ein baby zieht ein..

• Themenstarter Themenstarter chiquita91
  • Beginndatum Beginndatum
es ist doch aber so, das ganz viiiele menschen 7-8 wochen alte kätzchen zu sich holen, ohne das ein wirklicher grund besteht..ich denke das ist vielfach einfach der jöööööö-effekt...und purer egoismus...und ja, meiner meinung nach ist es noch immer besser kitten im tierheim (wenn es die situation erlaubt) bei anderen, auch älteren kitten noch heranwachsen zu lassen, als sie alleine nach hause zu nehmen...

A

Werbung

es ist doch aber so, das ganz viiiele menschen 7-8 wochen alte kätzchen zu sich holen, ohne das ein wirklicher grund besteht..ich denke das ist vielfach einfach der jöööööö-effekt...und purer egoismus....

Und wenn man bedenkt, daß eine Wohnungskatze durchschnittlich 12-18 Jahre werden kann, finde ich es schlimm, daß man diesem kleinen Wesen nicht die ersten, die wichtigsten 12 Wochen bei der Katzenmutter zugesteht.

12 Wochen, in denen sie das Wichtigste lernen, für die nächsten 12-18 Jahre.

Und das hat m.E. etwas mit dem "Ach wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß"-Effekt zu tun, weil der Knirps logischerweise ganz eng mit dem Menschen kuschelt......weil ihm die Katzenmutter fehlt.

Ein Kitten ohne wichtigen Grund frühzeitig von der Mutter zu trennen ist keine Liebe, sondern Egoismus.
Und noch schlimmer finde ich, daß die Menschen 3 Monate später im Forum herumheulen und sich beklagen, weil das Kitten einige Verhaltensweisen zeigt, die nicht gut sind...die es vermutlich nicht gezeigt hätte, wenn es die wichtigste Zeit bei der Mutter hätte bleiben können.

Das ist so ähnlich wie der gern genommene agile, dynamische 25 jährige Arbeitnehmer, der aber 15 Jahre Berufserfahrung haben soll 🙄

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn es nur ein kitten ist, was im th lebt und keine anderen zum spielen hat dann ist es schon besser, denke ich, wenn man sie nach hauise holen kann bevor sie im th versauert. so kümmert sich wenigstens rund um die uhr jemand um das kitten, was im th nicht der fall ist.

naja es ist echt sinnlos darüber zu diskutieren. klar weiß ich das es besser wäre die kitten bis zur 16. woche bei der mutter zu lassen und sich wenn dann 2 zu holen, nur wenn es keine mutter mehr gibt oder andere kitten???

naja es ist echt sinnlos darüber zu diskutieren. klar weiß ich das es besser wäre die kitten bis zur 16. woche bei der mutter zu lassen und sich wenn dann 2 zu holen, nur wenn es keine mutter mehr gibt oder andere kitten???

Das sind doch genau die zwei paar verschiedenen Schuhe 😉

Egal wie die Umstände sind und wie du an das Kitten gekommen bist, aber es war schon klar daß so eine Zusamenführung nicht ubedigt reibungslos verläuft.

Du kannst Feliway einsetzen und Bachblüten. Wenn die ältere Samtpfote verspielt ist, dann könntest du gemeinsame Spielchen anregen. Es könnte die zwei einander näherbringen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld !

LG Silke

aber wenn es nur ein kitten ist, was im th lebt und keine anderen zum spielen hat dann ist es schon besser, denke ich, wenn man sie nach hauise holen kann bevor sie im th versauert. so kümmert sich wenigstens rund um die uhr jemand um das kitten, was im th nicht der fall ist.

das ist aber nicht das was ich geschrieben habe...und es gibt immer ein: aber und wenn...und diese zeit wo kitten alleine im th sind will ich noch erleben. dann haben all jene menschen die sich deren annehmen wirklich etwas erreicht!!!

Werbung:
hey leute die chiquita hat sich ne katze ausm tierheim geholt die eventuell noch zu jung ist,aber deshalb ist sie noch lange kein tierquäler!!!!

Und überhaupt wie kann man gleich so ne extremen vorurteile haben wenn hier jemand um rat fragt.
Ihr habt wohl noch nie fehler im leben gemacht oder? also echt, reißt euch mal bissel zusammen.
Und selbst wenn sie hier seid 2009 angemeldet ist und wissen sollte das sie eventuell je nach den umständen im tierheim noch etwas länger warten hätte müssen,wird hier völlig übersehen das sie im grunde dieser katze ein besseres leben beschehrt hat.

Wer solche leute sinnlos und respecktlos an den pranger stellt ist in meinen augen nicht ganz dicht im kopf.
Seid froh das überhaupt noch leute katzen ausm tierheim holen völlig gleich obs nur kitten oder altkatzen sind.

Und wenn ihr keinen andern tipps für sie habt als "Bring sie wieder zurück für 4-5 wochen" dann könnt ihr auch gleich garnichts schreiben.

Und selbst wenn sie hier seid 2009 angemeldet ist und wissen sollte das sie eventuell je nach den umständen im tierheim noch etwas länger warten hätte müssen,wird hier völlig übersehen das sie im grunde dieser katze ein besseres leben beschehrt hat.

Wer solche leute sinnlos und respecktlos an den pranger stellt ist in meinen augen nicht ganz dicht im kopf.

Soviel zum Thema "Respekt" 😎

Wenn Du meinen Beitrag noch einmal genauer durchliest, wirst Du sogar verstehen, worum es mir geht.

Claudia

hey leute die chiquita hat sich ne katze ausm tierheim geholt die eventuell noch zu jung ist,aber deshalb ist sie noch lange kein tierquäler!!!!

Und überhaupt wie kann man gleich so ne extremen vorurteile haben wenn hier jemand um rat fragt.
Ihr habt wohl noch nie fehler im leben gemacht oder? also echt, reißt euch mal bissel zusammen.

Seid froh das überhaupt noch leute katzen ausm tierheim holen völlig gleich obs nur kitten oder altkatzen sind.

Und wenn ihr keinen andern tipps für sie habt als "Bring sie wieder zurück für 4-5 wochen" dann könnt ihr auch gleich garnichts schreiben.

naja das ist der beste tip den man in so einem fall geben kann....solange menschen alles schön reden und nicht ein hauch von ahnung haben was sie mit solchem handeln anstellen, muss es andere geben die sie immer und immer wieder darauf aufmerksam machen und wenn dir das sauer aufstösst naja, dann hast du meiner meinung nach gar nichts verstanden...

zum anfangspost: ich würde dir auch empfehlen die zwei mit sanftem spielen
auf andere gedanken, als das kloppen zu bringen!

ich vertrete auch due ansicht das wenn es möglich ist das kitten bei der mutter zu belassen, solange es die möglichkeit gibt.. unser th hier behält z.b. keine kitten länger als 8 wochen.. die sagen klipp und klar das sie das nicht wollen..😡😱 mein matze ist jetzt ein findelkind geworden, ich wollte ja heute im TH gucken und da zeigte sie mir gleich ihn.. er wurde heute nacht über den zaun geschmissen ( der ist 2m hoch :massaker: ) und ist ca 11 wochen alt. und ich finde auch mit 11 wochen hat der kleine mehr verdient als im th zu sitzen...

gibt es bei dir schon verbesserungen?

Ja, glücklicherweise geht es immer besser. Ich geb den beiden Leckerlies wenn sie sich näher kommen und spiele mit beiden gleichzeitig und lass sie sich immer ganz unbewusst näher kommen. Mit Erfolg 🙂 Es natürlich noch nicht perfekt, wenns zu nahe wird gibts halt doch noch n kleinen Patscher von Nala und ab und zu wird auch noch gebrummt aber es wird deutlich besser. ich bin richtig erleichtert. Wenn das so weiter geht, sollte das zusammen führen trotz aller Schwierigkeiten doch klappen. Vielen Dank an die, die nicht nur verurteilen sondern die versuchen mir zu helfen, das ich das beste aus der Situation machen kann.

Werbung:
das freut mich zu hören ;-) meine sind heute auch schon ein bisschen entspannter... viel glück weiterhin!

danke, das wünsch ich dir auch! 🙂