ein ungleiches Trio

  • Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum
  • #101
Bin jetzt rein um ihn zu versorgen, aber bis jetzt sind Futter und Klo unangetastet. Hab aber leider direkt zu Beginn nen doofen Fehler gemacht, und zwar hab ich unter dem Kleiderschrank nichts zum versperren wie unters Bett gemacht, weil der Spalt so schmal ist, dass Adam und Buma da nicht drunter passen und ich dachte Yamir auch nicht. Aber er muss nochmal ein Stück kleiner als die beiden sein, denn er ist drunter gekommen und versteckt sich jetzt natürlich da 🙃
Hab ihm sein Futter jetzt mal direkt vor den Kleiderschrank gestellt
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, *Leona* und Mel-e
A

Werbung

  • #102
Mo und Niro haben auch erst nix gefuttert und dann die nächsten Tage nur wenig...
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #103
Mo und Niro haben auch erst nix gefuttert und dann die nächsten Tage nur wenig...

Ja ich weiß auch eigentlich dass ich meine Nervosität beherrschen muss und ihm Zeit geben muss, aber die Sorgen gehen natürlich trotzdem los.
Bin auch passenderweise gerade dabei gewesen, die ersten Beiträge in deinem Thread zur Zusammenführung zu lesen. Du hattest Bett und Kleiderschrank nicht verrammelt, oder? Das wurde mir empfohlen, damit es leichter ist, Kontakt mit Yamir aufzunehmen. Deswegen bin ich gerade etwas genervt von mir selber, dass ich nichts unter den Kleiderschrank gemacht hab. Hätte echt nicht gedacht, dass er kleiner ist als die anderen beiden hier
 
  • #104
Jaklar macht man sich gleich Gedanken, das war bei mir nicht anders und wahrscheinlich kennen wir das alle.
Er ist grad erst angekommen und da unten fühlt er sich erstmal sicher. Kann sein er erkundet heut Nacht das Zimmer, insofern lass den Napf ruhig am Schrank stehen aber stell zur Nacht noch einen an die Stelle wo der Futterplatz ist.
Bin auch passenderweise gerade dabei gewesen, die ersten Beiträge in deinem Thread zur Zusammenführung zu lesen. Du hattest Bett und Kleiderschrank nicht verrammelt, oder? Das wurde mir empfohlen, damit es leichter ist, Kontakt mit Yamir aufzunehmen.
Unterm Bett ist ein Bettkasten, da hätten sie eh nicht drunter gekonnt.
Ich hab vorher lange überlegt ob ich den Schrank unten verrammeln soll, hab es aber letztendlich gelassen, weil er recht hohe Beine hat, Katzis können von dort aus den Boden schön überblicken. Ich dachte mir, falls sie sich zu lange dort verschanzen sollten, kann ich ihn immer noch im Nachhinein zubauen.
Deswegen bin ich gerade etwas genervt von mir selber, dass ich nichts unter den Kleiderschrank gemacht hab. Hätte echt nicht gedacht, dass er kleiner ist als die anderen beiden hier
In den ersten Tagen hätte er sich evtl ohnehin verschanzt, wo auch immer, von daher meine ich, ist egal jetzt wo...
Als ich die ersten Male im Zimmer war hab ich die beiden, vor allem Moris kaum gesehen. Trotzdem kannst du eine Routine aufbauen bei den Besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Aspasta
  • #105
Oh, erst jetzt gefunden. Schön, dass Yamir zu Dir gefunden hat 😻.

Ich wünsche euch eine laaaangweilige Zusammenführung 🍀

Und versuche, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen, dass er nun unter dem Schrank sitzt, oder ein bisschen braucht, bis er frisst und aufs Klo geht. Für den Kleinen ist das alles ganz viel Umstellung, Neues, dass er verarbeiten und einordnen muss. Spiel und kuschel mit den Ureinwohnern, mach einen Spaziergang, trink ein Getränk Deiner Wahl und lies ein Buch oder schau eine Serie. Denn je entspannter Du bist, umso entspannter sind die Katerchen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Onni, *Leona* und Aspasta
  • #106
@*Leona* : mach ich, ich rede vorm reinkommen und im Zimmer mit ihm und schau immer nur mal kurz unter den Schrank und blinzel ihn an (wurde eben auch erwidert) und bald mach ich das mit dem Lesen auch

@Revolverfrau : ja ich bin inzwischen auch schonmal ein bisschen beruhigt, großes und kleines Geschäft hat er heute Nacht gemacht, gefuttert aber noch nicht. Ich stell ihm für die Nacht mal ein bisschen mehr Auswahl rein und dann schauen wir weiter

Heute Nacht hat es bei Adam richtig klick gemacht, dass da jemand hinter der Tür ist. Bin wach geworden von lautem Miauen und Gurren, Adam kam dann ins Wohnzimmer immer noch miauend, wirkt ganz aufgeregt und hat überall geschmeichelt und ist dann zu Buma hin als würde er ihm das erzählen wollen 😂 und nebenbei auch Miauen von Yamir aus dem Schlafzimmer. Das wirkte echt als würden die beiden ein Gespräch führen 😅 aber Adam wirkte gar nicht ängstlich sondern einfach nur ganz aufgedreht, war sehr lustig anzusehen/-hören
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Onni, *Leona* und 4 weitere
Werbung:
  • #107
Das klingt doch sehr gut 👍 Wenn die beiden sich durch die Tür rufen, dann mach ruhig zeitig die Gittertür rein. Yamir wird schneller auftauen, wenn er sehen kann, dass da andere Katzen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Onni, Mel-e und 4 weitere
  • #108
Das war hier bei Jori und Lino auch so.
Lino im Eingewöhnungszimmer und Jori tigerte quietschend vor dem Gitter rum...
"Ey, lass mich da rein, das ist mein künftiger Kumpel..."
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Onni und Aspasta
  • #109
Das klingt doch sehr gut 👍 Wenn die beiden sich durch die Tür rufen, dann mach ruhig zeitig die Gittertür rein. Yamir wird schneller auftauen, wenn er sehen kann, dass da andere Katzen sind.

Wie zeitig meinst du ginge das? Die Tür ist schon befestigt und ich müsste die richtige Tür bloß noch aufmachen
Ich hab mich ja leider verschätzt, dass Yamir nicht unter den Kleiderschrank passen würde, weil Adam und Buma nicht drunter passen und da liegt er jetzt. Der steht aber direkt gegenüber von der Tür also Blickkontakt wäre trotzdem möglich

@Ronjakatze : aber jetzt über Tag gehen seltsamerweise beide nicht zur Tür. Vielleicht denken die, er wäre schon wieder weg? 😅
 
  • #110
Wie zeitig meinst du ginge das? Die Tür ist schon befestigt und ich müsste die richtige Tür bloß noch aufmachen
Ich hab mich ja leider verschätzt, dass Yamir nicht unter den Kleiderschrank passen würde, weil Adam und Buma nicht drunter passen und da liegt er jetzt. Der steht aber direkt gegenüber von der Tür also Blickkontakt wäre trotzdem möglich

@Ronjakatze : aber jetzt über Tag gehen seltsamerweise beide nicht zur Tür. Vielleicht denken die, er wäre schon wieder weg? 😅
Ne, die riechen und hören Yamir ja auch.
Am ersten Tag war Jori fast ständig da, das ließ aber gegen Abend nach.
Nachts war dann die Tür zu.
Am zweiten Tag kam Jori ab und an mal gucken und Lino kam auch schon zum Gitter.
Mehr kann ich dir aber leider nicht sagen, weil Lino die langsame Zusammenführung dann am Abend eigenmächtig beendet hat, in dem er - als allererster - übers Gitter rüber ist und einfach im Wohnzimmer auftauchte...*gg*
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #111
Wie zeitig meinst du ginge das? Die Tür ist schon befestigt und ich müsste die richtige Tür bloß noch aufmachen
Ich hab mich ja leider verschätzt, dass Yamir nicht unter den Kleiderschrank passen würde, weil Adam und Buma nicht drunter passen und da liegt er jetzt. Der steht aber direkt gegenüber von der Tür also Blickkontakt wäre trotzdem möglich

@Ronjakatze : aber jetzt über Tag gehen seltsamerweise beide nicht zur Tür. Vielleicht denken die, er wäre schon wieder weg? 😅
Im Zweifelsfall immer auf Taskali hören 😊 ich hab solange gewartet, bis ich das Gefühl hatte die Neuen haben sich zumindest von der Fahrt gut erholt und auch das Ankunftszimmer als Saferaum akzeptiert, also sie waren schon noch unsicher, versteckten sich immer noch unterm Schrank aber eben nicht nur, sondern auch mal auf dem Schrank und waren nicht mehr ganz so verschreckt und liefen auch mal im Zimmer herum, wenn ich sie besuchte.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta und Revolverfrau
Werbung:
  • #112
Ich gebe dir Brief und Siegel das er spätestens Nachts oder in deiner Abwesenheit ans Gitter kommen wird. 😂
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Aspasta
  • #113
Ne, die riechen und hören Yamir ja auch.
Am ersten Tag war Jori fast ständig da, das ließ aber gegen Abend nach.
Nachts war dann die Tür zu.
Am zweiten Tag kam Jori ab und an mal gucken und Lino kam auch schon zum Gitter.
Mehr kann ich dir aber leider nicht sagen, weil Lino die langsame Zusammenführung dann am Abend eigenmächtig beendet hat, in dem er - als allererster - übers Gitter rüber ist und einfach im Wohnzimmer auftauchte...*gg*

Die beiden sind einfach wirklich so entspannt, das irritiert mich :D

@*Leona* : ja ich warte mal ab was sie dazu sagt. Auch wegen Vorlesen, damit würde ich nach meinem Gefühl heute Abend mal anfangen

@Onni : kann ich mir gut vorstellen, er war auch heute Nacht im Zimmer unterwegs, hat nämlich Katzenstreu großzügig verteilt 😅
Aber ich würde lieber die Gittertür erstmal austesten, solange ich wach und in der Nähe bin. Die ist noch nicht erprobt und deshalb noch nicht klar, ob sie auch hält

Hab ihm jetzt auch noch ein Schüsselchen Trockenfutter dazugestellt und ein paar Würstchenstücke unter den Kleiderschrank geworfen. Aber ich glaube nachts sind die Chancen am besten, deshalb mach ich ihm heute Abend mal ein kleines buffet zurecht
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, *Leona* und Revolverfrau
  • #114
Bei mir gab es von Beginn an eine (stabile) Gittertür. Deswegen kann ich dazu natürlich nichts dienliches sagen. 🙂

Außer; du machst das schon. 💐
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #115
Hab meine tagsüber auch erstmal nur zusammen gelassen, da wenn es zu viel gefaucht würde die andere Tür gleich schließen könnten. Und nachts war sie komplett zu bis es tagsüber funktioniert hat, konnten dann auch besser Schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #116
Wenn die Gittertür nicht ganz "stabil" zu sein scheint, würde ich zumindest nachts die Tür ganz zu machen.
Tagsüber würde ich die Gittertür aber durchaus lassen, die können sich ja ggf zurückziehen.
Mein Gitter ist ja nur halbhoch, aber tagsüber ist da keiner rüber.
Und auch Lino, der ja der erste war, der überhaupt auf diese bescheu... Idee kam, hat das erst abends gestartet.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
Werbung:
  • #117
Also die Gittertür ist so ähnlich wie eine Moskitonetztür, nur mit stabilerem Netz. Weil wir mit diesen am Balkon gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir die genommen, aber wie gesagt, ich würde die lieber erstmal unter meiner Anwesenheit testen. Er ist jetzt seit bald 24h da und meine beiden ersten sind wie gesagt total entspannt, er ist laut Taskali ja auch super sozial und braucht Katzenkontakt wie die Luft zum Atmen. Bin mir nur unsicher, ob es nicht doch noch zu früh ist für die Gittertür statt normaler Tür
 
  • #118
Wie verhält er sich denn wenn du ihn besuchst?
 
  • #119
  • #120
Ich würde ruhig die Gittertür jetzt schon rein machen, das kann ihm helfen. Vorlesen stattdessen lieber erst ab morgen. Aber blinzeln ist schonmal toll
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Revolverfrau, Ronjakatze und 3 weitere

Ähnliche Themen

Catorai
Antworten
33
Aufrufe
13K
Odenwälderin
O
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
LauraIsabel
L
N
Antworten
9
Aufrufe
782
Nafi0603
N
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben