Familie sucht 2 Katzen Raum S-H/HH

  • Themenstarter CaLo
  • Beginndatum
C

CaLo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2023
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder zwei Katzen die zu uns passen würden.
Gesucht werden 2 Katzen die absolut Familientauglich sind.
Wir sind eine Alleinerziehende Mutti mit vielen Jahren Katzenerfahrung und nun Achtung: zwei Kleinkindern.
Der Große ist 3 1/2 Jahre und die Kleine 1 Jahr.
Die Katzen sollen nicht für die Kinder sein, sondern unsere Familie bereichern.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: bis 10 Jahre
Geschlecht: total egal!

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
3 Zimmer Wohnung mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: auch total egal, hier zählt wirklich der Charakter
gesuchter Charakter: gesellig, neugierig, sanftmütig und freundlich, toll wäre wenn der Einsatz von Krallen oder Beisserchen minimal ist, gern auch ein bisschen treudoof




Behinderungen vorstellbar?: ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): ängstlich



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein


andere Tiere vorhanden?: Katzen TV aka Aquarium vorhanden


Wohnung oder Haus?: Wohnung mit 3 Zimmern
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja!
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder:3,5 Jahre und 1 Jahr
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Kreis Ostholstein
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni und ja.fu
A

Werbung

Ich hab eigentlich grad nur Jungvolk, davon 2 noch abgabefertige Katertiere... und bei treudoof muss ich direkt an Quietschi denken, warum nur 😅

Quietschi *02/2023 - kleiner Pirat sucht neues Reich zum erobern PLZ 01***

46006982jl.jpg


Quietschi ist definitiv familientauglich, er kennt und liebt Kinder, Hunde und andere Katzen. Er ist super anhänglich, verschmust und verspielt.


Toulouse ist noch ängstlich und vorsichtig, hält zu Menschen noch etwas Abstand, er versteckt sich aber nicht, sondern läuft mit den anderen zusammen herum und lässt sich zunehmend auch streicheln. Er ist insgesamt sehr aufgeweckt und neugierig, benötigt nur etwas mehr Zeit um fremden Menschen zu vertrauen, dabei orientiert er sich aber an anderen Katzen :)


46077675yh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Black Perser und miss.erfolg
Ich markiere fix und sowas von @Sahera
 
Ich hab eigentlich grad nur Jungvolk, davon 2 noch abgabefertige Katertiere... und bei treudoof muss ich direkt an Quietschi denken, warum nur 😅

Quietschi *02/2023 - kleiner Pirat sucht neues Reich zum erobern PLZ 01***

46006982jl.jpg


Quietschi ist definitiv familientauglich, er kennt und liebt Kinder, Hunde und andere Katzen. Er ist super anhänglich, verschmust und verspielt.


Toulouse ist noch ängstlich und vorsichtig, hält zu Menschen noch etwas Abstand, er versteckt sich aber nicht, sondern läuft mit den anderen zusammen herum und lässt sich zunehmend auch streicheln. Er ist insgesamt sehr aufgeweckt und neugierig, benötigt nur etwas mehr Zeit um fremden Menschen zu vertrauen, dabei orientiert er sich aber an anderen Katzen :)


46077675yh.jpg
@CaLo neulich hat eine andere Hamburger Familie zwei von @Rana s Kitten genommen. Der Fahrtweg kann zb durchaus über eine Fahrkette organisiert werden.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Black Perser und miss.erfolg
  • #10
Waaaahahaa... du hast Recht. Wohnungskatzen. 🤦
 
  • #11
Ja, ich hab ein paar Paare. Mira und Hira. Balim und Tiny @Angelnc , passt nicht mit Kleinkindern? Diverse Katzen, 1-3 Jahre, alle noch nicht online, können wir gerne drüber sprechen. 2 Katerchen kommen am 23.9. auf PS in Hamburg. Mädchen hab ich auch diverse… 🙏🏼
 
  • #13
Bella und Sima? Bisschen speziel, aber so lieb und Kindertauglich.
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
  • #14
Hui schon so viele Beiträge…
Ich schau mir mal alles durch und antworte dann, vielleicht auch erst morgen. Der Tag war schon lang. 😅
 
Werbung:
  • #15
Ja, ich hab ein paar Paare. Mira und Hira. Balim und Tiny @Angelnc , passt nicht mit Kleinkindern? Diverse Katzen, 1-3 Jahre, alle noch nicht online, können wir gerne drüber sprechen. 2 Katerchen kommen am 23.9. auf PS in Hamburg. Mädchen hab ich auch diverse… 🙏🏼
Beide haben bisher keine Kinder kennengelernt. Balim setzt beim Spielen und kuscheln gerne auch mal die Krallen ein, und Tiny ist zwar mittlerweile sehr selbstbewusst, aber evtl schreiende Kleinkinder mit abrupten, unvorhergesehene Bewegungen könnten zuviel sein. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen tendiere aber mehr zu "eher nicht".
 
  • #16
Bella und Sima? Bisschen speziel, aber so lieb und Kindertauglich.
Wenn die Dame bereit ist sich mit Simas Baustellen auseinanderzusetzen sind die Zwei, glaube ich, absolut familientauglich. Vor allem kennen sie Kinder und sind ja einfach nur total verkuschelt.
 
  • #17
Ich markiere fix und sowas von @Sahera
Ganz lieben Dank für's Rufen. Hätte das Gesuch hier gar nicht gesehen 😅

Die beiden schwarzen sind viel zu scheu und nicht kindertauglich, nicht mal wenn die Kinder im jugendlichen Alter wären. Jacky muss unbedingt echten Freigang haben.

Max und Kasper wären theoretisch möglich, aber praktisch leider nicht 😩. Max ist ein absoluter Schisser und käme mit den Kindern sicher nicht zurecht, denn die Kinder der Nachbarschaft im Alter von 8 bis 12 Jahren machen ihm schon panische Angst . Und Casper nutzt leider seine Krallen im direkten Umgang und gerade bei kleinen Kindern wäre er eine kleine Gefahr.
 
  • #18
Danke fürs Rufen @miss.erfolg. Ich spreche mit meiner Freundin/der PS und wir melden uns. @CaLo die zwei Lakritznäschen sind in Bremen und suchen ein Zuhause.

Das große Mädchen ist zurückhaltend, die Lütte ne kleine Draufgängerin.

IMG-20230905-WA0007.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: CaLo, Baldessarini, biveli john und 5 weitere
  • #19
Danke fürs Rufen! Klingt nach einem tollen Zuhause @CaLo. In unserem Tierheim in Rumänien tummeln sich einige Zwergis, die sehr aufgeschlossen und lustig sind. Einer davon, Eddie (grautiger mit weiß), kommt am 24.9. nach Hamburg auf Pflegestelle: Kitten aus Doggyland (vom Frühjahr 2023)
Er ist super mit anderen Katzen, könnte also auch einen Kumpel von woanders bekommen oder vielleicht auch jemanden mitbringen.

Und: Faye, ca. 2-3 Jahre alt, tricolor könnte ich mir auch sehr gut mit Kindern vorstellen. Die bekommt (hoffentlich heute) noch einen Faden hier im Forum, muss nur die Zeit finden. In ein paar Wochen könnte sie ggf. ihre Schwester Mika (tricolor, schwarzer Fleck an der Nase) mitbringen, die aber aktuell noch eine OP hinter sich bringen muss.
 

Anhänge

  • 371788420_2281687215354848_5723632197021701021_n.jpeg
    371788420_2281687215354848_5723632197021701021_n.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 36
  • 373358946_977011396717297_3045501377203034039_n.jpeg
    373358946_977011396717297_3045501377203034039_n.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 40
  • 373352337_317701440734971_2092818091046284405_n.jpeg
    373352337_317701440734971_2092818091046284405_n.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 37
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
  • #20
Schönen guten Tag, ich habe tatsächlich zwei Katzen ( Kater und Katze, Geschwister, 5Jahre alt ) für die ich ein neues Zuhause suche.
Meine Tochter hat leider eine Katzenallergie entwickelt und ich wünsche mir ein tolles neues Zuhause für die beiden, wo sie für immer bleiben können!
Für Einzelheiten kannst du dich gerne bei mir melden🙏 würde mich freuen!
LG Julia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Marlon2020
  • Marlon2020
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Perron
Perron
B
  • Brummbiene90
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben