Eine Freundin für Emma in Stuttgart wäre toll.

  • Themenstarter Tom_STGT
  • Beginndatum
  • #101
Hallöchen 🙋🏼‍♀️
Musste grade an euch denken, wie gehts denn so?
Habt ihr denn mittlerweile schon eine Freundin in Aussicht? 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Mel-e
A

Werbung

  • #102
Hallihallo Mellanlara,
Leider hats mich Grippemäßig erwischt, so dass ich meine Pläne und Bemühungen unterbrechen musste. War wirklich 2 Wochen "out of order".
Was ich heute angeleiert habe ist der Besuch eines mobilen Tierarztes, weil das letzte Mal ein Drama war Emma in die Box zu bekommen. Und auch die Fahrt zum Doc war für Sie eine Qual.
Ich denke eine Impfung kann auch ein mobiler Tierarzt setzen. Und ne Wurmkur wird meines Wissens ja dem Futter beigemischt oder über eine Spritze oral verabreicht.
Ich hab mir auch Rahmen mit Gitter für meine Fenster bestellt, damit die Süße ihr Cat- TV genießen kann.

Ja und dann kannst in ca. 4-5 Wochen losgehen.

Meine Nachbarin auf dem Stockwerk hat einen Kater und den hat Emma jetzt zum 2ten Mal gesehen. Er kam in meine Wohnung und hat Emma dann im Flur gesehen. Die beiden waren für 2-3 Minuten ca.1,5m - 2m voneinander entfernt. Man hatte sich fest im Blick aber es gab kein gefauche oder ähnliches. Emma war neugierig aber gleichzeitig auch etwas ängstlich und bereit ins Schlafzimmer zu flüchten.Das tat sie jedoch nicht. Nach kurzer Zeit hatte der Later dann keine Lust mehr und ist wieder in seine Wohnung zurück.
Schon alleine diese Begegnung stimmt mich sehr optimistisch, da ich nun glaube, dass meine Süße doch mit anderen Katzen zurecht kommen kann und Ihnen nicht wie am Anfang dieses Threads geschrieben.
Emma ist so ruhig geworden mach ihrer Kastration. Das ist wirklich unglaublich!
Also wie gesagt, in 4-5 Wochen, nach der 2ten Impfung sollst losgehen.
Mal sehen ob wir nicht ne passende Freundin für Sie finden.
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • 20230530_165017.jpg
    20230530_165017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #103
Oh das freut mich das es euch gut geht 😊
Achja die Grippe hatte mich neulich auch so ausgeschaltet, ich hoffe du bist jetzt wieder fit 🍀

Meine Nachbarin auf dem Stockwerk hat einen Kater und den hat Emma jetzt zum 2ten Mal gesehen. Er kam in meine Wohnung und hat Emma dann im Flur gesehen. Die beiden waren für 2-3 Minuten ca.1,5m - 2m voneinander entfernt. Man hatte sich fest im Blick aber es gab kein gefauche oder ähnliches. Emma war neugierig aber gleichzeitig auch etwas ängstlich und bereit ins Schlafzimmer zu flüchten.Das tat sie jedoch nicht. Nach kurzer Zeit hatte der Later dann keine Lust mehr und ist wieder in seine Wohnung zurück.
Ui, da habt ihr aber Glück gehabt!
Das hätte ganz doll nach hinten losgehen können, da Katzen Revier bezogen sind.
Es hätte mich nicht gewundert wenn Emma den Kater verkloppt hätte 🙈
Deshalb sollte eine Freundin gut ausgesucht und langsam mit Gittertür vergesellschaftet werden, sonst entsteht die gleiche Situation wie Emma im alten Zuhause hatte
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und verKATert
  • #104
Ja,das ist mir schon bewusst. Und die erste Zeit werden die Beiden auch getrennt sein in verschiedenen Räumen.
Apropos Gitter, wie hoch muss so ein Gitter sein? Reicht da so ein Gitter für Kleinkinder, also in etwa 1m hoch?
Denn so ein Gitter muss ich mir noch besorgen.
 
  • #105
Wir haben den Mercedes der Gittertüren. Wird aber auch öfter genutzt.
Alte Tür mit Scheibe vom Tischler weiter aussägen lassen, Draht rein, Leisten dran und alles in richtiger Farbe gestrichen.

10Katerchen.jpg


Gib mal Gittertüre selber bauen im Netz ein, da findest Du auch Bastelanleitungen.
 
  • #106
Auch ne super Idee...gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für den Tipp Max
 
  • #107
In dem Buch Zusammenführung mit Herz und Verstand ist am Ende auch eine Anleitung drin zum Bau einer Gittertür.
 
Werbung:
  • #108
Katzen springen aus dem Stand bis zu 2m, die Tür sollte also oben abschließen.
Wir haben einfach Latten und Kaninchendraht genommen und selbst eine gebastelt.

Bitte verhindere diese Treffen mit dem Kater. Wenn's da zu einem Kampf kommt, kann sich Emma theoretisch zb mit FIV/FeLV anstecken... sehr tragisch. Und absolut unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #109
Verstehe, dann werd ich das zukünftig unterbinden.
 
  • #110
Ich könnte mal meine Freundin in Stuttgart fragen, die auch Tierschutz in der Türkei macht, so wie ich. Soll ich?
 
  • #111
Bitte verhindere diese Treffen mit dem Kater. Wenn's da zu einem Kampf kommt, kann sich Emma theoretisch zb mit FIV/FeLV anstecken... sehr tragisch. Und absolut unnötig.
wenn der Kater negativ ist, kann ja eigentlich nichts passieren, vielleicht vorher einfach mal die Nachbarin fragen?
 
  • #112
  • #113
wenn der Kater negativ ist, kann ja eigentlich nichts passieren, vielleicht vorher einfach mal die Nachbarin fragen?
wenn der Kater negativ ist, kann ja eigentlich nichts passieren, vielleicht vorher einfach mal die Nachbarin fragen?
Hallo Tiegerlili,
Der Kater meiner Nachbarin lebt auch schon etliche Jahre bei Ihr und ist gesund. Von daher habe ich mir darüber auch keinen großen Kopf gemacht. Aber es stimmt schon, theoretisch kann viel passieren.
Und wenn du mir einen Kontakt herstellen könntest in Stuttgart, wäre das echt toll.
Ich hab jetzt nen Termin am 15.06. mit dem Tierarzt. An diesem Tag kann ich im Homoffice arbeiten und da bietet sich so ein Hausbesuch für die erste Impfung an. Die nächste wäre dann 3-4 Wochen später.
So ab Mitte Juli wäre ich dann startklar. Da hab ich dann auch 2 Wochen Urlaub für die Zusammenführung.
Meine Schlafzimmertüre möchte ich mir so, wie weiter oben gezeigt, noch modifizieren lassen. Denn das gefällt mir richtig gut.
Da bin ich noch auf der Suche nach nem Schreiner.
 
  • #114
Gut, ich frag meine Freundin mal da unten.
 
Werbung:
  • #115
Leider hat sie gerade nichts in Deutschland. Würdest Du vielleicht auch bis München fahren? Da kenne ich eine Tierschützerin, die ein paar Katzen in Pflege hat.

Oder @rassekatze , weißt Du was in Stuttgart?
 
  • #116
  • Like
Reaktionen: Tini2907
  • #117
Auch hier Eventuell
Bei beiden Vereinen sind nicht immer alle Katzen auf der Webseite
Wir suchen ein Zuhause
 
  • #119
Sorry, hat bjetzt etwas gedauert mit der Antwort.
Vielen Dank für die Links. Werd ich gleich mal durchschauen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #120
Hallöchen 😊
Wollt mal wieder nachfragen ob sich bei euch schon was ergeben hat und Emma vielleicht sogar schon eine Freundin hat 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nalistos
N
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben