Durchfall?? ständig

  • Themenstarter Marisa25
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nana, eine Katze mit Durchfall ist defitiv nicht gesund, ob nun Parasiten dabei mit im Spiel sind oder nicht. Eine gesunde Katze hat einen gesunden Darm, der ordentliche Häufchen in normalem Rhythmus macht. Immerhin heißt es in dem Threadtitel 'Durchfall - ständig'. Wieso schreibst Du das, wenn Du überzeugt bist, daß die Katzen wirklich gesund sind?

Grad diese Leckerei von Whisk...z & Co sind gewiß nicht frei von Inhaltsstoffen, die niemals den Darm belasten könnten, angefangen bei Zucker, viel Getreide, Geschmacksgeber...
Probiers mal einfach mit getrocknetem Fleisch als Leckerei?

Da wir zwei glaubich von Grund auf verschiedene Meinung zu gesunder-kranker Katze haben, finde es wohl müßig, noch weiter zu tippern.... ;)

Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
ok dann werd ich mal die Leckerlies weglassen und schauen.

Aber sie nehmen die immer soo süss von der Hand und eigentlich dürften ja so gute whiskas oder Dreamies kein Durchfall machen..

also impfen kann ich hat die Tierärztin gesagt, da sie ja gesund sind also keine Parasiten im Darm haben. Ich muss ja auch impfen sonst verfällt die Grundimmunisierung (leider schon der 2. Versuch da ich schon mal vergessen hatte)
ich weiss dass man kranke Katzen nicht impfen darf, aber sie sind ja zum glück gesund das haben wir ja ausgeschlossen deshalb die Kotprobe.

mein Mann schimpft schon grins der sagt Durchfall ist doch nicht schlimm. die eine Katze hat halt weichen Kot die andere harten, die wo draussen leben kann man es auch nicht kontrollieren , ja ok hat er ja recht. er sagt auch der eine Mensch hat einmal die woche stuhlgang der andere 4x am tag alles ist normal... so ist es auch bei katzen.

also das stimmt nicht Katzen sind sogar sehr belastbar und sehr zäh das weiss ich von meiner vorherigen Katze

Also Whiskas und Co Leckelis sind nicht " Gut ".:grummel:
HAste mal auf der Zutatenliste geschaut?
Was Fütterst Du als Trocken Futter?

Von Deiner Katze ist nur der Kot untersucht worden.
Also wenn ich mich beim Arzt duchschecken lasse will,brauche ich ja nur den Kot untersuchen lassen und alles ist ok:confused:
Warum den auch ein Blutbild machen lassen:grummel:wenn der kot so "Ausschlage Kräftig ist "
Wenn doch eine Katze so zäh und belastbar ist warum "belastest" Du Deine Katze nicht und läst sie von einem anderen TA untersuchen.

Mal eine ganz ander Frage hast Du Kinder?
 
  • #23
naja ich dachte die leckerlies sind gut weil sie die mögen. ausserdem wir essen ja auch mal ungesundes MC Donalds oder so *grins...

du verstehst mich falsch, die Katzen sind gesund, nur der Durchfall entweder von den LEckerlies oder vom Futter oder.... ist halt da aber deswegen sind die trotzdem gesund.

geimpft müssen sie werden, sonst ist die Grundimmunisierung wieder pfutsch, hab schon das 2. mal begonnen damit nochmal die kosten geht nicht.
ist leukose, katzenseuche, katzenschnupfen und tollwut und das ist ganz schön teuer zusammen für 2 katzen.
welche Leckerlies sind denn dann gut? welche kann ich geben

ja ok dass der Kot untersucht wurde das war halt die Hauptsache, war auch sinnlos. Blutbild lass ich jetzt nicht mache, weil die katzen sind ja jung und gesund. nochmal kosten für blutbild mach ich sicher nicht, muss auch nicht sein laut Ärztin da die Katzen ja jung sind und gesund

mir täten sie viel zu leid blut abnehmen zu lassen ohne narkose :-( ich bin da so mitfühlend
Ja ich habe ein Kind warum?

trockenfutter füttere ich sehr gutes von Royal Canin (Tierarzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Nee, hier versteht dich so schnell keiner falsch, aber vielelicht verstehst du deine Katzen falsch. Deine Argumentation ist stark überarbeitungsbedürftig.
 
  • #25
ich versteh meine Katzen falsch? die können doch gar nicht reden :) ....

ich versteh deine Frage ned.
 
  • #26
solltest du deine Katzen impfen und sie sind noch immer mit Durchfall befallen dann könnten sie ernsthaft krank werden.
durch Durchfälle sind die Körper oder das abwehrsystem geschwächt...
was meinst du denn was sie geimpft bekommen und warum sie dabei gesund sein sollen?
 
  • #27
naja ich muss sie impfen lassen wie gesagt. Aber das wird die Tierärztin sicher noch klären. wie gesagt ich darf die impffrist ja nicht verpassen...wäre sonst alles pfutsch
 
Werbung:
  • #28
also würdest du sie auch impfen lassen wenn sie nicht gesund sind sonst ist das Geld futsch?

hmm, du liebst deine Katzen oder?
dann denk nochmal drüber nach wie du dich verhälst bitte.
 
  • #29
Gehe mal " INDICH".Was machst Du wenn Dein Kind Ständig Durchfall hat.

Komm mir aber nicht mit der Antwort "Das ist was anderes":grummel:

Das RC futter beim TA ist sehr teuer .Für das Geld bekommst Du ein Hochwertigeres "ohne "Getreide und mit mehr Fleischanteil zb www.Zooplus.de da kanste mal eingeben Trockenfutter Getreide frei.

Da bleibt sogar noch was übrig um eine ordentliche Untersuchung zu machen

Abgesehen davon ist Hochwertiges Nassfutter gesünder für die Katzen und wenn Trockenfutter dann nur als Leckerli.

Alternativ Leckerli Miamor Fleischstangen .Sind nicht ganz so trocken.
Rinti Trockenfleisch verschiedene Sorten (Hundabteilung)
Ist alles reines Fleisch ohne Zutaten.
 
  • #30
also mein Kind hatte auch schon Durchfall auch länger und da hab ich mir auch nicht soo den Kopf gemacht, klar hab ichs durch den arzt abgeklärt.
ausserdem ist ein Kind ja noch was ganz anderes als ein Tier oder..das kann man aber absolut nicht miteinander vergleichen

ich würde impfen lassen wenn der Tierarzt das ok gibt der weiss es ja am besten und kennt die katzen am besten. ich kann es mir nicht leisten nochmal über 200 Euro zu zahlen, so eine impfung ist nicht gefährlich und kann man auch bei durchfall machen lassen, solange die Katzen gesund sind.

wenn sie krank wären würde ich natürlich nicht impfen lassen. ganz klar

was willst du denn ständig mit deiner ordetlichen Untersuchung? ich habe alle untersuchungen machen lassen was soll ich denn noch untersuchen lassen?

trockenfleisch fressen sie nicht und diese miamor hühnerdinger leider auch nicht, nur die dreamys gelb oder whiskas knuspertaschen
 
  • #31
Das mit dem "Impffrist nicht verpassen" ist völliger Quark. Jede Impfung zählt. Und wenn eine Impfung mal später kommt (und selbst wenn es Jahre später ist) ist die Grundimmunisierung trotzdem nicht futsch und man muss auch nicht von vorne anfangen.

Übrigens reicht bei Katzen über 12 Wochen eine einzige Impfung zur Grundimmunisierung. Die wird dann nach einem Jahr noch mal wiederholt, dann wird alle drei Jahre geimpft oder noch seltener.
Wohnungskatzen muss man nicht gegen Leukose und Tollwut impfen lassen.

Und Impfungen können sehr wohl gefährlich werden, vor allem, wenn man Katzen impft, die nicht gesund sind.
 
  • #32
nee Blutbild hab ich nicht. achso eine Aufbaukur, na da werd ich heute die Tierärztin gleich mal fragen

diese Kotuntersuchung war sauteuer 80 Euro.. :-( und rausgekommen ist dass sie nix haben... ich könnte mich ärgern das war unnötig.

Hast du min.drei tage von beiden kot gesammelt?
 
  • #33
also nein das stimmt nicht, ich habe da aber in 5 tierarztkliniken nachgefragt, kann man auch im Netz nachlesen. die Katzen wurden ja grundimmunisiert und die auffrischung nach 4 wochen vergessen, deshalb mussten wir jetzt leider nochmal komplett neu grundimmunisieren lassen, also impfung und nach 4 wochen nochmal, dann einmal jährlich nur noch, Tollwut nur alle 3 Jahre.

so ich war gerade nochmal ind er Tierklinik, diesmal war ein anderer Arzt da und der hat sich die Katze nochmal gründlich angeschaut, alle Kotproben waren negativ also die katze ist gesund, nicht dehydriert und hat sogar zugenommen seit Juni und zwar 800 Gramm.

Ich soll weiterhin diar sanyl geben, denn wenn er jetzt ein Anitibiotikum spritzen würde, darf er nächste woche nicht impfen und die gnaze Grundimmunisierung ist wieder pfutsch..leukose wurden sie geimpft und seuche, schnupfen und tollwut

er hat mir ein gutes Futter Royal kanin extra für durchfall sensitiv mitgegeben das soll ich jetzt mal füttern udn keine Leckerlies geben, vielleicht vertragen sie das nicht. wenn esn icht besser wird soll ich nächste woche kommen dann braucht sie ein antibiotikum ansonsten kann ich impfen lassen da sie keinen durchfall hat sondern nur weichen kot (da sie nicht öfter als 3x täglich muss)
 
  • #34
also nein das stimmt nicht, ich habe da aber in 5 tierarztkliniken nachgefragt, kann man auch im Netz nachlesen. die Katzen wurden ja grundimmunisiert und die auffrischung nach 4 wochen vergessen, deshalb mussten wir jetzt leider nochmal komplett neu grundimmunisieren lassen, also impfung und nach 4 wochen nochmal, dann einmal jährlich nur noch, Tollwut nur alle 3 Jahre.
Dann hast du zum einen uninformierten Tierärzte und liest zum anderen die falschen Internetseiten.

Ich empfehle z.B. mal das hier: http://www.cfa.org/client/healthvaccinationguidelines.aspx und das hier http://books.google.de/books?id=Mpj...6AEwBA#v=onepage&q=jede impfung zählt&f=false

Und warum willst du überhaupt gegen FeLV und Tollwut impfen? Werden das Freigänger?
 
Werbung:
  • #35
nee ich hab keine uninformierten Tierärzte .-)
das was du anführst sind ja nur Spekulationen darauf verlass ich mich nicht, und ausserdem kommt es auch immer auf den Wirkstoff des impfstoffes an.

Den link den du schickst ist ja alles auf Englisch, was weiss ich was die in England machen, mit dem impfstoff den meine Katzen bekommen muss man jährlich nachimpfen damit es wirkt aber tollwut nicht das alle 3 jahre da hast du recht.
Ich habe nochmal meine Cousine gefragt die studiert Vet. Medizin und hat mir das auch bestätigt. die Grundimmunisierung muss immer nach 4 wochen aufgefrischt werden sonst ist sie leider nicht wirksam, zumindest mit dem Impfstoff den meine Tierklinik nimmt.
deshalb musste ich ja zum 2. mal die katzen grundimmunisieren lassen, weil ich es einmal verpasst habe nach 4 wochen..leider denn das war auch mein Geld ud ich hab das nicht gern gemacht, aber war meine Schuld.

ja es werden Freigänger, natürlich.

übrigens hab ich die leckerlie weggelassen und seit gestern nacht war kein durchfall mehr sie war auch nur einmal auf toilette :)

das Diar Sanyl die past sind Darmbakterien die die Darmflora aufbauen sollen aber leider frisst sie diese Paste nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
das was du anführst sind ja nur Spekulationen darauf verlass ich mich nicht
Öh, bitte? Diese Regelungen sind sowohl von den amerikanischen als auch den europäischen Impfkommissionen als der aktuelle Standard anerkannt. Wenn du willst, kann ich dir die Studien dazu gern reinstellen.
Und das Buch ist ein Unilehrbuch.
und ausserdem kommt es auch immer auf den Wirkstoff des impfstoffes an.
Nein, kommt es nicht. Eine Impfung funktioniert - mit dem Unterschied zwischen Aktiv- und Passivimpfungen - eigentlich immer gleich.
Den link den du schickst ist ja alles auf Englisch, was weiss ich was die in England machen,
USA. Du brauchst dir auch nur die Tabellen angucken.
mit dem impfstoff den meine Katzen bekommen muss man jährlich nachimpfen
Ganz sicher nicht. Diese Dreijahresregelungen sind vollkommen unabhängig vom Impfstoff.
die Grundimmunisierung muss immer nach 4 wochen aufgefrischt werden sonst ist sie leider nicht wirksam, zumindest mit dem Impfstoff den meine Tierklinik nimmt.
Auch das stimmt so nicht, wie oben schon geschrieben. Auch die Grundimmunisierung ist nicht abhängig vom Impfstoff.

Dir wird da völlig überflüssigerweise Geld aus der Tasche gezogen und deine Katzen werden völlig überflüssigerweise belastet.
Aber gut, mach was du denkst.
Ich würde dir nur raten, dich mal selbst zu informieren, anstatt blind den Tierärzten zu glauben.
 
  • #37
also nein das stimmt nicht, ich habe da aber in 5 tierarztkliniken nachgefragt, kann man auch im Netz nachlesen. die Katzen wurden ja grundimmunisiert und die auffrischung nach 4 wochen vergessen, deshalb mussten wir jetzt leider nochmal komplett neu grundimmunisieren lassen, also impfung und nach 4 wochen nochmal, dann einmal jährlich nur noch, Tollwut nur alle 3 Jahre.

Jährlich impfen ist Unsinn.

http://www2.vetmed.uni-muenchen.de/med1/neu-pdf/Impfen.pdf
 
  • #38
nee also wie gesagt jeder Tierarzt sagt jährich impfen und das möchte ich auch meinen Katzen zuliebe. Andere Studien gibt es leider noch nicht das sind vermutungen und es kommt auch doch auf den impfstoff drauf an, der eine hält evtl 3 Jahre aber die meinste nur ein Jahr.

wäre es anders würden die Tierärzt ja als erstes darüber informiert werden, auch im Studium gleich, da meine Cousine Tiermedizin studiert

hier bei der uni münchen steht auch Auffrischung jährlich.
 
  • #39
Sag mal, LIEST du eigentlich was man hier reinstellt?

In dem Vetmed-Skript steht Auffrischung alle drei Jahre. Seite 3 unten.

Und mit Vermutungen hat das nichts zu tun.
Siehe z.B.:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...med_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum&ordinalpos=2
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...ed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum&ordinalpos=20
http://www.naturalholistic.com/handouts/vaccines_7year.htm

Gerade deinen Katzen zuliebe solltest du nicht jährlich impfen.

Aber wie gesagt, mach was du meinst. Nur ist mir so viel Informationsresistenz echt selten begegnet.
 
  • #40
so ein Quatsch.. nur tollwut wird alle 3 Jahre aufgefrischt Katzenseuche und Katzenschnupfen Muss jährlich aufgefrischt werden, das schadet auch überahupt nicht. leukose muss auch jährlich aufgefrischt werden..

Wenn das stimmen würde dann würden es die Tierärzte und Med. Studenten ja als erstes wissen...

was in USA ist weiss ich nicht und ist mir auch egal, die deutschen Wirkstoffe sind anderst.

Frag doch mal beim Tierheim oder in einer tierarztpraxis nach, dann weisst du es genau udn sicher. die wissen es ja am besten.

das was du hier zeigst ist alles in englisch m jeube Ahnung was das heisst, jedoch ist das alles nicht nachgewiesen wissenschaftlich sondern nur vermutungen. vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja auch nen impfstoff der länger als ein jahr hält im moment leider noch nicht, frag beim Tierarzt nach wenn du es sicher wissen willst.

ich kann ja schlecht zur Tierärztin gehen die mir empfohlen hat jährlich zu impfen (was ja auch korrekt ist) und sagen hallo ich lass nur alle drei Jahre impfen weil ich ja schlauer bin :) hab das aus dem Netz...lool die würd mir was erzählen glaub ich ;-) geht ja mal gar nicht... udn selbst impfen kann ich ja kaum.

damit meine Katzen gesund bleiben hab ich schon noch die kosten jährlich übrig... das sind mir meine Schätzchen wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tonka
Antworten
8
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Jacki0901
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jacki0901
Jacki0901
Elvis&Priscilla
  • Elvis&Priscilla
  • Verdauung
2
Antworten
31
Aufrufe
23K
Juli06
Juli06
S
Antworten
15
Aufrufe
747
Mel-e
Mel-e
chrissie
Antworten
4
Aufrufe
7K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben