Durchfall durch Dimazon?

  • Themenstarter Soully
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Soully

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo liebes Katzen Forum, es geht um unsere Lilly. Ich habe erst einen Ellenlangen Text geschrieben, weil es natürlich auch eine Vorgeschichte gibt aber eigentlich ist nur wichtig zu wissen das Lilly Wasser in den Lungen hat, was auch im Sono nicht heraus gefunden werden konnte weshalb. Weitere Untersuchungen wollen wir ihr einfach nicht mehr zumuten, sie ist 15Jahre alt und das wurde alles lange mit unserem Ta besprochen.
Nun hatte sie am Mittwoch starken Durchfall und hat auch gespuckt. Am nächsten Tag gab es Schonkost und sie hat sich langsam wieder berappelt. Am Freitag hat sie dann auch wieder ganz normal ihre Medikamente bekommen, 2x täglich 1/4tbl. Karsivan und Dimazon. Seit gestern Nacht hat sie wieder Durchfall bisher zum Glück ohne zu spucken. Meine Frage, kann es sein das der Durchfall durch die Wassertabletten kommt oder vom Karsivan? Ich bin unsicher ob ich ihr die tbl heute geben soll.
 
A

Werbung

ich würde ihren vitamin B12 spiegel checken lassen...
oft ist in diesem alter ein mangel da, das gibt dann eine malabsorption und df...
dimazon macht keinen df, ich hatte schon 2 katers mit dimazon.
 
  • Like
Reaktionen: Soully
Ok, vielen lieben Dank, 🙂.Damit hast du mir zumindest auch schon heute geholfen,das ich mich traue ihr weiter Dimazon zu geben. Das Karsivan lasse ich bis morgen weg, bis ich mit dem ta telefoniert habe.
ich würde ihren vitamin B12 spiegel checken lassen...
oft ist in diesem alter ein mangel da, das gibt dann eine malabsorption und df...
dimazon macht keinen df, ich hatte schon 2 katers mit dimazon.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
ja, unbedingt das dimazon weiter geben, das ist sehr wichtig :)
koche/gare ihr doch hühnchen...ist super für ma-da und hilft auch gegen df :)
 
  • Like
Reaktionen: Soully
Vielen lieben Dank für eure Tips. Das Dimazon bekommt Lilly weiterhin, das Karsivan hab ich jetzt ein paar Tage ausgesetzt aber gemerkt das es ihr direkt schlechter geht. Nach Absprache mit ihrem Ta habe ich heute mit einer kleineren Dosis wieder angefangen. Drückt die Daumen das sie kein Durchfall bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
569
Mel-e
Mel-e
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben