eBay Kleinanzeige Katze :-(

  • Themenstarter tictac
  • Beginndatum
T

tictac

Benutzer
Mitglied seit
21. März 2016
Beiträge
61
Eben grad bei eBay entdeckt, junge Frau verkauft ihre Ragdoll-Bengalen-Mix Katze aufgrund ihrer Schwangerschaft. Laut Text, sah sie die Notwendigkeit einer Impfung des Tieres nie, da ja Wohnungskatze. :confused: Dann schreibt sie, sie gibt sie nur an Artgenossen ab und im nächsten Satz, ihr wäre eine Abgabe in Einzeltierhaltung am liebsten. Ohne ersichtlichen Grund. Da muss man sich echt zusammenreißen, der Dame keine Email zu schicken, um ihr die Meinung zu geigen! :grr::grummel:
 
A

Werbung

Da gibt es leider schon gefühlte 100 Threads zu diesem Thema. :massaker:
 
Da muss man sich echt zusammenreißen, der Dame keine Email zu schicken, um ihr die Meinung zu geigen!
Wenn dir danach ist ,würde ich ihr durchaus ne sachliche Mail schreiben;)
Erwarte nur keine Wunder:cool:
 
Huhu,

es gibt leider genug Leute, die einfach keine Ahnung haben... die es gar nicht böse meinen und trotzdem dumme Fehler machen. Viele informieren sich eben nicht und denken, dass es schon irgendwie richtig sein wird. Soooo viel kann man ja schließlich nicht falsch machen, denken sie.

Ich persönlich finde, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, wie man auf solche Anzeigen reagieren kann: entweder gar nicht, d.h. sie gar nicht erst ansehen, oder man schreibt den Leuten freundlich und erklärt ihnen ihre Fehler.

In 9 von 10 Fällen kriegt man keine Rückmeldung oder wird angeranzt. Aber wenn im 10. Fall jemand mal "Oh Danke, das wusste ich gar nicht" sagt und dann etwas ändert, ist das ja schon was.
 
Genau so:)
Mit Beschimpfungen hilft man Niemandem, auch nicht den Katzen.
In seltenen Fällen kann man was ausrichten, meist nicht:oops:
 
Tonfall ist ja auch hier schon immer ein Thema. Wenn mancher dann da auch so austeilt wie hier, dann kommt wohl eher in 10 von 10 Fällen nix ;)
 
Werbung:
Auch wenn mich sowas ärgert, würde nie fremde Leute anschreiben und meine Meinung dazu äußern. Soviel Anstand habe ich. :D Außer, ich habe Interesse an diesem Tier und möchte es vielleicht kaufen. Am besten garnicht lesen sowas. Ist schon gruselig, wieviele Tiere dort aus "persönlichen Gründen" tagtäglich abgegeben werden sollen. :sad:
 
Auch wenn mich sowas ärgert, würde nie fremde Leute anschreiben und meine Meinung dazu äußern. Soviel Anstand habe ich. :D Außer, ich habe Interesse an diesem Tier und möchte es vielleicht kaufen. Am besten garnicht lesen sowas. Ist schon gruselig, wieviele Tiere dort aus "persönlichen Gründen" tagtäglich abgegeben werden sollen. :sad:

Ich glaube, das hat gar nichts mit Anstand zu tun, im Gegenteil. Es kommt ja auch auf den Ton an, in dem man schreibt. Ich schreibe häufig Inserenten an, ob eine Katze/Meerschweinchen/Hase usw. nun verkauft oder verschenkt werden soll oder was auch immer- egal, und weise nett und höflich darauf hin, daß z.B. ein Schutzvertrag nötig ist, ein Katzenkumpel oder was auch immer. Und meist bekomme ich nette Antworten zurück, oft sogar mit der Bitte,wie man z.B. einen Schutzvertrag aufsetzt etc.
Das gehört für mich auch zum Tierschutz.
LG, Kirlee
 
  • #10

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Cloverleave
Antworten
468
Aufrufe
41K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
9
Aufrufe
785
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben