Durcheinander.....

  • Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.699
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo alle zusammen,

seit gestern bin ich total durch den Wind , meine Katzen Polly & Zilly sollten ab nächsten Monat Freigänger werden ...

Nur gestern gab es schon wieder einen grossen Streit mit meinem Vermieter...und das nicht zum ersten mal :(
3 1/2 Jahre haben wir uns super verstanden aber seit einem halben Jahr haben wir immer wieder Streit :( er schreit mich an als ob ich seine Tochter oder so wäre :eek: und das habe ich ihm auch schon des öfteren versucht zu erklären dass ich das nicht bin :mad: gestern hat er mich auch noch beschimpft :mad:
Das Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich hier ausziehen müsste , wäre es nicht einfach eine Wohnung mit Freigang zu finden :( ....
Polly & Zilly waren beide schon draussen und ich merke auch das sie raus möchten :( sie machen nichts kaputt ausser immer wieder die Blumenerde in der Wohnung verteilen :eek:
Die meisten Wohnungen sind zu teuer mit Garten in ruhiger Lage oder zu weit weg :(
Bin echt hin & her gerissen was ich jetzt machen soll ich würde ihnen gerne Freigang bieten, wenn auch mit Angst :(


Gruss Jandra Polly & Zilly
 
A

Werbung

Hallo Jandra,

ich würde sie in dieser unsicheren Situation nicht zu Freigängern machen. Die Katzen sind zu zweit, haben viel Abwechslung, haben dich - es fehlt ihnen an nichts. Sicher würden sie es draußen nett finden, aber sie drängeln doch nicht. Du machst dir viel zu viele Gedanken... :).

Stell dir vor, du suchst dir wirklich eine neue Wohnung und müßtest wegen Polly und Zilly mal eben 200 € im Monat mehr hinlegen und jeden Tag kilometerweit fahren, da du ja im Grünen wohnst.

Überlege es dir besser genau, wenn sie im Erwachsenenalter wieder Freigänger werden, wird es schwierig bis unmöglich, sie wieder umzugewöhnen. Viel schwieriger zumindest, als das bei ganz kleinen Katzen ist.
 
Ja Jandra hier in Köln ist es wirklich nicht einfach eine Wohnung mit Freigang zu finden. Und dann noch unter den Voraussetzungen die Du haben musst.
 
Guten Morgen Jandra ,

ich kann mich Kai nur anschliessen. Sie hat wirklich recht mit Ihren denken. Überleg es Dir wirklich gut ob Sie wirklich Freigang haben müssen ...

Glaub mir aus eigener Erfahrung es ist immer einfacher eine neue Whg mit Wohnungskatzen zu finden !

Es ist dazu wesentlich nervenschonendender die Samtpdoten in der Whg zu wissen , als ständig die Angst haben zu müssen das Sie heil nach Hause kommen usw usw ....
 
Hallo Jandra,
unter den z.Z. gegebenen Umständen würd ich sie auch erstmal drinnen behalten. Sonst gibt das vielleicht Deinem Vermieter noch mehr Zündstoff für Streitereien. Du kannst ja weitersehen, wenn er sich denn mal irgendwann beruhigt hat oder Du eine neue Wohnung gefunden hast.
 
Das Problem ist ja das die Katzen schon mal Freigänger waren. Und deshalb deutet Jandra schon das sie unglücklich sind wenn die aus dem Fenster gucken.
Aber das tuen meine auch. Jandra vielleicht solltest Du sie wirklich drinnen behalten.
 
Jandra - ich schließe mich da meinen Vorgängern an.
 
Werbung:
Wenn ich eine grössere Wohnung hätte dann wäre es vielleicht etwas anderes dann könnten sie wenigstens durch die ganze Wohnung rennen, ich finde meine ist viel zu klein um hier 2 Katzen drinnen zu halten (30 m²) ...
Würde echt gerne in der Ausbildung hier wohnen bleiben aber es scheint ja nicht möglich zu sein mit dem blöden Vermieter :mad:

Jandra Polly & Zilly
 
Liebe Jandra,

geh mal zb in das nächste TH und schau Dir an wie teils die Cats JAHRE selbst in D in Käfigen "hausen" müssen. Danach erscheinen Dir 30 m² als "Luxus" zumal Du ja auch nach oben bauen kannst ;)

Deshalb macht es Euch auch auf den kleinen Raum gemütlich und geniesst es zusammen zu sein und schaut was die Zukunft bringt. ;)

Wenn ich eine grössere Wohnung hätte dann wäre es vielleicht etwas anderes dann könnten sie wenigstens durch die ganze Wohnung rennen, ich finde meine ist viel zu klein um hier 2 Katzen drinnen zu halten (30 m²) ...
Würde echt gerne in der Ausbildung hier wohnen bleiben aber es scheint ja nicht möglich zu sein mit dem blöden Vermieter :mad:

Jandra Polly & Zilly
 

Ähnliche Themen

Selaiha84
Antworten
16
Aufrufe
2K
Petra
Petra
S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
N
Antworten
7
Aufrufe
958
Nimsa
N
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
T
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben