Eine Freundin für Emma in Stuttgart wäre toll.

  • Themenstarter Tom_STGT
  • Beginndatum
  • #81
Dann sind die Abweichungen normal. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #82
Mein Tierarzt hatte mir damals angeboten, das Blut vor der OP abzunehmen um das Narkoserisiko zu minimieren.

Ich hab damals selbstverständlich eingewilligt. Man tut ja alles für seine Schätzchen. ♥️♥️♥️
Darüber hatte ich mit der Ärztin nicht gesprochen und daher weiß ich nicht, ob die Blutentnahme davor oder danach war. Ich gehe aber davon aus, dass die Ärztin aufgrund der Hergeräusche, die Sie bei der Voruntersuchung feststellte, die für Emma beste Möglichkeit gewählt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Die Pfötchen-WG
  • #83
Darüber hatte ich mit der Ärztin nicht gesprochen und daher weiß ich nicht, ob die Blutentnahme davor oder danach war. Ich gehe aber davon aus, dass die Ärztin aufgrund der Hergeräusche, die Sie bei der Voruntersuchung feststellte, die für Emma beste Möglichkeit gewählt hat.

Davon gehe ich auch aus.

Ich kenne es von meinen Tierärzten so, dass die Tiere vor einer OP gründlich untersucht werden.

❤️❤️❤️
 
  • #84
Der BNP Wert hat laut unserem Kardiologen eine nur 80%ige Aussagefähigkeit bezüglich Herzerkrankungen der Katze
Bei Verdacht / Erhöhung sollte immer ein Ultraschall gemacht werden…

LG und gute Genesung für die Mieze!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #85
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie es euch so ergangen ist 😊
Hat Emma die kastration gut überstanden?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und MaurosMum
  • #86
Guten Morgen,
Sorry hab die Nachricht erst eben gesehen. Emma geht's soweit prima. Ich hab festgestellt, dass sie etwas ruhiger und sehr anhänglich geworden ist. Sie sucht jetzt sehr oft meine Nähe. Zwar immer nur ein paar Minuten... dafür aber wirklich 5-6 Mal am Abend. Dann legt Sie sich entweder neben mich oder auch gleich auf mich wenn ich auf der Couch liege. Das ist wirklich schön und ich genieße das total. Das einzige das mir etwas Sorge bereitet sind die Fäden. Die sollten sich ja auflösen, sind aber noch da. Wenn es mir Heute reicht rufe ich mal beim Tierarzt an.
 

Anhänge

  • 20230419_150641.jpg
    20230419_150641.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: Mel-e und MaurosMum
  • #87
Also der sieht nicht selbstauflösend aus. Wenn sie Dich dran lässt, kannst Du ihn vielleicht selber entfernen?
 
Werbung:
  • #88
Vielleicht zur Beruhigung:
Kaja wurde am 21.12.2022 kastriert, am 8.1.23 schrieb ich jemandem, dass die Fäden noch sehr "pieksig" seien.
Letztendlich haben sich die Fäden dann aber aufgelöst, ich glaube, nach ca. vier Wochen.
Lily wurde am 3.4.23 kastriert, die Fäden sind auch noch sicht- und natürlich fühlbar.
Ich warte auch erstmal ab.
 
  • #89
Lila Fäden sind meistens Vicryl und das ist selbstauflösend
aber wenn es gut abgeheilt ist (so wie es aussiaht ist es das) kann der Faden auch gezogen werden…
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #90
Ist denn das Thema Freundin noch akut? Sorry, wenn ich nicht alles gelesen habe.
 
  • #91
Hallo zusammen,
also ich habe Heute Morgen meiner Tierärztin angerufen da sie Samstags Morgens auch Sprechstunde hat. Diese meinte ich müsse mir keine Sorgen machen. Die Fäden würden sich auflösen. Wenn es Emma nicht behindert und das macht es nicht, wäre es kein Problem. Sollte sich der Faden aber in 2-3 Wochen nicht auflösen, sollte ich vorbeikommen um die Fäden zu ziehen zu lassen.
Ich trau mich da nicht ran da ich nicht so der Typ fürs Filigrane bin. Und da sich der Bauch ständig senkt und hebt und ich nur eine Nagelschere besitze die sehr spitz ist, lass ich das lieber Experten machen, die auch wissen wie Sie Emma halten können.
Ich gehe mit Emma sehr liebevoll und zurückhaltend (vieleicht auch etwas zögerlich) um. Sie zeigt mir ja wo Sie gekrault werden möchte und wann Sie genug hat.
@tigerlili : Ja das Thema ist noch aktuell. Allerdings muss ich bei Emma jetzt noch die Impfungen auffrischen lassen. Da ich Heute mit dem Tierarzt telefoniert habe, habe ich das auch gleich nachgefragt. Ab Anfang Mitte Mai könenn wir beginnen Sie zu impfen. Das werden dann, soweit ich weiß, 2 Termine werden.
Wenn das dann erledigt ist, steht der aktiven Suche nichts mehr im Wege. Im Juni hab ich dann 2 Wochen Urlaub und könnte dort dann 24/7 auf beide Katzen ein Auge haben.
Ich hab das als Anfänger nicht gewusst, dass meine Emma Kastriert sein muss. Und daher verzögert sich eben Alles um ein paar Monate.
Das Ziel allerdings ist es, für Emma eine Freundin zu finden damit Sie sich runrum wohlfühlt und tagsüber, wenn ich auf der Arbeit bin, eine Freundin hat, mit der Sie toben und relaxen kann. Das wäre so mein Traum.
 

Anhänge

  • 20230419_092206(0).jpg
    20230419_092206(0).jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 66
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, ottilie, Verosch und 7 weitere
  • #92
Ich find das immer noch alles total toll :D
Schaust Du denn schon ein bisschen rum nach einer Freundin? Auch, wenn es mit dem Impfen noch dauert, gucken schadet ja nichts ;)
Hast Du schon eine Dame gesehen, die Du Dir vorstellen könntest für Emma?
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #93
Das mit den Fäden klingt doch gut, ich würde es dann auch so lassen und schauen ob es noch von selbst verschwindet 😊

Ich gehe mit Emma sehr liebevoll und zurückhaltend (vieleicht auch etwas zögerlich) um. Sie zeigt mir ja wo Sie gekrault werden möchte und wann Sie genug hat.
So ging es mir mit meinem Sternchen auch, ich konnte den nicht richtig festhalten wenn irgendwas war weil ich zu ängstlich war ihm weh zu tun.
Bei den kleinen jetzt hab ich jetzt gelernt das man auch mal „zupacken“ kann/muss und es garnicht schlimm für die ist 😬

super wie du das alles angehst!
Ein Schritt nach dem anderen, du machst alles genau richtig 😊
 
  • #94
ich hatte bisher Kontakt zu einer Dame, die in BA-WÜ ansässig ist und sich dort aktiv um Streuner und andere Notfälle kümmert. Sie hat auch einige Pflegestellen um Stuttgart herum. Da wäre es dann bestimmt möglich sich die Katzen anzusehen.
Ich denke, dass erfahrene Katzenbesitzer die Katzen besser einschätzen können, als ich zu diesem Zeitpunkt. Und vieleicht gibt es da die Möglichkeit, dass sich die Katzenpflege meine Emma anschaut und dementsprechend dann passende Katzen empfehlen kann.
Aufgrund der Kastration ist es bisher aber nur bei diesem Erstkontakt geblieben. Ich bekam die Auflage Emma zunächst kastrieren und Impfen zu lassen, bevor ich weitermachen könne mit einer Adoption.
Daher kümmere ich mich zunächst um die passenden Rahmenbedingungen.
 

Anhänge

  • 20230422_160536.jpg
    20230422_160536.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 71
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Frollein_S, ottilie und 3 weitere
Werbung:
  • #95
Richtig gut klingt das alles! Und man merkt einfach deine Zuneigung zu Emma und deine Freude mit ihr. Die Fotos von Emma sprechen für sich. Sie hat ganz klar Vertrauen und eine Bindung zu dir aufgebaut. Ich bin sehr gespannt wie es mit euch weitergeht!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Onni
  • #96
Richtig gut klingt das alles! Und man merkt einfach deine Zuneigung zu Emma und deine Freude mit ihr. Die Fotos von Emma sprechen für sich. Sie hat ganz klar Vertrauen und eine Bindung zu dir aufgebaut. Ich bin sehr gespannt wie es mit euch weitergeht!
Wie es weitergeht? Na das ist schneller gezeigt wie geschrieben...Wir sind beide schockverliebt ineinander 😄
 

Anhänge

  • 20230407_115207.jpg
    20230407_115207.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • 20230422_184440.jpg
    20230422_184440.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 122
  • 20230402_163504.jpg
    20230402_163504.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 117
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Mellanlara, Frollein_S und 11 weitere
  • #97
Die ist aber auch süß, Deine Emma!
und super, wie Du Dich um ihre Bedürfnisse kümmerst und eins nach dem anderen abarbeitest! (y)
Du hast dir ja mit ihr zuallererst mal ein Päckchen Arbeit eingehandelt; nicht jeder hätte das so liebevoll mitgemacht…
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #98
Ihr zwei seid toll!
Es ist so schön, wie gut du dich kümmerst und informierst, wie sehr du dich darum bemühst, das beste für Emma zu tun.
Ich drücke fest die Däumchen für das perfect Match für euch beide, bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es das zeitnah geben wird. 💚
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #99
Bedenke: es gibt auch Fahrketten 🙂

Emma ist wirklich schnuppig und so was von mein Beuteschema
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #100
Ich bin nicht unbedingt auf mein Bundesland eingeschossen und wirklich offen. Würde auch größere Entfernungen zurücklegen. Keine Frage.
Zunächst allerdings wollte ich mich für die lieben Posts und auch für Eure Unterstützung bedanken. Mit Euren Ratschlägen und Tipps ist es gar nicht so schwer gewesen, als blutiger Anfänger eine Einheit mit meiner Emma zu werden. Auch ein Danke vom Emma hierfür.
Sonntagmorgengruß
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, MaurosMum, Mietzmatz und 4 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nalistos
N
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben