Eigene Unterkategorien für die einzelnen Rassen?

  • Themenstarter Sylvi&Theo
  • Beginndatum
Sylvi&Theo

Sylvi&Theo

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
78
Ort
Leipzig
Hallo :)

Ich hab mal eine Frage bzw ein Vorschlag. Ich finde diese einzelnen Threads einfach super unübersichtlich.... Kann man die Rassekatzen-Kategorie nicht nochmal in die einzelnen gängigsten Rassen unterteilen?

Ich hätte zB super gerne einen "Farben-Thread" wo man die einzelnen Farben der jeweiligen Katzen angucken bzw eben Bilder posten könnte. Das wäre sicherlich total spannend.

Und es gibt ja manchmal auch Rasse-Eigenheiten deren Threads dann in diesem Kuddelmuddel hier total untergehen :S

Würdet ihr das auch wollen?

Viele Grüße
Sylvi
 
A

Werbung

Als wäre dieses Forum nicht schon groß genug.
Wieviele Katzenrassen gibt es?


Wenn es um Unsauberkeit geht, ist die Rasse völlig Banane.
Wenn es um Futterprobleme gibt, ist die Rasse völlig Banane.
Wenn es um zwischenkätzische Probleme geht, ist die Rasse völlig Banane.
(Mir sind generell die vielen Beitragstitel ala "Maine Coon/Nacki/BKH/XYZRasse hat in mein Bett gepullert" völlig schleierhaft - als mache das einen Unterschied.)

Womit sollten die Rassespezifischen Unterforen gefüllt werden? Da reicht doch ein Thread für, wenn man in seinem eigenen Rassedunstkreis hocken möchte.


Ernsthaft, es gibt nichts unnötigeres.
 
Mit deinem Wunsch kommst du bei den Rassekatzenablehnern hier natürlich nicht weit, aber ich bin ganz ehrlich, ich halte es auch eher für überflüssig. Klar ist es interessant Farben zu sammeln, aber du könntest dazu ja einen Beitrag aufmachen, wenn du möchtest :)
 
Es gibt doch schon für die gängisten Rassen Threads?

Denkst du an Threads wie "BKH in lila blassblau kariert" ?

Stell dir mal vor wieviele Threads das wären, jede Rasse in die einzelnen Farben zu unterteilen? Das ist so nutzlos wie ein Kropf.

Schau einfach in die einzelnen Threads und wenn du was wissen willst frag da

@Frau Sue - das denke ich mir auch oft - wo ist der Unterschied bei solchen Themen? Ist doch völlig egal ob es rot getigerter EHK (sowas würde sowieso niemand schreiben :D) oder BKH oder was weiß ich auch immer ist.
 
Wie kann man nur so intolerant sein?

Ich schimpfe doch auch nicht über Freigänger-Besitzer deren Katzen die Gärten anderen katzenloser Haushalte vollkacken, dort die mühsamst angefütterten Singvögel verjagen oder sonstwas?!

Ich will mich hier nicht mit meiner "Rassekatze" beweihräuchern, sondern einfach aus Interesse an rassespezifischen Eigenheiten eine bessere Übersicht schaffen!

Um Gottes Willen - warum schreibt ihr nicht gleich "Rassekatzen verboten" auf euren Banner???

Und ich persönlich wöllte auch keinem Rasse-Forum beitreten eben aus dem oben genannten Grund - jede Katze hat dengleichen DF, möchte einen Kumpel, möchte NF etc Da wird einem ja auch super geholfen und beraten, aber ein bisschen Offenheit und Toleranz schadet ja wohl auch nicht.

Gibt ja auch verschiedene Unterteilungen fürs Futter, Notkätzchen etc.

Braucht man ja wohl kaum so biestig sein, Madame Forenprofi.
 
Verstehe nicht, daß Du gleich so grantig wirst :confused:
Es gibt doch Threads zu jeder Rasse, mit Beschreibungenm, Anekdoten und vielen vielen Bildern.
Was soll denn da noch differenziert werden ?
 
Werbung:
Braucht man ja wohl kaum so biestig sein, Madame Forenprofi.

Liebe Madame Neuling.
Ich frage mich gerade welcher Post hier biestig war?
Lesen sie bitte ihren letzten Post nochmal in Ruhe durch, gehen sie in sich, und antworten dann nochmal etwas ruhiger.
Lieben Dank.:)
 
Verstehe ich jetzt auch nicht!?:confused:

Hier verbietet keiner Rassekatzen, es gibt für fast jede Rasse einen Thread,
wo sich gleichgesinnte über alle angesprochenen Themen austauschen können.

Sylvie komm mal wieder runter, atme tief durch und beginne nochmal von vorn.;)
 
  • #10
Hi,

meinst du eine strikte Unterteilung oder eher was in Richtung 'Orientalen' 'Waldkatzen' usw? Und darin dann die einzelen Rassen?

Vom Grundgedanken finde ich das nicht schlecht, aber ich denke dieses Forum ist dafür einfach zu groß.

Und: nicht über die Leute aufregen die das anders sehen ;) lohnt nicht.
Letztlich sind es nur eine handvoll "Extremisten" die meinen überalle Missionieren zu müssen. Am meisten stören die Herrschaften sich wohl daran, wenn man sie ignoriert.


Grüßle Flo
 
  • #11
Ich denke sie meint mich und meinen Post :rolleyes:

Im übrigen habe ich selbst einen BKH - wenn auch aus dem Tierschutz ;)

Hi,

meinst du eine strikte Unterteilung oder eher was in Richtung 'Orientalen' 'Waldkatzen' usw? Und darin dann die einzelen Rassen?

Vom Grundgedanken finde ich das nicht schlecht, aber ich denke dieses Forum ist dafür einfach zu groß.

Und: nicht über die Leute aufregen die das anders sehen ;) lohnt nicht.
Letztlich sind es nur eine handvoll "Extremisten" die meinen überalle Missionieren zu müssen. Am meisten stören die Herrschaften sich wohl daran, wenn man sie ignoriert.


Grüßle Flo

Wenn du dich hier im Forum etwas umsiehst wirst du schnell feststellen dass es hier für so ziemlich jede gängige Rasse einen eigenen Thread gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Thread ja, aber ich denke die TE meinte eher eine fest eingerichteten Bereich. ;)

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es das nicht gäbe, sondern nur gefragt wie sie sich das vorstellt.
 
  • #13
Ich hatte tatsächlich daran gedacht sowas wie "Europäer", "Waldkatzen", "Exoten" zu machen.

Aber wie gesagt einfach nur der Übersicht halber....

Und ja: Ich fände es sehr interessant mir die Farbe lila kariert bei der Australischen Mondkatze in aller Ausführlichkeit zu betrachten!
 
  • #14
Also ich fände das auch eine gute Sache. Es geht ja der TE nicht darum, das gesamte Forum zu unterteilen, sondern nur den Rassekatzenbereich. Und das fände ich durchaus relevant. Ich suche manchmal auch Informationen speziell zu Norwegischen Waldkatzen und da ist es ein bisschen mühsam einen Thread mit hundertsonstewas Seiten zu durchsuchen, um auf Seite 40 etwas über gute Kratzbäume für große Katzen zu finden und auf Seite 87 etwas über erlaubte Farben und Augenfarben, während gleichzeitig andere User auf der gleichen Seite die Fotos ihrer Lieblinge posten. Wenn man einen eigenen Unterbereich - z.B. wirklich "Waldkatzen" - hätte , könnte man hier viel gezielter Informationen erhalten bzw. eigene Themen erstellen:
Z.B. den von der TE gewünschten Thread zu Farben
oder Gewichtstabellen für Norwegische Waldkatzen (die mich sehr interessieren würde, weil meine Isis lange wohl eher an der Untergrenze des normalen war)
oder persönliche Themen wie "Sind eure Sibirer auch alle so anhänglich?" "Lieben alle Norweger Wasser?" "Gefahr von Krankheiten bei Maine Coons?" etc. (Jetzt nur mal ins Blaue gesprochen).
 
Werbung:
  • #15
Z.B. den von der TE gewünschten Thread zu Farben
oder Gewichtstabellen für Norwegische Waldkatzen (die mich sehr interessieren würde, weil meine Isis lange wohl eher an der Untergrenze des normalen war)
oder persönliche Themen wie "Sind eure Sibirer auch alle so anhänglich?" "Lieben alle Norweger Wasser?" "Gefahr von Krankheiten bei Maine Coons?" etc. (Jetzt nur mal ins Blaue gesprochen).

Einfach die Frage in den Thread der jeweilige Rasse werfen. Das ist der einfachste und schnellste Weg.

Im Coonie-Thread "beten" wir eigentlich recht oft runter, wie wichtig es ist, bei einem seriösen Züchter zu kaufen, was ein seriöser Züchter ist und dergleichen. Es tut einem keiner weiß, nur weil man eine Frage zum 50igsten Mal stellt. (und ich wage mal zu behaupten, dass man bei "Farb,- und Genetikfragen" im Coonie und Norweger-Thread auch am besten aufgehoben ist)

Eine extra Unterteilung halte ich da nicht für notwendig.

Lg.
 
  • #16
Ist das wirklich so ein großer Aufwand noch ein paar Unterkategorien zu erstellen?

Wen's nicht interessiert, der muss ja nicht reingucken...

Und es geht ja nicht um Fragen die beantwortet werden sollen, sondern auch um Dinge die man "schon mal wo" gelesen hat.
 
  • #17
(und ich wage mal zu behaupten, dass man bei "Farb,- und Genetikfragen" im Coonie und Norweger-Thread auch am besten aufgehoben ist)

Aber hier könnte es ja einfach einen eigenen Info-/Diskussionsthread geben, bei dem es genau DARUM geht und nicht im übernächsten Kommentar wieder eine Kratzbaumfrage gestellt wird?!
 
  • #18
Und es geht ja nicht um Fragen die beantwortet werden sollen, sondern auch um Dinge die man "schon mal wo" gelesen hat.

Was meinst du mit Dingen, die man schon mal wo gelesen hat?

Naja, ein paar Unterkategorien bedeutet, dass der Admin die Struktur des Forums ändern muss, wie aufwendig das ist, weiß ich nicht genau.

Lg.
 
  • #19
Als wäre dieses Forum nicht schon groß genug.
Wieviele Katzenrassen gibt es?


Wenn es um Unsauberkeit geht, ist die Rasse völlig Banane.
Wenn es um Futterprobleme gibt, ist die Rasse völlig Banane.
Wenn es um zwischenkätzische Probleme geht, ist die Rasse völlig Banane.
(Mir sind generell die vielen Beitragstitel ala "Maine Coon/Nacki/BKH/XYZRasse hat in mein Bett gepullert" völlig schleierhaft - als mache das einen Unterschied.)

Womit sollten die Rassespezifischen Unterforen gefüllt werden? Da reicht doch ein Thread für, wenn man in seinem eigenen Rassedunstkreis hocken möchte.


Ernsthaft, es gibt nichts unnötigeres.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
 
  • #20
Aber hier könnte es ja einfach einen eigenen Info-/Diskussionsthread geben, bei dem es genau DARUM geht und nicht im übernächsten Kommentar wieder eine Kratzbaumfrage gestellt wird?!

Das wäre ein sehr leerer Thread, glaube ich...

Lg.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben