Viele Rassen, eine Katze

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.237
Ort
Wien
Angeregt durch den "Welche Rasse hat meine Katze"-Thread hab ich mir Paco noch einmal kritisch angesehen :)

Also:
er hat die Fellzeichnung einer Van-Katze, aber auf keinen Fall ihre Statur - und Wasser mag er gar nicht!
Er hat einen runden Babykopf wie ein (altmodischer) Brite, aber kein Bärchenfell.
Das Fell ist wie bei einem Perser äußerst fluffig und wie Zuckerwatte, wenn er wo sitzt, hinterlässt er eine weiße Wolke.
Seine Stimme ist sehr laut und eigentlich hat er den ganzen Tag was zu erzählen, also wie ein Orientale.
Hilfe, das sind ja jetzt schon vier Rassen!!! :eek:
Findet ihr noch mehr heraus? :)

7bho-3mg-e0ea.jpg
 
A

Werbung

Also da ich mich nicht auskenne kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber ich finde er hat sehr sehr runde Augen. Ist das ein typisches Merkmal einer Rasse oder einfach nur Zufall?
 
alles an ihm ist rundlich. Er hat auch einen sehr runden Kopf und dicke, runde Pfoten :pink-heart:
 
Im Vergleich dazu Satchmo.
Langbeinig und sehr schmale, spitz zulaufende Pfoten. Ein kantiges Profil mit einer langen Ramsnase und ein schmales Gesicht. Und ein extrem andersartiges Fell als Paco: ganz glatt und eng anliegend. Er verliert auch viel weniger Haare.
Allerdings quatscht er genauso viel wie Paco.....also auch ein Orientale :)

7bho-3mh-0b5e.jpg
 
In Anlehnung an den anderen Thread:

Paco sieht fast genau gleich aus wie meine Mara:



Guck genau hin. Diese beiden Ohren und das Schnäuzelchen...
 
Werbung:
Dein Paco hat doch ein paar Tupfen. Also ist er eindeutig ein Bengale :D
Dass du da noch nicht selber drauf gekommen bist :rolleyes: :p
 
  • #10
ein kugeliger Schneebengale. :wow:
 
  • #11
Also dann stell ich euch mal nen ganz fiesen Typen vor....:mad:

Rasse: Keiner weiß es so genau ist (Dreamie-Junkie, das weiß ich!* Anmerk. von Mama)
Steckbrief: pennt meistens, wenn er nicht grad Mäuse/Ratten fängt
Herkunft: Alki-Haushalt, die nebenbei Katzen "züchten"
Krank?: ja, Herzkrank
vermittelbar?: NEIN, hat nen furchbar eifersüchtiges Frauchen - die will das nicht und flippt bei Anfragen direkt aus! *Achtung Gefahr*



Anmerkung von Frauchen:
Diese langhaarige 70er Jahre Type hat es doch echt geschafft, das ich nun auch noch ein zweites Langhaar-Viech hier habe! *heißen Merlin und Lenny*

Ich weiß auch nicht, meine EKH Sternchen wollten das wohl so :oops:......ich dachte, ich war immer eine brave Katzenmami in den letzten Jahren
- nun hab ich die langhaarigen Rocker hier! :confused:
 
  • #12
Dein Paco hat doch ein paar Tupfen. Also ist er eindeutig ein Bengale :D
Dass du da noch nicht selber drauf gekommen bist :rolleyes: :p

Nein, nein, er hat einen schneeweißen Bauch, kein einziger Tupfen! Und Bengalen springen elegant, Paco plumpst.
 
  • #13
Hier mal ein Foto von den beiden Rockern....da sind sie ja mal lieb (Ausnahme):



Ich wusste bis dato auch noch nicht, dass Langhaar Katzen ja furchtbare "Müllschlepper" sind!
Merlin bringt vorzugsweise Nacktschnecken im Fell mit.....Lenny hat es da mehr mit Rindenmulch.....

Gibt es auch einen "Fred" dazu, dass man Langhaarkatzen garnicht mag und nie haben wollte! Bzw. können die sich denn nicht gleich ne Putzfrau mitbringen!...:D
 
  • #14
@vielePfoten: das sind ganz normale Hauskatzen, vielleicht ein bißchen unfrisiert, aber nix Adeliges.....
sneaky.gif
 
Werbung:
  • #15
... erdmännchen? :confused:
6551035bew.jpg


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
@vielePfoten: das sind ganz normale Hauskatzen, vielleicht ein bißchen unfrisiert, aber nix Adeliges.....
sneaky.gif

Der Meinung bin ich ja auch, aber Merlin & Lenny wollen davon nix wissen!

Merlin hat glaub ich, immer noch 2,8 Promille (gehört wohl bei ihm zur Rasse) und Lenny ist nen "Weihnachtsgeschenk", was dann beim Töchterlein ne Allergie hervorgerufen hat.....sieht Lenny aber auch nicht so - er hält sich immer noch für was ganz Besonderes!

Ich werde es den beiden Typen aber mal ausrichten, dass sie komplett unfrisierte Hauskatzen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben