ein kleiner Tip für Bastler

  • Themenstarter AL53332
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde deine Idee toll.
Guck mal, ich habe auch schon gebastelt, weil mir das Original-Fummelbrett bei zooplus zu teuer ist...

2958135.jpg

wow, die Variante ist aber auch gut !
auf die Idee, die Rollen "liegend" zu präsentieren, bin ich nicht gekommen, aber SUPER !
hat den Vorteil, da kann nichts ´rausgerissen werden und Katze kann/muss angeln ....
klasse Vorschlag !

mein nächster Versuch, gleich morgen
danke !
 
A

Werbung

  • #42
Die Idee find ich super. Mein Möhre sitz an seinem Fressnapf und schlingt sein Futter regelrecht runter.
Aber wenn man das mit so einem Fummelbrett "schwieriger" machen würde, würde er bestimmt auch mal das fressen genießen :rolleyes:
Nur glaube ich das es ihm vielleicht zu langweilig sein wird..:confused:
Aber ich werde es gleich heute mal ausprobieren :D
 
  • #43
Die Idee find ich super. Mein Möhre sitz an seinem Fressnapf und schlingt sein Futter regelrecht runter.
Aber wenn man das mit so einem Fummelbrett "schwieriger" machen würde, würde er bestimmt auch mal das fressen genießen :rolleyes:
Nur glaube ich das es ihm vielleicht zu langweilig sein wird..:confused:
Aber ich werde es gleich heute mal ausprobieren :D

Ich nehm das immer morgens weg und stelle es auch nicht jeden Tag hin. So wird es nicht langweilig.
Sollst mal sehen, wie schnell eine BKH Dame werden kann, wenn sie hört, dass ich das Fummelbrett fülle :aetschbaetsch2:
 
  • #44
Sollst mal sehen, wie schnell eine BKH Dame werden kann, wenn sie hört, dass ich das Fummelbrett fülle :aetschbaetsch2:

kann ich nur bestätigen

meine Maus ist zwar nur eine normale Hauskatze, aber total verfressen !
mein Katerchen frisst langsam, bedächtig, und sie dribbelt schon um ihn ´rum, " bist du bald fertig, lässst du mir was übrig "
und dann lenke ich sie ab, ein paar Stückchen TroFu in diese Fummel-Röhren

sie ist beschäftigt, der Kater hat seine Ruhe, ......
 
  • #45
hm...also bei uns gibt es das bissi TF in "Ostern-Form"

Das halbe Whz liegt ja mit Kartons,Wellpappe,Papier usw voll. Dann wird das TF überall (auch auf den Kratzbäumen) versteckt und beide suchen so circa eine halbe Stunde. Darauf können sie nicht mehr verzichten:smile:
 
  • #46
Bei Ikea gibt es solche durchsichtigen Aufbewahrungsboxen. Mit und ohne Deckel und in allen Größen. Die sind noch dazu sehr günstig. :)


der Tip war gut
musste noch nicht mal zu Ikea fahren, habe bei Marktkauf sog. "Ordnungssysteme" ( Schubladeneinsätze) gefunden- auch aus Kunststoff, fast in der Größe eines Schuhkartondeckels ...

und es hält !!,
bzw., wenn sie mal wieder ´ne Röhre ´rausreissen, lässt sie sich ganz schnell wieder einsetzen
ich bin begeistert, selbst meine wilde Maus schafft es nur noch ganz selten, die Röhren "auszuhebeln"
 
  • #47
- weil es so ganz ohne TroFu meist doch nicht geht

aber, wenn, dann mit Spass

2871820.jpg


..

nur mal so nebenbei erwähnt - 1 Monat und 2 Tage - und die "Frisur hält "...
? ne, das war ´ne andere Werbung!:aetschbaetsch2:,
ich meine, die Konstruktion hält, und meine 2 haben immer noch Spass, ihre TroFus zu angeln,

hat schon mal jemand versucht, auch so ein selbstgemachtes "Fummelbrett" zu bauen ?
 
Werbung:
  • #48
Jau...guck mal hier

3236388.jpg


Das kommt hier auch gut an. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben