Ein oder lieber 2 neue Kätzchen?

  • Themenstarter Claudikatze
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe gefragt ob ein oder 2 Kitten. Lest mal richtig bitte.

So war es nicht wirklich formuliert. Da stand ja nur "überlegt, vielleicht zwei zu nehmen". Ich lese da nirgends den Satz "1 nehmen wir auf jeden Fall".
Gut, im Endeffekt mir auch egal, ändert jetzt sowieso nichts mehr.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, man kann in alles das reininterpretieren was man lesen möchte :). Aber mal ehrlich. Ich scheine ja jetzt echt ein schlechter Mensch zu sein da ich doch eine andere Meinung habe :D
 
  • #23
Ich habe nirgends geschrieben, dass du ein schlechter Mensch bist. Ich finde nur grundsätzlich Themen seltsam, wenn es dem Ersteller im Endeffekt egal ist, was geantwortet wird.
Scheinbar war das Thema aber von dir anders angedacht.
 
  • #24
Ja, wir wollen auf jeden Fall ein Kätzchen nehmen. Und meine Frage sollte sein, ob wir lieber gleich 2 nehmen.
Kann sein das es missverständlich war und ich bin auch gar nicht resistent gegen Eure Antworten! :pink-heart:
 
  • #25
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Ich habe mit Kitten, die zu erwachsenen Katern kommen, nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Das gab nie ernsthaft Ärger, nur ein bisschen Gefauche in den ersten Tagen.

Und später wurden die Lütten hier immer von den Großen angelernt, z.B. was die Mäusejagd angeht.

Ich habe auch schon erwachsene Tiere dazugenommen, bzw. sind diese zugelaufen. Das war immer, ohne Ausnahme, bedeutend schwieriger als mit Kleinteilen. Hat letztendlich auch geklappt, war aber eben schwieriger.


Ob für den "alten" Kater noch ein erwachsener Kumpel nötig ist, würde ich abwarten, zumal er als Freigänger ja ohnehin eigene Sozialkontakte haben kann, wenn er will.


Ich persönlich würde zwei Katerkitten nach dem Urlaub holen und erst mal abwarten, was euer alter Kater davon hält. Eine Nr. 4 kann man ja auch später noch dazunehmen.

Viel Glück!:)
 
  • #26
Ich danke Dir für Deine Antwort! Ich hoffe auch, dass es gut klappt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3K
kat910
K
MamaSchlawinis
Antworten
5
Aufrufe
938
Amalie
Amalie
SanIzanami
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
paxxie
P
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben