Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
Au weia, muss ich durch den Wind sein. Ich meine natürlich Kaleh.
Pssst, sag es nicht weiter!
 
  • #103
Hat ja auch keiner gemerkt:omg:
 
  • #104
Au weia, muss ich durch den Wind sein. Ich meine natürlich Kaleh.
Pssst, sag es nicht weiter!

:D


Ich bin vorhin ausversehen schon auf Enter gekommen und dann war Essen fertig. Deshalb jetzt noch mal in Ruhe weiter.

Wenn deine Jungs ungewohnt schlecht futtern, würde ich vielleicht wirklich für den Anfang so füttern, dass die Gittertür nicht direkt im Blickfeld ist.
Ich weiß nicht, wie kritisch es bei dir ist, die Futterstelle einfach zu verschieben. Ansonsten einfach was in den Weg stellen, so dass sie etwas geschützter futtern können?

Das der Neuankömmling anfangs nicht frisst, scheint öfter vorzukommen. Unsere kleine Fressmaschine hatte sich da doch recht schnell gefangen (nach 1,5 Tagen ca.) aber das hat trotzdem an Zeit gereicht, um mich halb durchdrehen zu lassen. :D
Ist eine Ausnahmesituation, da würde ich auch alles anbieten was geht, damit dann erst mal überhaupt gefuttert wird.

Weinen ist hart, hatten wir auch. Aber man kann ja leider nichts machen/nicht helfen, wenn sie sich eh verkriechen. :oops:


Das würde ja dann auch bedeuten das es noch Erreger gibt ohne das man es am Auge sehen kann. :eek: (oder verstehe ich das nur falsch):oops:

Es gibt ja auch Überträger (sowohl bei Mensch als auch bei Tier/Katzen). Die tragen Viren/Bakterien in sich, sind aber selbst symptomfrei. Ist dann natürlich tükisch, weil man mit Ansteckung nicht rechnen kann. Und gerade sowas wie Herpes (ist ja nicht selten für Datschaugen verantwortlich) kommt schubweise, ist aber "dauerhaft da".
 
  • #105
Es gab einen kleinen Erfolg, aber für ihn einen großen Schritt!

Aber der Reihe nach.

Ich bin in das Zimmer gegangen, um das Klo sauber zu machen und hatte mich danach auf den Boden gelegt, um ihm wieder etwas vorzulesen. Dabei habe ich nebenbei mit dem Federwedel am ausgestreckten Arm abwesend herum gespielt. Als ich nach einer Weile gerade aufhören und gehen wollte, habe ich aus den Augenwinkeln eine schwarze Bewegung gesehen!
Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen und dann einfach weiter gemacht. Kaleh kam dann langsam bis auf etwa 2m näher heran und hat sich das Wedelspiel angesehen. Vom Wedel war er noch etwa 30 -50cm entfernt. Einmal wollte er auf den Wedel zugehen, tat einen Schritt, sah mich an und nahm ihn wieder zurück.
Das alles war natürlich seeeeehr vorsichtig and angespannt. Nach eine Weile hat er aber dann sehr demonstrativ gegähnt und sie kurz geputzt. Ich hatte dann etwas Trockenfutter vorsichtig in seine Richtung geworfen, und zwei bis drei hat er auch gefressen. Er hat sich dann von mir etwas weiter entfernt dann auch vorsichtig im Raum bewegt und testweise ein wenig mit einem Bällchen gepfötelt. Alles noch mit mir im Zimmer, was aber auch ehrlicherweise nur etwas weniger als 25qm hat, also mächtig Platz für Abstand.

Ich bin dann irgendwann ganz langsam aufgestanden, rausgegangen und habe ihm neues Futter hingestellt. Er hat das aus einer Deckung mit Abstand beobachtet, aber hat sich halt nicht sofort verkrochen.

Während der ganzen Sitzung hat Odin ruhig vor der Gittertür gesessen und alles ruhig beobachtet.

Ich habe den Kleenen gesehen!!!
:zufrieden:


PS: Seine Augen sahen jetzt heute eigentlich ganz okay aus, nicht matschig. Er hat auch nicht geblinzelt, als wenn etwas daran wäre.
 
  • #106
Das klingt ja echt total toll:grin:
 
  • #107
Jetzt fällt mir siedendheiß ein, dass ich den Beutel mit den Pipiböllern vor Aufregung bei ihm vergessen habe. Aber ich werde ihn heute Abend, denke ich, lieber in Ruhe lassen.
Das war viel für ihn heute und das Licht ist jetzt auch schon aus, damit er sich freier bewegen kann.
 
Werbung:
  • #108
Das ist einfach nur Klasse. Ich freue mich.
 
  • #109
Ach schön! So schnell schon so große Schritte für so einen kleinen Kater! Ich freu mich :)
 
  • #110
Die Anfänge sind gemacht - sehr schön :)

Nun wünsche ich Dir einen geruhsamen Schlaf,aber nicht zu fest,damit Du berichen kannst welche aufschlußreichen Geräusche des Nächtens zu hören waren ;)
 
  • #111
Fein, das klingt gut - dann wird er auch bald richtig fressen - weiter so :)
 
  • #112
...
Nun wünsche ich Dir einen geruhsamen Schlaf,aber nicht zu fest,damit Du berichen kannst welche aufschlußreichen Geräusche des Nächtens zu hören waren ;)

Keine Sorge, ich habe nicht zu fest geschlafen sondern habe artig alle Stunde gelauscht. Das Weinen gab es auch diese Nacht. Ich habe aber auch Geräusche von der Gittertür gehört, als wenn einer versucht hätte, daran hoch zu klettern. Der Draht ist auch von der Kaleh-Seite etwas nach außen gebeult. Am liebsten würde ich ich ja die Tür aufmachen, aber solange ich nicht weiß, dass er sicher frisst, dass Auge für ein paar Tage stabil bleibt und er keine panische Angst mehr vor mir hat, werde ich ihn auf das Zimmer begrenzen. Die Wohnung ist einfach zu groß und bietet zu viele Verstecke, als dass das sonst beurteilen könnte.

Kaleh hat ein kleines, höheres Stimmchen, als wenn er noch nicht ausgewachsen wäre. Andererseits ist Odins Stimme, wenn er nicht wie ein alter V8-Motor grummelt (was er wirklich nur ganz selten beim Bürsten oder beim TA macht) passt eigentlich nicht zu seiner Größe und Umfang.

Nach meinem Frühstück werde ich zu Kaleh rein schauen und ihm sein Klo und das Futter richten.


Fein, das klingt gut - dann wird er auch bald richtig fressen - weiter so :)

Das hoffe ich wirklich, dass würde mir eine kleine Last von den Schultern nehmen. Hoffentlich erinnert er sich bei der Vorlesezeit heute an die Erfahrung von gestern.
 
  • #113
guten morgen :)

sebastian, das klingt doch schon mal ganz gut!! und du machst das echt klasse, überlegt und mit der nötigen ruhe und geduld, super!!

dann bin ich mal gespannt, was du nach dem frühstück berichtest ;)
 
  • #114
Da bin ich wieder.

Das Klo war benutzt, das klappt ja schon ganz prima.

Nun zum Fressen:
Das Nassfutter war scheinbar nicht angerührt, aber...
alle Teile der zerbrochenen Knabberstange vom Ankunftstag waren weg, ebenso wie die am Ankunftstag im Zimmer verteilten Dreamies und die gestern rumgeworfenen Trockenfutterstückchen. Mit den rohen Rindfleischstreifen hat er sich zumindest beschäftigt, denn ein Teil war auf dem Teppich verteilt. Ob da nun etwas gefehlt hat, kann ich nicht sagen. Wenn das Fleisch trocknet, wird es ja auch etwas kleiner.

Ich habe ihm neues Futter hingestellt und dann auch wieder vorgelesen. Dazu lege ich mich immer auf den Boden, damit ich kleiner wirke. Nach etwa 5 Minuten kam dann auch Kaleh vorsichtig angeschlichen. Der Federwedel interessiert ihn schon, aber so richtig traut er sich und der Sache noch nicht genug, um damit zu spielen. Er hält Abstand, allerdings ist er heute kurz auch mal dichter als gestern herangekommen. Ich habe jedenfalls geblinzelt und gegähnt wie ein Weltmeister.
Als ich den Wedel einfach mal in Ruhe gelassen habe, hat er das Zimmer für eine Minute erkundet und ist auch in Richtung Gittertür gegangen, wo Odin gelegen hat, um sich die ganze Vorstellung anzusehen. Beide waren etwa einen Meter voneinander entfernt und das lief ganz ruhig ab. Er ist schon ein zarter kleiner Wutz, wenn man ihn mit Odin vergleicht.

Mit dem Telefon konnte ich unauffällig auch ein erstes (schlechtes) Bild aufnehmen:

24723263zj.jpg


Puh, ist das alles spannend :)

...
sebastian, das klingt doch schon mal ganz gut!! und du machst das echt klasse, überlegt und mit der nötigen ruhe und geduld, super!!
...

Ich versuche es, aber es ist nicht leicht. Ich muss schon an mich halten, damit ich vor lauter gut gemeinter Hilfe nicht zu schnell bin.



PS: Von der Küche aus konnte ich ihn gerade durch das Zimmer huschen sehen, er bewegt sich also auch tagsüber, wenn keiner da ist und ihn beobachtet.
Gerade ruft er auch leise vor sich hin.

PS II: Die Augen sahen auch heute wieder gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
er hat in deiner Anwesenheit etwas gefressen.:wow::yeah::grin:
Das ist einfach toll. Sicher wird er nun bald etwas mehr futtern.
Anscheinend baut er die Angst vor dir langsam ab. Bei Nero war es besser wenn die Gittertür mit einem Tuch abgedeckt war wenn ich bei ihm war. Habe dann ein großes Tusch mit Wäscheklammer festgemacht. Ich im Zimmer, ihm was erzählen und erzählen mit den Beiden sichtbar an der Gittertür, das war ihm einfach zuviel.

Rohes Rind hast du noch nicht versucht oder mal Thunfisch?

sorry, hat sich überschnitten

also zum letzten Beitrag. Ja es ist superspannend.:eek: und erinnert mich sehr an unsere ZuSaFü mit Nero. Aber Kaleh ist nicht so scheu und deshalb wird er bald mehr und mehr auftauen. Der süße Wurtzel.:pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
odin staunt vermutlich. du liegst auf dem boden und liest was vor.

das, obwohl du offenkundig besser im bett wärst. sieht man bzw. katze ja. bei dem gegähne und geblinzel

:D

ernsthaft. gut, wenn das katerchen wenigstens etwas gefuttert bzw. eher nur gesnackt hat. das macht ja oft hunger.

das wird - zumal er sich ja auch im sichtfeld aufhält, wenn du im raum bist. das ist ja schon wirklich gut.
 
  • #117
Das klingt ja alles schon toll. Schön das er wenigstens die Leckerchen gefressen hat, da hat er sicher bald Apetit auf mehr.

Hattest du heute Nacht auch wieder einen Kuschelkater im Bett?
 
  • #118
odin staunt vermutlich. du liegst auf dem boden und liest was vor.

das, obwohl du offenkundig besser im bett wärst. sieht man bzw. katze ja. bei dem gegähne und geblinzel

:D

ernsthaft. gut, wenn das katerchen wenigstens etwas gefuttert bzw. eher nur gesnackt hat. das macht ja oft hunger.

das wird - zumal er sich ja auch im sichtfeld aufhält, wenn du im raum bist. das ist ja schon wirklich gut.

Odin hatte ich damals auch vorgelesen, insofern kennt er das schon. Er hatte nur damals etwa zwei Wochen nicht darauf reagiert. Aber das war mit ihm schon ein gutes Training für Kaleh.

Das klingt ja alles schon toll. Schön das er wenigstens die Leckerchen gefressen hat, da hat er sicher bald Apetit auf mehr.

Hattest du heute Nacht auch wieder einen Kuschelkater im Bett?

Nein, heute Nacht war alles wie immer, zumindest habe ich niemanden bemerkt. Manchmal liegen sie aber zeitweise am Fußende der zweiten Betthälfte, einfach mit Abstand.

Naja, Kaleh hat in meiner Anwesenheit drei TroFu-Stückchen gefressen. Den Teller auf dem Bild hat er nicht angerührt, zumindest nicht als ich da war. Ich hatte den Teller nur heute dorthin gestellt, weil das die Stelle war, wo er sich gestern Abend beim Vorlesen aufgehalten hatte.
 
  • #119
versuch mal ein paar Trofus zerkleinert über das Nassfu zu streuen. Etwas Leberwurstpaste kannst du ja auch an den Rand schmieren. Und keine Sorge, er wird bald fressen.
 
  • #120
Es gibt ja auch Überträger (sowohl bei Mensch als auch bei Tier/Katzen). Die tragen Viren/Bakterien in sich, sind aber selbst symptomfrei. Ist dann natürlich tükisch, weil man mit Ansteckung nicht rechnen kann. Und gerade sowas wie Herpes (ist ja nicht selten für Datschaugen verantwortlich) kommt schubweise, ist aber "dauerhaft da".

ja stimmt, Menschen mit Herpes haben es ja auch für immer in sich. Da reicht schon starker Ekel und schwupps blüht die Lippe.:grummel: Ob Kaleh Augenherpes hat ist ja nicht geteste. Aber sicher ist natürlich sicher.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
676
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben