Katze erbricht komisches Vieh

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum
Midi

Midi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
310
Ort
Jena
Hallo ihr Lieben,

meine Katze hat immer mal wieder Probleme mit Erbrechen, wir waren damit schon häufig beim TA, der nie etwas gefunden hat.

Heute habe ich in der Pfütze mit den Haaren auch etwas sehr komisch gefunden. Bilder sind anbei - als ich es aufgeschnitten habe, sind die zwei weißen Dinger rausgekommen, die fest waren, wie Knorpel oder so, aber Flüssigkeit zu enthalten schienen.

Was meint ihr, was das ist? Könnte sich da etwas eingenistet haben oder ist das vllt einfach nur ein Vieh, das sie kurz vorher gefuttert hat?

Schon mal danke vorab!

LG
 

Anhänge

  • IMG_8536.jpg
    IMG_8536.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_8537.jpg
    IMG_8537.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_8540.jpg
    IMG_8540.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_8541.jpg
    IMG_8541.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_8539.jpg
    IMG_8539.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 241
A

Werbung

Das sieht ja wirklich komisch aus :wow:

Weiß aber leider nicht was es sein könnte
 
ich hab null ahnung , will es aber wissen


mit anderen Worten , ich schups mal
 
Von den Bildern her sieht es für mich irgendwie wie ein pflanzlicher Samenverbreitungsmechanismus aus :confused:
 
Ich dachte irgendwie spontan an irgendwas larviges, Termitenlarve oder so.:confused:

PS: GöGa meinte eben auch spontan, was Larvenartiges oder verpupptes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein Fliegenlaven sehen anders aus. Bei meiner letzten Mietwohnung sind die nämlich aus der Decke gefallen (vom Vermieter selbst isoliert und mit Holz verkleidet).
Konnte mir als Stadtkind nicht vorstellen was das ist und habe ein paar von den Dingern eingesammelt. Im Marmeladenglas mit Luftlöchern im Deckel, hab ich dann zusehen können was draus wird. Bäh, manchmal ist das Landleben ekelig.
So viel Natur ertrag ich nicht.
 
  • #10
Ich hätte jetzt auch spontan auf was Pflanzliches getippt ... :confused:
 
  • #11
Ich denke, dass die weißen harten Knubbel Nährstoffspeicher eines Keimlings sind (ähnlich einer Bohne, die ist auch hart). Die "Fäden", die da raus kommen, könnten ein Teil des Keimlings sein (der Stiel sozusagen).
Das gelbliche wäre dann eine Schutzhülle bzw. Teil des Verbreitungsmechanismuses, in dem zwei Samen liegen. Vielleicht ist es bei dieser Pflanze ja so gedacht, dass Tiere sie durch Fressen verbreiten, da gibt es ja die unglaublichsten Mechanismen.
 
  • #12
Könnte auch ein Teil von einem Wurm sein...? Schreib mal Doc an, die ist Tierärztin.
 
  • #13
ich denke, das ist ein Samen, der bereits ausgetrieben ist
das wurmartige sieht aus wie eine Keimsprosse
 

Ähnliche Themen

Katharina85
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Katharina85
Katharina85
V
Antworten
8
Aufrufe
618
teufeline
teufeline
C
Antworten
6
Aufrufe
596
Catlu
C
Miyamieze
Antworten
3
Aufrufe
26K
Miyamieze
Miyamieze
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
932
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben