ein ungleiches Trio

  • Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum
  • #121
Ich würde ruhig die Gittertür jetzt schon rein machen, das kann ihm helfen. Vorlesen stattdessen lieber erst ab morgen. Aber blinzeln ist schonmal toll

Okay, hab die normale Tür geöffnet und Adam und Buma fressen jetzt gerade nen kleinen Snack vor der Gittertür, also Yamir sieht sie auf jeden Fall. Die beiden sind aber immer noch komplett normal und haben auch gar nicht gezögert zu fressen was ich schon ein bisschen seltsam finde 😅
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Ronjakatze und Onni
A

Werbung

  • #122
Okay Leute er ist rausgekommen und sitzt jetzt auf der Fensterbank 👏👏😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Revolverfrau, Ronjakatze und 9 weitere
  • #123
😄😄😄 Für Tag 2 läuft das aber!!

Und mach gerne mal ein Foto 😉
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Ronjakatze, Scherasade und 2 weitere
  • #124
😄😄😄 Für Tag 2 läuft das aber!!

Und mach gerne mal ein Foto 😉

Mach ich auf jeden Fall wenn er ganz hervorkommt, bis jetzt sitzt er hinter dem Vorhang auf der Fensterbank, das hat mich aber auch schon sehr gefreut, dass er sich obwohl die normale Tür jetzt offen ist auch tagsüber hervorgetraut hat aus seinem Versteck 😅

Und dass Adam und Buma total entspannt sind mit der Situation, ich füttere die beiden auch an der Tür/Gittertür und die sind komplett okay damit
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Kiray, Onni und 6 weitere
  • #125
Okay, hab die normale Tür geöffnet und Adam und Buma fressen jetzt gerade nen kleinen Snack vor der Gittertür, also Yamir sieht sie auf jeden Fall. Die beiden sind aber immer noch komplett normal und haben auch gar nicht gezögert zu fressen was ich schon ein bisschen seltsam finde 😅
Und das stört dich irgendwie, oder...*zwinker*
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #126
Super! Das ist die Situation die er kennt und mit der er gut klarkommt. Läuft! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Aspasta und Ronjakatze
Werbung:
  • #127
Und das stört dich irgendwie, oder...*zwinker*

Ich trau dem Braten noch nicht so ganz 😅

@Taskali : dann bin ich mal gespannt, wie die Nacht so wird. Gittertür funktioniert bis jetzt und ich hab mich entschlossen, die normale Tür über Nacht offen zu lassen
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Onni und Scherasade
  • #128
Vom Mittagessen haben schon mal 14 g gefehlt und für die Nacht hat er jetzt Geleefutter, ein Süppchen und auch etwas Reconvales, weil ich das eh noch von den FORL-OPs da hatte, zur Auswahl. Tür bleibt offen, die Gittertür tut bis jetzt ihren Dienst und Adam und Buma sind weiterhin entspannt, Abendessen gabs wieder vor der Gittertür und damit erstmal gute Nacht 😊

Edit: Adam hat schon einige Male fleißig an der Gittertür gekratzt, der will da rein 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, basco09, Revolverfrau und 7 weitere
  • #129
Die Nacht war ruhig, ich hab diesmal kein Miauen gehört. Klo wurde wieder benutzt und vom Futter hat er auch gefressen. Er muss aber irgendwo noch ein Versteck gefunden haben, denn heute morgen konnte ich ihn nicht sehen.
Tür mache ich jetzt während wir bei der Arbeit bin aber nochmal zu.

Und Adam träumt vielleicht schon von seinem neuen Kumpel 😅
 

Anhänge

  • C4372D51-42CA-484D-8DF1-6F2EDD965F10.jpeg
    C4372D51-42CA-484D-8DF1-6F2EDD965F10.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 46
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, verKATert, Ronjakatze und 8 weitere
  • #130
Heute am frühen morgen hab ich ihn wieder Miauen gehört. Leider hat er heute Nacht wieder weniger gefressen. Inzwischen hab ich sein Versteck auch gefunden, er hat es nämlich trotz der Verbarrikadierung geschafft unters Bett zu kommen und hockt da nun die ganze Zeit 😕 Deshalb können meine anderen beiden Katzen natürlich auch nur schwer Bekanntschaft mit ihm machen. Die Tür ist jetzt auch den ganzen Tag und die Nacht offen.
Es tut mir so leid für ihn, dass er da verängstigt und hungrig sitzt und ich würde es ihm so gern leichter machen
 
  • #131
outing des still mitlesenden :cool:

Wie ists denn heute morgen? Hat er bissle gefuttert?
Versuche da bitte entspannt zu sein, geduld ist von ferne immer leicht zu sagen, ich weiß das, aber je normaler du sein verhalten findest, umso eher wird er sich sicherer fühlen.

Bei uns hat es meist umme woche rum gedauert, dann wurden die mausels sichtbarer.
er futtert, wenn auch nicht viel, das ist schon super
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e und Aspasta
Werbung:
  • #132
outing des still mitlesenden :cool:

Wie ists denn heute morgen? Hat er bissle gefuttert?
Versuche da bitte entspannt zu sein, geduld ist von ferne immer leicht zu sagen, ich weiß das, aber je normaler du sein verhalten findest, umso eher wird er sich sicherer fühlen.

Bei uns hat es meist umme woche rum gedauert, dann wurden die mausels sichtbarer.
er futtert, wenn auch nicht viel, das ist schon super

Heute Nacht hat er endlich mal ein Schälchen leer gemacht. Purina Gourmet ist dem Herrn anscheinend genehm, na dann 🙄😅
Und diesmal hab ich ihn und Buma bei nem Gespräch gehört. Außerdem hat mein Freund Yamir heute tatsächlich kurz am Netz gesehen, also nehmen die drei wirklich Kontakt auf.
Da hast du recht mit der Geduld, ich bleibe dran wie bisher und telefonier weiter jeden Abend mit meiner Mutter vom Flur vor seinem Zimmer aus, damit er sich an meine Stimme gewöhnt bzw lese ihm dort vor. Aber gestern Abend/heute Nacht gibt mir gerade schon mal echt ein gutes Gefühl 😊
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, bootsmann67, Mel-e und 2 weitere
  • #133
Weißte, diese besonderen viecherl verlangen einem erstmal nicht ganz wenig ab, aber umso schöner ists dann, wenn sie "kommen"

Ich freue mich dass er heute nacht nen schritt gemacht hat, so nen kleines "leckerchen" für dich, hilft beim dranbleiben.

Netter kater ... er hats dir gegeben :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Aspasta
  • #134
Weißte, diese besonderen viecherl verlangen einem erstmal nicht ganz wenig ab, aber umso schöner ists dann, wenn sie "kommen"

Ich freue mich dass er heute nacht nen schritt gemacht hat, so nen kleines "leckerchen" für dich, hilft beim dranbleiben.

Netter kater ... er hats dir gegeben :grin:

Da sagst du was. Hast du also auch schon so Kandidaten gehabt? Adam war ja auch so scheu, als ich ihn bekommen hab, aber er hatte den Vorteil, dass er schon mit Buma zusammen war der ihm etwas Sicherheit geben konnte. Und war am Anfang so mager, dass er sehr “futtermotiviert” war 😅
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #135
*lacht* ich hab wohl damals ne bewerbung abgegeben, und bin angenommen worden
job: beherbergung spziell-viecherl

🤣 die unsicherheit anfangs gehört fast dazu, da ja jedes katz anders scheu ist.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #136
*lacht* ich hab wohl damals ne bewerbung abgegeben, und bin angenommen worden
job: beherbergung spziell-viecherl

🤣 die unsicherheit anfangs gehört fast dazu, da ja jedes katz anders scheu ist.

Ich glaub manchmal auch Tiere haben ne besondere Begabung dafür, ein bisschen tierverrückte Menschen anzuziehen 😂
 
Werbung:
  • #137
oder *grübel* da gibts jemanden, der menschen mit wenig geduld zu geduld zwingt *jammer*
ganz ganz fiese strategie 😁
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #138
oder *grübel* da gibts jemanden, der menschen mit wenig geduld zu geduld zwingt *jammer*
ganz ganz fiese strategie 😁

Oh ja, Geduld ist tatsächlich auch nicht meine Stärke. Aber ich kann mich zusammenreißen.
Ich hoffe auch, dass es nicht so wirkt, als wäre ich so angespannt, weil ich ihn unbedingt streicheln will oder so. Darum gehts mir wirklich gar nicht, ich würde mir nur besonders für ihn wünschen, dass er sich auch raus traut, wenn wir da sind, damit wir sicherstellen können, dass er genug frisst. Denn dann würde ich ihn liebend gern in die ganze Wohnung zusammen mit den anderen beiden lassen, denn er ist ja so sozial und der Kontakt zu ihnen würde ihm sicher gut tun, um anzukommen. Aber solange das nicht geht, muss er leider alleine im Schlafzimmer bleiben, weil vor Buma absolut nichts essbares sicher ist 😅
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #139
Und nochmal freudige Nachrichten: gerade als ich rein bin saß er wieder auf der Fensterbank, hab mein Telefonat ein paar Minuten auf dem Bett liegend geführt und er ist sitzen geblieben, hat mich auch gar nicht die ganze Zeit angestarrt sondern auch immer wieder aus dem Fenster. Bin dann nach ein paar Minuten aber raus, um ihn nicht zu bedrängen. Es scheint voranzugehen 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, bootsmann67, Ronjakatze und 7 weitere
  • #140
Sorry fürs doppelposting aber jetzt saß er gerade am Netz und hat die anderen beiden beim fressen beobachtet, ist auch nicht weg als er mich gesehen hat, ich freu mich so 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, bootsmann67, Ronjakatze und 5 weitere

Ähnliche Themen

Catorai
Antworten
33
Aufrufe
13K
Odenwälderin
O
Makni
Antworten
10
Aufrufe
239
NummerAcht
N
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
LauraIsabel
L
N
Antworten
9
Aufrufe
819
Nafi0603
N
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben