Durchfall nach Grau

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte Auenland auch schon. Leider konnte ich auch mit einschleichen keinen meiner Kater davon überzeugen....

A

Werbung

Hier gabs auch mal einen Tag richtig DF als ich ihnen einen Bozita Tetra-Pack gegeben habe.

Am nächsten Tag als es wieder LUX gab, war alles wieder ok (und im LUX ist ja auch das Carrageen drin).

Auenland enthält pflanzliches Zeug in Massen, keine Innereien und ist noch dazu völlig überteuert.

Und zu Carrageen: http://de.wikipedia.org/wiki/Carrageen#Gesundheitliche_Aspekte
Die Geschwürbildung wurde in Versuchen mit Polygeenan festgestellt. Das ist abgebautes Carrageen, das entsteht, wenn man Carrageen eine ganze Weile bei niedrigem PH-Wert erhitzt.

Carrageen an sich ist in den Mengen, in denen es in Katzenfutter enthalten ist, nicht schädlich. Es kann nur sein, dass empfindliche Katzen darauf reagieren.

Merlin ist super empfindlich! Aber es ist alles wieder gut.
Prima Würstchen! 😀 freu

Das Grau kriegen jetzt meine Wilden! Wieder was gelernt.
Er verträgt wirklich nur einige Sorten und bei denen bleib ich jetzt auch.

Auenland enthält pflanzliches Zeug in Massen, keine Innereien und ist noch dazu völlig überteuert.
Ich habe mir mal die Zusammensetzung angeschaut. "Bio-Gerste"??? 🙄 Deshalb ist es doch trotzdem immer noch Getreide, auch wenns Bio ist.

@momochico: Gut, dass Merlin wieder Würstchen macht! 🙂

Jetzt muss ich diesen Thread mal auskramen...

Nach 1,5 Jahren, vielen TA und THP sind wir glücklich 6 Monate durchfallfrei.
Alles wird wieder vertragen, der Darm ist ausgeheilt. Gestern abend hat er ca. 2 Eßlöffel Grau gefressen und er hatte heute nacht schlimm Durchfall.

Ich glaube die haben Konservierungsstoffe drin, oder? Und Calciumcarbonat ist mit aufgefallen......

Hat jemand von Euch auch sowas schon gehabt?

...habe nämlich die Tage was ähnliches beobachten können. "Wir" waren dank Barf gute 4 Monate durchfallfrei. Mitte Juni hab ich dann angefangen, eine der 3 täglichen Mahlzeiten wieder Dose zu geben. Macs & Grau gemischt, immer eine andere Sorte. Das ging auch lange gut, allerdings habe ich bei Willow in letzter Zeit wieder häufiger Weichanteil im Kot. Da ich seit der Giardenzeit "Futtertagebuch" führe, hab ich das nun mal zurückverfolgt, und meiner Ansicht nach steht der Weichkot tatsächlich in direktem Zusammenhang mit Grau, am schlimmsten bei Grau Geflügel mit Reis.
Vorgestern morgen Grau Geflügel, abends halbe Weichwurst. Gestern den ganzen Tag nur BARF, heute morgen perfekte trockene Köttel. Heute morgen wieder Grau Geflügel mit Reis, heute Abend stinkiger Fladen im Klo. :grummel:
Es gibt ja auch Sorten OHNE Reis, mit nur Fleisch, die scheinen besser vertragen zu werden. Aber von Grau mit Reis, insbesondere der Sorte "Geflügel", lass ich wohl erstmal die Finger.
Bist also nicht alleine mit diesem Problem.

Werbung:
Ich muß das hier auch nochmal rauskramen... ich mache seit 3 Tagen eine komische Beobachtung. Mein Empfindlicher KAter hat keine Probleme mit Grau (hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu laut gesagt). Aber Gracie, seit Wochen wollte sie das Grau nicht und seit 3 Tagen futtert sie bei dem Miezelinos mit und das auch wirklich gut, ich hatte mich schon gefreut und gedacht endlich hast du es geschafft sie futtern zusammen und alles ist prima.

Pustekuchen, Gracie hat seit 3 Tagen 1x am Tag Matschkot und sie pupst ganz viel, ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt. Wie lange habt ihr bei Futterumstellungen Geduld??

Grau gibt es hier Nachts, das kann ich dann wirklich nicht kontrollieren.

Ich hab keine Lust mehr auf Durchfall.... da gehts dem einen gut fängt der andere an.....

Mein Kater hat gestern seinen Napf voll Grau verschlungen. Er liebt das Zeug.
Und leider hat er dann in der Nacht alles wieder ausgeko...
Grau war, glaub ich, das hochwertigste Futter, das ich verwendet hab. Komisch find ich das.

Meine Vier bekommen ausschließlich GRAU und sie vertragen es Bestens.

Meine Vier bekommen ausschließlich GRAU und sie vertragen es Bestens.

Weißt du eigentlich, wie glücklich du dich schätzen kanst, so vernünftige Katzen zu haben!!:verschmitzt:
Sag jetzt nur noch, sie fressen alle Sorten von Grau!🙄😳