ein ungleiches Trio

  • Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum
  • #141
Poste mehr, der Bengel liest bestimmt mit 😺
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Aspasta und Kiray
A

Werbung

  • #142
Sorry fürs doppelposting aber jetzt saß er gerade am Netz und hat die anderen beiden beim fressen beobachtet, ist auch nicht weg als er mich gesehen hat, ich freu mich so 😂
Wie reagieren denn die Ureinwohner?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Aspasta
  • #143
Hier sein erstes Foto 👏
@Kiray : Buma ist immer noch komplett entspannt, hat auch am Netz gefressen während er dahinter sitzt, Adam wollte nicht fressen aber hat auch nicht gefaucht oder sonst wie reagiert, hab ihn dann im Wohnzimmer gefüttert und als er gerade am Netz vorbei in die Küche gegangen ist auch keine weitere Reaktion
 

Anhänge

  • 3D251F0E-7BF9-4A8C-B02E-964E583E6098.jpeg
    3D251F0E-7BF9-4A8C-B02E-964E583E6098.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 74
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, bootsmann67, Fibie und 2 weitere
  • #144
Na, da scheint wohl der erste Knoten geplatzt zu sein - ich freu mich :yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Revolverfrau und Aspasta
  • #145
Ihr macht das prima (y)

Ob er grad nach der kleinen güldenen dose ausschau hält, chrchr
(Ich seh sie, und IHN) :love:
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Aspasta
  • #146
Na, da scheint wohl der erste Knoten geplatzt zu sein - ich freu mich :yeah:
Auf jeden Fall, sein Mittagessen hat er auch gefressen und als ich gerade nochmal für Futter und Klo rein bin ist er weiter auf der Fensterbank gesessen. Wenn ich bedenke wie besorgt ich noch gestern war 😅

@ciari : die hat er auch bekommen und noch ein bisschen Auswahl aber ich glaube, ab jetzt siegt der Hunger sowieso 😂
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Mel-e
Werbung:
  • #147
Wenn ich bedenke wie besorgt ich noch gestern war 😅

Is schon entspannend wenn man über sich selbst lachen kann, nech :grin:

Ich bin so nen eigenartiges menschlein, ich lieeeeebe zusammenführungen :love:
DIe anfangszeit von... unsichtbar, unsicherheit, diät, kennenlernen...
und diese vielen kleinen schritte die katz in dieser zeit macht, so aufregend, teils chaotisch, ein hin und her der empfindungen.
Unbeschreiblich ists. Man lernt so viel, auch über sich selbst, das kann einem später niemand mehr nehmen.

Und deine mutti genießt sicher die täglichen telefonate 😂
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, Mel-e und Ronjakatze
  • #148
Hab jetzt auch mal hier alles nachgelesen.
Ich mag deinen schwarzen Kater total, könnte 1 zu 1 mein Jack sein. :pink-heart: Und das ist doch auch der FIV-Kater, oder hab ich was verwechselt?

Man kann ich den aktuellen Einzugs-Threads richtig zeitlich verfolgen, da kommt dann der nächste Schritt und dann dort der Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta und Revolverfrau
  • #149
Is schon entspannend wenn man über sich selbst lachen kann, nech :grin:

Ich bin so nen eigenartiges menschlein, ich lieeeeebe zusammenführungen :love:
DIe anfangszeit von... unsichtbar, unsicherheit, diät, kennenlernen...
und diese vielen kleinen schritte die katz in dieser zeit macht, so aufregend, teils chaotisch, ein hin und her der empfindungen.
Unbeschreiblich ists. Man lernt so viel, auch über sich selbst, das kann einem später niemand mehr nehmen.

Und deine mutti genießt sicher die täglichen telefonate 😂

Ach gegen ne ganz unkomplizierte, ruckzuck-Eingewöhnung hätte ich jetzt auch nichts gehabt 😂

@Arosa582 : ja genau, Buma, der schwarze ältere hat FIV. Schwarze Katzen haben es mir ja auch ein bisschen angetan 😅
Ja ich finds auch irgendwie beruhigend, die Threads von anderen Leuten mit Startschwierigkeiten zu lesen. Und dann zu sehen, wie toll sich alles entwickeln kann
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Revolverfrau
  • #150
Ach gegen ne ganz unkomplizierte, ruckzuck-Eingewöhnung hätte ich jetzt auch nichts gehabt 😂

@Arosa582 : ja genau, Buma, der schwarze ältere hat FIV. Schwarze Katzen haben es mir ja auch ein bisschen angetan 😅
Ja ich finds auch irgendwie beruhigend, die Threads von anderen Leuten mit Startschwierigkeiten zu lesen. Und dann zu sehen, wie toll sich alles entwickeln kann
Wo hast du denn bitte Startschwierigkeiten? 🤔😂 das läuft doch mega?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #151
Wo hast du denn bitte Startschwierigkeiten? 🤔😂 das läuft doch mega?

Ich hab mir vorgestern war das glaub ich einfach direkt Riesensorgen gemacht als er mal eine Nacht nur ganz wenig gefressen hat, direkt Horrorszenarien im Kopf von Leberversagen und sowas. Ja ich neige ein bisschen zum “Helikoptermutter” sein 😂
 
Werbung:
  • #152
Ich hab mir vorgestern war das glaub ich einfach direkt Riesensorgen gemacht als er mal eine Nacht nur ganz wenig gefressen hat, direkt Horrorszenarien im Kopf von Leberversagen und sowas. Ja ich neige ein bisschen zum “Helikoptermutter” sein 😂
I feel you..

Ole hat zwei Tage nicht wirklich was gefressen als er hier ankam. Aaaaber das denkt er, muss er immer noch aufholen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #153
I feel you..

Ole hat zwei Tage nicht wirklich was gefressen als er hier ankam. Aaaaber das denkt er, muss er immer noch aufholen 😁

Ja Buma ist auch immer so freundlich und möchte direkt vorsorglich für beide mitfressen 😂
 
  • #154
Ich hab mir vorgestern war das glaub ich einfach direkt Riesensorgen gemacht als er mal eine Nacht nur ganz wenig gefressen hat, direkt Horrorszenarien im Kopf von Leberversagen und sowas. Ja ich neige ein bisschen zum “Helikoptermutter” sein 😂
Das kenne ich. War ja bei Caruso bei mir auch so. Es war aber auch nur einen Tag und dann hat er sich sicher gefühlt und gefressen. Ihr macht das schon! Sieht doch alles ganz prima aus! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #155
Caruso ist auch so ein süßer, von der Zeichnung her erinnert er mich mega an Nicky, eine meiner Katzen als Kind ☺️
Jetzt bin ich auch viel entspannter, weil er zwei Tage bzw Nächte gut gefressen hat, der Rest kommt jetzt sicher von allein
Und mir ist einfach wirklich ein Riesen Stein vom Herzen gefallen, als er am Netz war und ich Bumas Reaktion sehen konnte. Eine Tierärztin, bei der wir früher waren (von der ich inzwischen aus mehreren Gründen nichts mehr halte) hatte mir strikt von einer dritten Katze abgeraten, weil das für Buma in seinem Alter und mit dem FIV viel zu großer Stress sei. Deswegen hab ich auch relativ lange gezögert (und dann kamen die FORL-OPs dazwischen, aber besagte Tierärztin hat zwei Monate vor Bumas OP, wo tatsächlich alle Zähne raus mussten, gesagt da müsste nichts gemacht werden 🙄) weil sie mir damit so Angst gemacht hat.
Und was ist? Er ist einfach der entspannteste Kater überhaupt mit der neuen Situation. Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt bin ich richtig stolz auf ihn und seine Souveränität 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, verKATert und eine weitere Person
  • #156
Der hübsche junge Katermann traut sich auch heute wieder raus ☺️👏
 

Anhänge

  • 1A964A58-CA30-45A2-A40E-3F76E37AC196.jpeg
    1A964A58-CA30-45A2-A40E-3F76E37AC196.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 40
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, bootsmann67, Ronjakatze und 4 weitere
Werbung:
  • #157
Nochmal ein Gruppenfoto, Yamir schmeichelt die ganze Zeit am Netz und jetzt schnurrt er sogar ☺️
 

Anhänge

  • 6D9603C9-281E-4A2E-9547-9E4859F98165.jpeg
    6D9603C9-281E-4A2E-9547-9E4859F98165.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 67
  • 8D303265-D48F-4F2C-9EC0-804B82E62C2B.jpeg
    8D303265-D48F-4F2C-9EC0-804B82E62C2B.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 69
  • Love
  • Wow
Reaktionen: bootsmann67, Ronjakatze, Revolverfrau und 4 weitere
  • #158
Das sieht schon ganz wundertoll aus ....wirklich toll *freu*
Jetzt nicht zu schnell weitergehen, und du hast da eine sehr entspannte zusammenführung (y)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, *Leona*, Aspasta und eine weitere Person
  • #159
Oh, Yamir kullert am Netz herum :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Aspasta
  • #160
Das sieht schon ganz wundertoll aus ....wirklich toll *freu*
Jetzt nicht zu schnell weitergehen, und du hast da eine sehr entspannte zusammenführung (y)

Ja wir übereilen jetzt auch nichts. So lieb wie Yamir sich gestern am Netz verhalten hat, mit dem Geschmeichel und Geschnurre könnten wir seinerseits locker schon das Netz wegmachen, aber ich will die anderen beiden Herren (auf die ich bis jetzt echt sehr stolz bin) ja auch nicht überfordern. Und solange er jetzt nachts zuverlässig frisst und aufs Klo geht, haben wir ja auch keine Eile 😊
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, verKATert, Revolverfrau und 5 weitere

Ähnliche Themen

Catorai
Antworten
33
Aufrufe
13K
Odenwälderin
O
Makni
Antworten
10
Aufrufe
241
NummerAcht
N
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
LauraIsabel
L
N
Antworten
9
Aufrufe
819
Nafi0603
N
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben