Eine Katze sollte es sein .......

  • Themenstarter tinki
  • Beginndatum
  • #121
Die Wuschels sind wirklich zuckersüss:pink-heart:
Ich würde kein Rinderhack geben,m.M.nach ist das nichts für Kitten.
Die Mutter würde ich erst kastrieren lassen,wenn die Kleinen futterfest sind.
Das ist meist mit 6 Wochen der Fall.Habe ich immer so gemacht,es kann ja immer was passieren und dann müsste man mit Fläschchen anfangen.
Sie fressen irgendwann automatisch,schauen sich das von der Mutter ab und probieren.Ich würde mit guten Pate-Sorten anfangen.
Meine letzten Kleinen fanden Katzenstreu auch zum fressen gut.Ich habe dann RC Tr.Fu. Babycat hingestellt und das wurde dann anstatt Katzenstreu gefressen.Darüber lernten sie dann,dass Nassfutter auch lecker ist.
Aufs Babyklo sind sie gar nicht gegangen,sie sind gleich in die grossen Klos der Mama geklettert.Am Anfang geht da schon mal was daneben.
Die vier Kleinen im Frühjahr vor Lilly und Kindern, haben schon mit ca vier Wochen gefressen,sie hatten aber auch keine Mutter.
Bei solchen Kitten gebe ich,wenn sie anfangen selbstständig zu fressen"Animonda Baby-Pate" vermischt mit Aufzuchtsmilch.
Das ist bei Welpen die eine Mutter haben nicht nötig.
Wenn die Mutter genug Milch hat,dauert es ein bisschen länger,bis sie Katzenfutter fressen,auf einmal geht es ratz fatz und sie haben es begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Selbstverständlich können kitten Rinderhackfleisch bekommen. :)
Am besten mit ein bischen Quark püriert.
 
  • #123
Selbstverständlich können kitten Rinderhackfleisch bekommen. :)
Am besten mit ein bischen Quark püriert.

Ab und an sicher,aber nicht als Anfangsfutter.Dazu ist es zu unausgewogen,vor Allem was den Mineraliengehalt angeht.
Da gehen sicher die Meinungen auseinander,aber gerade bei Welpen ist es wichtig,dass sie ein ausgewogenes Futter bekommen.
Es gibt sogar Filetfutter von Schesir mit immerhin 1% für Fett für Katzenwelpen:rolleyes:
Rinderhack hat natürlich mehr Fett,dafür fehlts dann sonst an Vielem.Da hilft ein bisschen Quark dann auch nicht mehr.
Ich bleibe bei Kitten erst mal bei einer Sorte Futter,damit es keinen Durchfall gibt.
Wenn sie älter sind wechsel ich vorsichtig,dann gibt's auch mal Rohfleisch und ich gewöhne sie an andere Sorten.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht
 
  • #124
Ich habe ein Rezept von meiner Tierärztin bekommen, als ich mutterlose kitten aufgepäppelt habe.
Rinderhackfleisch, Quark, Milch, Öl, Mineralien alles zusammen in einem bestimmten Mengenverhältnis lt. Rezept pürieren. Damit haben wir schon einige sehr kleine Minis groß bekommen. Es ist recht flüssig und die Minis fressen das ausgesprochen gern. Wir haben dann anteilig nach und nach Katzenfutter unter gemischt.
Hat immer wunderbar geklappt. :)
 
  • #125
Ich habe ein Rezept von meiner Tierärztin bekommen, als ich mutterlose kitten aufgepäppelt habe.
Rinderhackfleisch, Quark, Milch, Öl, Mineralien alles zusammen in einem bestimmten Mengenverhältnis lt. Rezept pürieren. Damit haben wir schon einige sehr kleine Minis groß bekommen. Es ist recht flüssig und die Minis fressen das ausgesprochen gern. Wir haben dann anteilig nach und nach Katzenfutter unter gemischt

Das ist auch was anderes als pures Rinderhack;)
Da muss man das Rezept dann vorliegen haben,dass das Verhältnis stimmt.
 
  • #126
Das ist auch was anderes als pures Rinderhack;)
Da muss man das Rezept dann vorliegen haben,dass das Verhältnis stimmt.

Ich habe Rinderkopffleisch mit 20% Eiweiss und 14% Fett da.
Mit etwas Magerquark und meinen Pülverchen solte das der Renner werden.

Das Tierheim killt mich aber wenn ich angebe sie fressen nur Spezialbarf a la Bleiente. :D

Dann haben wir 9 Katzen und ich bin zwar irre aber nicht total.

Es geht nur um ein paar Gramm Hackfleisch um den Randalebräuten/brüdern zu zeigen dass Fressen der Sinn des Lebens ist und nicht Nuckeln.

Sie üben so schön den Gazellentötungsbiss und dann gehen sie Nuckeln oder fressen das Streu. *Kopfschüttel*

Im Moment haben sie das Katzenzimmer verbarrikadiert, Mia liegt mit dem Rücken an der Tür und alle 5 nuckeln ganz friedlich.

Ganz ohne Gezicke wem welche Zitze gehört.

Das Zeug werfe ich jetzt weg, hab ich extra für Dr. Sommer bestellt:
zickosan-forte.jpg


Gruss Andi
 
Werbung:
  • #127
Waaah, die allerersten beiden Bilder!!!!
Und jetzt schon sind es solche Baby-Riesen geworden!
Die rote Dickwurst!

Am besten gefällt mir die Ma-Ma, die hat so einen besonderen Gesichtsausdruck, super freundlich und total entspannt
gleichzeitig, zudem ganz nachsichtig, das ist ne gute Ma-MA und ne richtig gute Katze, da bin ich mir sicher...
Auch hat sie irgendwie ja ein Baby-Face! :pink-heart::pink-heart: und last not least ist sie ja, zumindest bis jetzt,
die hübscheste der 6 Katzingers...

Ich finds toll, dass ihr die Familie aufgenommen habt und der Ma-Ma beim großziehen helft. Ganz furchtbar viel
Spass wünsche ich euch! Der Klo-Putz-Plan kommt jetzt wohl noch nicht zum tragen, oder?

Und ich bin auch schon gespannt, wieviele und wer bei euch bleiben darf....

LG Lisa :)


NS: Brauchen die Minidinger denn schon einen Kratzbaum? Kann ja wohl nicht sein, dass die ihre Krallen an eurer Epidermis schärfen?????
 
  • #128
Waaah, die allerersten beiden Bilder!!!!
Und jetzt schon sind es solche Baby-Riesen geworden!
Die rote Dickwurst!

Danke Lisa, aber "die rote Dickwurst":?!? :mad::D

Und ja wir brauchen einen Kratzbaum:)

20304312hu.jpg


20304313cc.jpg


Gruß
 
  • #129
Hallo Lisa,

das dicke rote Teilchen hat 620 g Lebendgewicht. :D

Die Mutter ist gerade 18 Monate alt, hat aber schon ganz schön hungern müssen.
Sie macht es aber wirklich toll, nur lässt sie die Kleinchen nicht an den Fressnapf.
Vorhin hat sie 400 g gemampft. :eek:

Der Kratzbaum ist voll im Gebrauch, siehe oben. :)

Der Klo-Putz-Plan auch, Mia frisst über 1 Kg Futter am Tag und da wechselt man fast das ganze Streu jeden Tag.

Mia ist wirklich erstaunlich, ein Kleinchen piepst beim Klettern.
Sie gurrt, ich sag ihr das nix passieren kann und sie entspannt sich.
Wie eine junge Mutter wenn Oma und Opa auf die Kinder aufpassen.

Eine Freundin meiner Tochter hat 2 reserviert, das wäre natürlich sehr schön weil wir sie dann öfters sehen. Und da wäre es sehr schön für die Kleinen.

Gruss Andi
 
  • #130
Toll habt ihr das gemacht :)

Habt ihr jetzt schon die Geschlechter dingfest machen können?
 
  • #131
Meine Antwort von gestern abend ist gar nicht da :(
und jetzt ist es mir zuviel Arbeit, das nochmal zu rekonstruieren. Sorry...

Dafür schreibe ich euch hier was vom James Krüss rein, was m.E. sehr seeeeehr gut passt in euerer aktuellen Situation.
Bitte laut lesen, am besten ein kleines bißchen rapp(ig) angehaucht:

Kleine Katzen

Kleine Katzen sind so drollig
und so mollig und so wollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihrs wisst!

Kleine Katzen wollen tollen
und die Wolleknäuel rollen.
Das sieht sehr possierlich aus.
Doch die kleinen Katzen wollen
bei dem Tollen und dem Rollen
fangen lernen eine Maus.

Kleine Katzen sind so niedlich
und so friedlich und gemütlich;
aber schaut sie richtig an!
Jedes Sätzchen auf den Tätzchen
hilft, dass aus den süßen Kätzchen
mal ein Raubtier werden kann.

Viel Spass weiterhin wünscht

Lisa mit Purzel :)
 
Werbung:
  • #132
Toll habt ihr das gemacht :)

Habt ihr jetzt schon die Geschlechter dingfest machen können?

Danke, die Hauptarbeit hat Mia gemacht. Zu den Geschlechtern, sehr wahrscheinlich 2 Mädels, 3 Buben, aber genauer haben wir jetzt nicht mehr geschaut:oops:.

Heute beginnt der 1. Tag der Zusammenführung. Andi baut gerade eine Tür, Mia hat dann etwas mehr Auslauf und sie kann unsere Katzen sehen und umgekehrt, aber nicht erreichen. Mal sehen ob das klappt. Hauptsächlich wird sie aber im Zimmer bleiben.

Gruß
 
  • #133
Hallo ihr, die Tür ist fertig. :)

Die Mia ist heute kastriert worden und es war Zeit.
Sie hat sich schon auf's Rollen vorbereitet.
Fast 6 Wochen nach der Geburt.
Sie ist fit hat aber Kohldampf, die Arme. Heute abend bekommt sie etwas.

Bei unserem Tür auf, Tür zu - Chaos mit 9 zielstrebigen Katzen, 4 verwirrten Menschen und einem Kobold der Türen aus dem Riegel springen lässt wär die Mia nachts ganz bestimmt durch's Dorf gestromert auf der Suche nach Liebe. :pink-heart:

Die Hormone sollten jetzt nach und nach aus Mia verschwinden was die Chancen von Elli erhöht nicht gerupft zu werden.

@Lisa, das raubtierhafte kommt bei den Kleinen deutlich zum Vorschein, der Author ist eindeutig ein Katzennarr. :D

Ich bin auch Meister im Texte verlieren. :mad:
Ab und zu denke ich daran es in einem Editor zu tippen, und dann zu kopieren, nur gehen da keine lustigen Smileys. :mad: :grr::grummel::alien::dead::stumm:

Gruss Andi
 
  • #134
Zusammenführung kann gestartet werden:
20320645bm.jpg


An der Tür hing bisher noch keine Katze.
Kann nicht mehr lange dauern. :cool:

Gruss Andi
 
  • #135
ah, hat sich ja einiges getan.

und wachsen tun die wutze jetzt wie kraut. :D auch wenn sie länger nuckeln ;) das ist nicht schlimm, einige sind schneller, einige sind langsamer. ich würde erst einmal GAR NICHTS unternehmen, wenn mamas milchbar zur verfügung steht, finden die wutze das prima.

iwann probieren sie das schmackofatz - die sauerei kann auch etwas warten.

denn kleine katzen knietief (mindestens) im nafu sind semi-optimal :rolleyes::p
 
  • #136
Hallo Martina,

die Wutze trinken kreuz und quer.
Der Alfons trinkt auf dem Rücken.
Die Lilli liegt über der Mia, sehr bequem.
Die anderen drei trinken ganz normal. :D

Ein Rotteilchen hat heute ein Klo eingeweiht.
Grube gegraben und dann gegossen, aber nicht zugescharrt.
Mal sehen wie das weitergeht.

Gruss Andi
 
Werbung:
  • #137

Was für süsse Fotos:pink-heart:
Wie klappts denn mit der Gittertür?
Meine haben Anlauf genommen und dann hingen sie wie die Äffchen an der Tür.
Die Gittertür ist ein prima Klettergerüst:D
 
  • #138
Die Wuschels finden es interessant, sind aber noch nicht geklettert. Mia hing schon mal mit allen vieren dran und hat gespuckt, Elli hat sich dann ganz schnell verkrümelt:oops:. Zusammenführung sieht anders aus.:(

Gruß
 
  • #139
Mia hat noch einen starken Beschützerdrang,das mussten meine Katzen bei Lilly auch ertragen.
Sie hat die anderen Katzen angegriffen und sich einmal fast auf einen Hund gestürzt und ihn fast geschreddert.Wir sind noch schnell dazwischen gegangen,sonst wärs dem armen Hund schlecht ergangen
Mit der Zeit ist das besser geworden.Das dauert noch ein Weilchen,dann wird sie merken,dass die anderen Katzen ihren Kindern nichts mehr tun können.
Je grösser die Kleinen werden,umso gelassener wird die Mutter.
 
  • #140
Mia bekommt natürlich Zeit, wir sind ja froh, dass sie sich so toll um ihre Babys kümmert. Heute war Nachuntersuchung und es schaut sehr gut aus. Elli hat gerade in Sichtweite zu Mia versucht zu fressen, so hab ich Elli noch nie gesehen, sie hatte richtig Angst. Ob das gut geht?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
54
Aufrufe
5K
Schaliebrown
Schaliebrown
T
Antworten
9
Aufrufe
989
Schatzkiste
Schatzkiste
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
eireen
eireen
Fiona25
Antworten
7
Aufrufe
1K
Juik
J
E
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben