es ist doch aber so, das ganz viiiele menschen 7-8 wochen alte kätzchen zu sich holen, ohne das ein wirklicher grund besteht..ich denke das ist vielfach einfach der jöööööö-effekt...und purer egoismus....
Und wenn man bedenkt, daß eine Wohnungskatze durchschnittlich 12-18 Jahre werden kann, finde ich es schlimm, daß man diesem kleinen Wesen nicht die ersten, die wichtigsten 12 Wochen bei der Katzenmutter zugesteht.
12 Wochen, in denen sie das Wichtigste lernen, für die nächsten 12-18 Jahre.
Und das hat m.E. etwas mit dem "Ach wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß"-Effekt zu tun, weil der Knirps logischerweise ganz eng mit dem Menschen kuschelt......weil ihm die Katzenmutter fehlt.
Ein Kitten ohne wichtigen Grund frühzeitig von der Mutter zu trennen ist keine Liebe, sondern Egoismus.
Und noch schlimmer finde ich, daß die Menschen 3 Monate später im Forum herumheulen und sich beklagen, weil das Kitten einige Verhaltensweisen zeigt, die nicht gut sind...die es vermutlich nicht gezeigt hätte, wenn es die wichtigste Zeit bei der Mutter hätte bleiben können.
Das ist so ähnlich wie der gern genommene agile, dynamische 25 jährige Arbeitnehmer, der aber 15 Jahre Berufserfahrung haben soll
🙄
LG
Claudia