frei bewegen kann, ohne dass er sich versteckt (er hält vorsichtigen Abstand), glaube ich nicht, dass er sich lange mit Verstecken in der restlichen Wohnung aufhalten wird. Mal sehen, ob er bei Licht überhaupt aus dem Raum raus kommen wird, oder lieber Nachts auf Erkundungstour gehen wird.
Wenn die Zusammenführung dann im Großen und Ganzen durch sein wird, werde ich auch meine Signatur dann erweitern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #183
Wie geduldig du bist… Irre.
Ich hab das bisher immer so gemacht: Transportbox rein in die Wohnung. Türe auf. Ich erstmal in einen anderen Raum, "Boomer wird das schon machen". Neue Katze kam recht schnell raus. 5min später hatte Boomer sie alle immer in seinen Bann gezogen und es wurde gemeinsam gespielt, sich abgeschlappert und aneinander gekuschelt geschlafen. Zusafü in 10min :D
Fertig. Bei mir hätte sich kein Thread gelohnt, wenn ich das mit deiner spannenden Geschichte hier vergleiche :D
 
  • #184
Wie geduldig du bist… Irre.
Ich hab das bisher immer so gemacht: Transportbox rein in die Wohnung. Türe auf. Ich erstmal in einen anderen Raum, "Boomer wird das schon machen". Neue Katze kam recht schnell raus. 5min später hatte Boomer sie alle immer in seinen Bann gezogen und es wurde gemeinsam gespielt, sich abgeschlappert und aneinander gekuschelt geschlafen. Zusafü in 10min :D
Fertig. Bei mir hätte sich kein Thread gelohnt, wenn ich das mit deiner spannenden Geschichte hier vergleiche :D

War bei mir bisher auch immer so, Kennel in die Wohnung, Türchen öffnen
und dann macht mal...
Wenn die Katzen sozial sind und man sie gut einschätzen kann klappt das meist auch.
 
  • #185
Bei Bigfoot und Bommel haben wir das im Beisein der Züchterin auch so gemacht, aber die beiden hatte ja sich selber zum Spielen und waren noch jung, unbedarft und hatten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Kaleh ist deutlich schüchterner, und auch Bigfoot und Bommel sind keine Kitten mehr. Da auch alle meine Jungs größer sind als Kaleh, habe ich ein wenig Angst um den Krümel :oops:

Meine Jungs passen ganz gut von ihrem Temperament und Charakter zu mir, wir sind uns da sehr ähnlich ;)
Insofern passt das schon mit der Geduld, wobei ich langsam wirklich an mich halten muss.
 
  • #186
War bei mir bisher auch immer so, Kennel in die Wohnung, Türchen öffnen
und dann macht mal...
Wenn die Katzen sozial sind und man sie gut einschätzen kann klappt das meist auch.

Ja… da ist so eine Mieze vom Züchter schon was Tolles.
Bei den vielen Scheuchen aus dem Tierschutz hat man da tatsächlich mehr "Arbeit".

Unsere beiden ersten (und geplanten) sind vom Züchter und wirklich toll sozialisierte Tiere. Unser Dritter ist ein Waisenkätzchen, das wir (mit seinen Geschwistern, die wir dann zusammen vermittelt haben) seit der dritten/vierten Lebenswoche bei uns in Flaschenaufzucht hatten und dann bei uns bleiben durfte. Die ersten Wochen waren die Kleinen separiert (wegen Krankheiten) und als wir die Bluttests machen konnten und diese glücklicherweise gut ausfielen, wurde die Tür zum "Baby-Zimmer" komplett geöffnet (vorher durften die großen nur mal kurz gucken, jetzt ging das Bemuttern und die Erziehung erst richtig los. Herrlich. Das war eine tolle Zeit und diese halbverwilderten Kätzchen sind so tolle, zutrauliche Schmuser geworden und sind so entspannt mit anderen Tieren… Das alles ohne Mutter und mit einem blöden Start ins Leben.
 
  • #187
Heute Nachmittag/ Abend komme ich beim Krümel irgendwie gar nicht so gut an. Der Abstand ist wieder auf über 2m angewachsen, Finger ablecken geht schon mal gar nicht und er beäugt mich lieber aus einem eher sicheren Platz. Er zeigt auch gar kein Interesse an mir, wenn ich irgendwo rumliege.
Ist halt nicht jeder Tag eitel Sonnenschein, muss ja auch nicht!
Vielleicht hat er einen Grummelbauch, er hatte sich ja heute morgen übergeben, vielleicht sitzt da noch etwas quer. Vielleicht irritiert ihn irgendetwas was ich anhabe.
Auf dem Klo war er aber tagsüber jedenfalls und gefressen hatte er tagsüber auch etwas.

Apropos Klo, die Abdeckung vom Klo ist drauf, er hat sie auch schon untersucht. Mal sehen, ob das jetzt mit dem Klogang weiter funktioniert oder ob ihn das nun komplett abhält.
Ich werde gleich auch noch Besuch bekommen, da hört er dann auch gleich noch einmal andere Geräusche, aber in seinem Zimmer ist er ja sicher.

Bommel macht jetzt immer mal eine Inspektionsrunde im Zimmer und geht dann aber auch wieder artig zur Gittertür zurück um raus gelassen zu werden. Seine Neugier muss aber befriedigt werden.
 
Werbung:
  • #188
Kaleh ist deutlich schüchterner, und auch Bigfoot und Bommel sind keine Kitten mehr. Da auch alle meine Jungs größer sind als Kaleh, habe ich ein wenig Angst um den Krümel :oops:
Wenn es so läuft wie bei uns,musst du Dir eher Sorgen um die Großen machen ;)

Pfeffertopf hat gesagt.:
Bommel macht jetzt immer mal eine Inspektionsrunde im Zimmer und geht dann aber auch wieder artig zur Gittertür zurück um raus gelassen zu werden. Seine Neugier muss aber befriedigt werden.

Bommel ist ja süß :pink-heart:
Wie ist denn Krümels Interesse an Bommel?
Und vielleicht findet Krümel jetzt einfach Bommel und Co viel interessanter als Dich?
 
  • #189
Das klingt nach wie vor richtig gut. Ich freue mich für und mit Euch.
 
  • #190
Morgen Abend wird die Gittertür aufgehen, und ich bin schon etwas nervös, obwohl alles gut gehen wird, da bin ich ganz sicher. Eigentlich bin ich versucht, ihn heute schon raus zu lassen, aber das passt nicht so richtig, weil ich heute Abend nicht zu Hause sein werde.

Bommels Besuche werden immer länger, inzwischen nähert sich Krümel auch Bommel an, sonst saß er immer still da und hatte nur beobachtet. Auch der Abstand wird immer kleiner.

Krümel und der Leberwurstfinger sind wieder Freunde.
Die Kloabdeckung wurde auch, wie heute morgen beim sauber machen offensichtlich war, gut angenommen.
 
  • #191
huhu sebastian, das liest sich alles so toll!! :pink-heart::pink-heart: leo löwenherz paßt wohl echt super zu euch, so wie das bisher aussieht!
bin gespannt, was du dann über das wochenende zu berichten hast! :):pink-heart:
 
  • #192
Manchmal erinnert mich der Krümel an Anubis-Abbildungen mit seinem dunklen Fell und der Partie um sein Mäulchen und seinen Batman-Ohren, obwohl Anubis ja eigentlich ein Hund ist. Aber gerade wenn er einen langen Hals macht, und das alles so schlank aussieht, muss ich daran denken.
Manchmal schaut seine Zunge ein wenig heraus, das sieht dann wiederum so niedlich und lustig aus, dass ich immer ganz traurig bin, dann gerade kein Bild machen zu können.

Ich freue mich aber schon auf das erste Bild, dass ich mit ihm und einem der anderen Jungs zusammen aufnehmen werde. Ich bin echt gespannt, welcher von den dreien das wohl sein wird.
 
  • #193
Die Kloabdeckung wurde auch, wie heute morgen beim sauber machen offensichtlich war, gut angenommen.

Das klingt alles super entspannt, das wird auch mit offener Tür bestimmt so bleiben!
Wolltest du nicht ein Bild von dem Cabrio-Klo zeigen? Hast du einfach einen großen Ausschnitt in den Deckel geschnitten? Und womit? Ich fand beim Lesen das klingt nach einer super Idee nur ganz vorstellen kann ich es mir noch nicht...wie üblich :rolleyes:
 
  • #194
Das Bild mit dem Klo muss ich leider bis morgen schuldig bleiben, ich muss gleich los.
Bommel veranstaltet seine eigene Zusammenführung. Er wartet jetzt immer, bis ich die Hände voll habe, um durchzuwitschen.
Inzwischen geht Rollerbahn-Spielen bei Krümel im Zimmer.
Krümel ist an Bommel sehr interessiert und nähert sich jetzt sehr zivilisiert, nur Bommel ist das schwarze "Alien" noch etwas unheimlich, wenn es zu dicht dran ist. Aber die Neugier wird irgendwann siegen.

Odin und Krümel haben sich vorhin an der Tür auch Nase an Nase beschnuppert. Das wird morgen gaaaaaaanz langweilig vor sich gehen :)
 
Werbung:
  • #195
Das wird morgen gaaaaaaanz langweilig vor sich gehen :)

Haha, du machst dir selber Hoffnung, gelle ? :D

Na klar klappt das schon, ein paar Faucher noch die nächsten Tage
und dann mögen sie sich, wirst schon sehen.

Und wenn der kleine Mann sieht wie die drei Ureinwohner mit dir
kuscheln wird er auch immer näher zu dir kommen. ;)
 
  • #196
Das klingt klasse und ich drücke die Daumen.
 
  • #197
Als wenn die Jungs ahnen würden, dass heute die Tür aufgeht.
Bommel aus dem Raum raus zu bekommen, dauert immer länger. Er will seinen alten Raum einfach zurück und mit dem "Neuen" ist alles auch ganz friedlich. Sie verhalten sich auch wirklich vorbildlich, kein Anstarren, manchmal gähnen und sich selber putzen, respektvoller Abstand und Interesse aneinander.
Bommel hat inzwischen auch raus bekommen, wie er am besten die Gittertür aufbekommt, wenn sie nicht verschlossen sondern nur festgeklemmt ist, und erarbeitet sich dann seinen Zugang selber. Das sieht auf jeden Fall sehr engagiert und geschickt aus.

Odin und Krümel haben sich wieder an der Tür abgeschnüffelt und Bigfoot hat heute auch wieder interessiert zugesehen.
Krümel steht schon jetzt oft an der Tür, wenn Geräusche hört. Er hält zu mir zwar einen Sicherheitsabstand, immer noch etwa 2m, wenn ich stehe oder laufen, aber er wird schon neugierig. Er spielt auch offen in seinem Raum und flitzt hin und her.
Viel länger könnte ich die Trennung auch nicht übers Herz bringen.
Gestern Abend nach dem Kino und heute morgen war ich wirklich seeeehr versucht, die Tür einfach auf zu lassen.

Nachher werde ich die anderen Räume noch fix durchsaugen, und dann geht die Tür auf. Die anderen Jungs werden auf jeden Fall "ihren" Raum wieder haben wollen, ob Krümel rauskommt, ist halt die Frage.
 
  • #198
Ich denke das wird alles easy ablaufen. Kann gut sein, dass er den Raum dann erst Nachts verläßt. Auf jeden Fall klingt es super wie er sich gemacht hat - freies spielen im Raum, kein Panikmodus wenn du in der Nähe bist - da mach ich mir keine Sorgen mehr, dat läuft :cool:
 
  • #199
Du hattes wohl recht mit deinem Eingagspost.
Es wird einfach nur ein bisschen schneller gechillt. :)

Das hört sich alles so friedlich an, ich denke, dass es da keine Aggressionen geben wird. Mal ein leiser Faucher und ein bisschen Gestalke, aber eher harmlos.

Bin gespannt, was du heute abend zu berichten hast. :)

Keep-calm-and-carry-on.jpg
 
  • #200
Die Tür ist auf !!!

Erst einmal sind die plüschigen Nachbarn zu Besuch gekommen, und wollten ihr altes und nun wieder eröffnetes Reich ausgiebig bestaunen und beschnuppern. Alle sind mehr oder weniger dicht, aber alle unter 50cm an Krümel rangekommen und....
.... es ist rein gar nicht passiert.

Kein Fauchen kein Zucken, kein nichts. Ich bin die ganze Zeit auch im Zimmer geblieben um das mit angehaltenem Atem zu beobachten. Der Kleine ist wirklich super sozialisiert und kennt sich mit anderen Katzen toll aus.

Als ich rausgegangen bin, hat der Krümel wohl kapiert, das die Tür wirklich hinter mir offen geblieben ist und hat dann vorsichtig erstmals die Schwelle überschritten und nimmt gerade langsam und vorsichtig den Rest der Wohnung in Augenschein. Bigfoot und Bommel folgen ihm ruhig in 2m Abstand und schauen sich den Neuen auf Erkundungstour an. Man läuft langsam und vorsichtig, aber nicht im Flundergang.

Ich bin voll stolz auf alle vier!!!

Mal sehen, wie sich das heute so weiter entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
684
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
674
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben