Eigene Unterkategorien für die einzelnen Rassen?

  • Themenstarter Sylvi&Theo
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Na bitte... also wenn ihr Themen mit über 2000 Antworten noch übersichtlich findet, bitte... Da weiß ich wirklich nicht, weshalb es zB einzelne Rasseforen bei Hunden usw gibt :rolleyes:
 
  • #23
Ich mache zwischen meiner Tricolor-EHK, Weißtiger-EHK und Russisch Blau keinerlei Unterschiede. Warum auch ? Sind eben Katzen.....

Mein Wissensbedarf ist hier mit der vorhandenen Aufteilung bestens versorgt.

Es mag sicher Unterschiede in der Haltung etc. zwischen Samojeden und Rehpinschern geben, aber bei Katzen derart zu differenzieren ist in meinen Augen überflüssig.
 
  • #24
Na bitte... also wenn ihr Themen mit über 2000 Antworten noch übersichtlich findet, bitte... Da weiß ich wirklich nicht, weshalb es zB einzelne Rasseforen bei Hunden usw gibt :rolleyes:

Sylvi, ich verstehe dich nicht!:confused:

Es gibt genau so einzelne Rasseforen für Katzen!

Hier ist nun mal ein Forum für alle und auch für meine (Rasse)Katzen werde ich durchaus fündig in allen Bereichen, ob das die Rasse-Threads sind oder die allgemeinen Threads.;)

Mir ist dieses Forum allerdings 1000 x lieber als ein Rasse-Forum.!:stumm:
 
  • #25
Na bitte... also wenn ihr Themen mit über 2000 Antworten noch übersichtlich findet, bitte... Da weiß ich wirklich nicht, weshalb es zB einzelne Rasseforen bei Hunden usw gibt :rolleyes:

Es gibt andere Foren, da hat es das vermutlich genauso, wie du dir das vorstellst ;) Hier ist es halt nicht so und ich persönlich brauche es auch nicht, gestehe dir aber selbstverständlich zu, dass du es gerne hättest. Am Ende werden wir eh nicht darüber entscheiden, ob es so kommt oder nicht.

In einem Forum darf ruhig immer wieder gefragt werden, denn will man alles immer nur nachlesen, dann kann man sich ein Buch über die Rasse kaufen finde ich.

Wie geschrieben, steht es dir ja frei, einen eigenen Beitrag zur Sammlung von Farben zu eröffnen, oder einen um Genetikthemen zu behandeln, usw. usw.
 
  • #26
Als wäre dieses Forum nicht schon groß genug.
Wieviele Katzenrassen gibt es?


Wenn es um Unsauberkeit geht, ist die Rasse völlig Banane.
Wenn es um Futterprobleme gibt, ist die Rasse völlig Banane.
Wenn es um zwischenkätzische Probleme geht, ist die Rasse völlig Banane.
(Mir sind generell die vielen Beitragstitel ala "Maine Coon/Nacki/BKH/XYZRasse hat in mein Bett gepullert" völlig schleierhaft - als mache das einen Unterschied.)

Womit sollten die Rassespezifischen Unterforen gefüllt werden? Da reicht doch ein Thread für, wenn man in seinem eigenen Rassedunstkreis hocken möchte.


Ernsthaft, es gibt nichts unnötigeres.



Das sehe ich ganz genau so und würde das sofort unterschreiben.

Aber....

Liebe TE, du hast gefragt wie wir das finden und die meisten finden es halt überflüssig.
Nimm das dann eben bitte hin, auch wenn es nicht die Antworten sind die du hören willst.
Und wenn du trotzdem meinst das das Forum so was braucht, dann mache entsprechende Einzelthreads auf und die die es genauso wichtig finden werden dann posten.
Man muss hier nicht fragen ob man entsprechende Threads aufmachen soll, man macht es einfach.
 
  • #27
Ist das wirklich so ein großer Aufwand noch ein paar Unterkategorien zu erstellen?

Wen's nicht interessiert, der muss ja nicht reingucken...

Und es geht ja nicht um Fragen die beantwortet werden sollen, sondern auch um Dinge die man "schon mal wo" gelesen hat.

Ein großer Aufwand weiß ich jetzt nicht. Ich sehe es nur für mich als Problem an, weil ich grundsätzlich kein Kategorienleser bin.
Ich gehe immer über neue Beiträge. Wenn dann da laufend erscheint: BKH in bicolor, tabby point blablubb, oder MC in tricolor, KB für MC dann finde ich das etwas nervig weil es mich persönlich einfach nicht interessiert.
Es reichen ja schon die ganzen Neubeitrage in den Notfellchen die mit ständiger Regelmäßigkeit da auftauchen.
Es würden für mich dann einige hilfesuchende Threads untergehen.
 
Werbung:
  • #28
Sylvi, ich verstehe dich nicht!:confused:

Es gibt genau so einzelne Rasseforen für Katzen!

Hier ist nun mal ein Forum für alle und auch für meine (Rasse)Katzen werde ich durchaus fündig in allen Bereichen, ob das die Rasse-Threads sind oder die allgemeinen Threads.;)

Mir ist dieses Forum allerdings 1000 x lieber als ein Rasse-Forum.!:stumm:

Weil dieses Forum so informativ ist, will ich ja auch in kein Rasseforum!

Wie geschrieben gibt es mega viele Themen, die für alle gelten, aber manche halt nicht.

Naja, egal. Ja, ich hatte gefragt. Und ja, ihr findet es nicht nötig. Verstanden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben