Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #1.021
Es wird gaaaanz langsam besser. Richtig Appetit hat er immer noch nicht, aber immerhin ein paar Bissen Hühnchenfilet genommen. Er sitzt jetzt auch auf dem Kratzbaum und hat sich nicht mehr ganz so in Zeitlupe bewegt. Stumm leiden tut er jedenfalls nicht, zumindest nicht durchgehend. Hin und wieder musste er sein Elend doch lauthals kundtun. Armer Kerl.

Da ich ja gerade drei Pflegis hier habe, habe ich in letzter Zeit ein bisschen über den Umgang mit Scheuchen gelesen. Und meinem Mann gesagt - zieh dir unbedingt Handschuhe an, wenn du Willy eintütest, nicht, dass er dich beißt ...

Finde den Fehler ... 🙃
Auweia…. Nix pass, hoffentlich?
 
A

Werbung

  • #1.022
  • #1.023
Gute Besserung Willy 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #1.024
Mittlerweile hat er wieder Appetit, wenn man ihm das Essen ans Bett bringt. Das Schmerzmittel scheint also zumindest etwas zu wirken. Morgen früh gibt es vor dem Tierarztbesuch dann auch noch eine Portion Metacam. Fienchen war gerade sehr beleidigt, weil sie kein Essen ans Bett bekommen hat.
:nasehoch:


Und Sally hat glaube ich eine Maus unter unserem Sofa versteckt ... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, BlubKeks und Rina21
  • #1.025
Wir waren gerade wieder beim Spülen und müssen morgen und wahrscheinlich Freitag noch wieder hin. Ich hoffe, ich bekomme Willy beide Male eingetütet. 🙏

Die Wunde ist echt tief, zur einen Seite kam die TÄ mit der Spülsonde ca. 4 cm tief rein.:wow: Aber sie meinte ,es ist gut, das wir das so früh bemerkt haben und gestern gleich gespült haben, das hätte sonst einen Hühnerei-großen Abszess gegeben. Zum Glück scheinen keine Nerven verletzt zu sein. Willy bewegt sich zwar wenig und verlangsamt, aber doch normal. Ihm setzen diese TA-Besuche ja auch immer psychisch zu.
 
  • Sad
Reaktionen: MaGi-LuLa und tiha
  • #1.026
ach herje Willy... gute Besserung von uns
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #1.027
Der Held muss sich erholen. Und Sally passt auf ihn auf. :pink-heart: Und liegt dabei die Blumen im Blumenkasten platt.
:kicher:
Zum Glück sind unsere Katzen mit kranken Mitkatzen alle lieb.

43677478mk.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, MaGi-LuLa, BlubKeks und 2 weitere
Werbung:
  • #1.028
heilt die Wunde denn von allein zu oder hat die der TA irgendwie verschlossen?
 
  • #1.029
heilt die Wunde denn von allein zu oder hat die der TA irgendwie verschlossen?

Die "Einstichlöcher" sind ja eher klein die gehen schnell von alleine zu. Das ist ja das Fiese bei Katzenbissen. Oberflächlich ist die Wunde verschlossen,, aber darunter brodelt es. Die TÄ hat mir erklärt, dass es jetzt darum geht, die Wundhöhle so gut zu spülen, dass die Antibiose den Rest von alleine erledigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #1.030
ah okay... wieder was gelernt.
Bin auch irgendwie davon ausgegangen, er hätte ne größere Risswunde.
 
  • #1.031
Mensch Willy, was denn da los? Wir schicken eine Handvoll Genesungswünsche, ein paar virtuelle Schlecksnacks und eine Portion Mut und Durchsetzungskraft, falls der Typ mal wieder bei Euch auftaucht! 💪
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #1.032
Nachdem das mit dem Einboxen gestern nicht geklappt hat, waren wir gerade noch mal zum Spülen. Soweit sieht alles gut aus, jetzt sollen wir Montag nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe, bis dahin hat Willy sein Trauma vergessen, gerade ist er komplett fertig mit der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #1.033
Heute lässt sich Willy von Fienchen trösten 😊

20220527_142457.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Lilvy, RespiroVivo und 7 weitere
  • #1.034
Das ist aber sehr, sehr lieb von Fienchen :love:, da geht es dem Willy ganz sicher schnell besser.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #1.035
Schwarze Katze an Flieder

43734147st.jpg


Sally ist gerade etwas fad. Vorhin hat sie schon den arglos vorbeikommenden Kater rücklings aus der Thuja heraus angefallen, aber der ist etwas verschnupft und wollte nicht so recht mitmachen. Und Prinzessin Finutschka, ist sich für solche Kindereien eh zu schade - zumindest, wenn einer hinguckt. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #1.036
Hier ist heute Extreme-Kuscheling angesagt. Die heilige Dreikatzigkeit 🥰

20220620_153005.jpg
IMG-20220620-WA0017.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Elbchen, Frida++ und 13 weitere
  • #1.037
Ein großer, glücklicher Haufen Katze 😻 richtig süß, die drei zusammen
 
  • #1.038
Toller Kuschelkatzenhaufen :pink-heart:. Das ist klasse - weiter so!
 
  • #1.039
Sally hat es schwer ....
:cat:



Es war übrigens nicht so, als wäre die Katzenklappe nicht offen gewesen. Die befindet sich nur am falschen Ende des Hauses. Besonders schön ist es übrigens, morgens um 4 von diesen lieblichen Tönen geweckt zu werden. Ich bin letztens fast aus dem Bett gefallen.
:fahne:


Morgen früh geht es zum Impfen. Sollte aber schnell gehen, ich erwarte keine bösen Überraschungen.
 
  • #1.040
Wie erwartet war der Impftermin eine kurze Angelegenheit, ich kann vermelden, dass sich Sally offensichtlich bester Gesundheit erfreut. (Den anderen beiden geht es zur Zeit aber auch gut :) ).


Nur dass Sally nach dem Impfpieks beim Tierarzt bleiben wollte. Sie ist freiwillig aus der Box rausgekommen, wollte dann aber partout nicht wieder rein. Bei Fienchen und Willy ist das irgendwie immer umgekehrt. 🙃
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, MagnifiCat, BlubKeks und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
588
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben