Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #1.681
So ein Mist :mad:

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist und ihr noch viele Tiere retten könnt
 
A

Werbung

  • #1.682
Och ne, das istvja ein Mist.

Dachte, nun bekommt Oglum seine Chance.
 
  • #1.683
Definitiv ist es Fehlalarm von deutscher Seite. Aber was willste machen, wenn sich die Türken auf stur stellen?
 
  • #1.684
Hi, ich hab die Nachricht von dem Flugverbot ebenfalls erhalten und beim Ministerium für Ernährung etc. nachgefragt.

Die haben zu meinem Erstaunen prompt geantwortet: turkish Airline wurde die Lizenz zum Transport von Tieren entzogen. Hat also nix mit den deutschen Behörden zu tun.

Sunexpress und Pegasus nehmen nach wie vor Tiere mit, dass ist mein Stand von heute.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen.

LG

Birgit
 
  • #1.685
Boah, was ein Theater wieder :(
Ich drücke die Daumen für Aysegül und die Hunde ganz fest.
Und dass es doch noch eine Möglichkeit für Oglum gibt!
 
  • #1.686
Ich weiss nicht, wie es mit Sun-Express und Pegasus steht.
Mein Info stand ist bei Pegasus: nur ein Tier pro Pax in der Kabine.


B.
 
  • #1.687
Oh nein, der arme Oglum :(
Ich hoffe ihr findet bald einen Flug für ihn und er kann kommen.
Für Aysegül und die Hunde sind die Daumen ganz doll gedrückt!
 
Werbung:
  • #1.688
hab grad gehört: die fliegen morgen via sunexpress:pink-heart:
 
  • #1.689
Und ich hab schon Bilder gesehen :yeah:. Beide Hunde sind gut in Deutschland angekommen. Ich freu mich!
 
  • #1.690
Ja, genau, wenigstens die Hundis sind gut angekommen! :grin:

Ich hol Pamuk Samstag ab, dann schauen wir mal. Bei uns bleibt sie vielleicht ne Nacht und geht dann weiter, so der Plan. Tut mir bisschen leid für die Maus, das Ganze versteht sie ja nicht. Aber die Alternative in Istanbul zu bleiben konnte ich nicht ertragen. Also hab ich zum ersten Mal einen Hund, wenn auch nur kurz. :oha: mir ist mulmig, aber ich schaff das.
 
  • #1.691
Ihr Lieben, mal wieder Chaos, deswegen bin ich auch so wenig online im Forum.

Vielleicht haben es einige mitbekommen, seit dem WE kocht auf Facebook und co so einiges hoch. Angeblich hat Deutschland ein Einreiseverbot für Tiere aus der Türkei erlassen, das schreiben die Medien in der Türkei. :eek:

Heute habe ich noch einmal, nachdem wir Freitag schon nachgefragt hatten, beim Zoll angerufen. Der sagt, das ist großer Blödsinn. :rolleyes:

Trotzdem sind alle in heller Aufregung und haben Angst. Aysegül fliegt morgen mit Sunexpress mit Pamuk und noch einer Hündin. Hoffentlich!! Der Flug ist gebucht und bezahlt, drückt mal ganz feste die Daumen, dass sie nicht wieder umdrehen müssen!

Unser Flug mit Türkish Airlines wird leider ohne Oglum fliegen. :( obwohl die Katze angemeldet und bestätigt war, sagte mir heute die Dame im Callcenter von THY in Frankfurt, nein, kein Tier dürfe fliegen, keine Chance, es sei verboten. Auf meine Nachfrage, wer es denn verboten habe, keine Antwort. :dead:

Tja... schöne Scheiße, sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein!

Definitiv ist es Fehlalarm von deutscher Seite. Aber was willste machen, wenn sich die Türken auf stur stellen?

Ja, genau, wenigstens die Hundis sind gut angekommen! :grin:

Ich hol Pamuk Samstag ab, dann schauen wir mal. Bei uns bleibt sie vielleicht ne Nacht und geht dann weiter, so der Plan. Tut mir bisschen leid für die Maus, das Ganze versteht sie ja nicht. Aber die Alternative in Istanbul zu bleiben konnte ich nicht ertragen. Also hab ich zum ersten Mal einen Hund, wenn auch nur kurz. :oha: mir ist mulmig, aber ich schaff das.

Oh nein armer Oglum :(.
Ich hoffe er kann dann bald mit Sunexpress oä reisen :oops:.
Ach schade :(.
Drücke euch feste die Daumen :).
 
  • #1.692
Schön das die Hunde schon in Deutschland sind.

Gabi, du schaffst das...und wer weiß, vielleicht
Kommst du auf den Geschmack. :yeah:

Hoffe, das sich für Oglum noch was ergibt.....am Besten
noch dieses Jahr.
 
  • #1.693
Es freut mich sehr, dass die Hunde gut angekommen sind :)

Hunde sind gar nicht so schwer zu händeln, sie müssen halt nur bei jedem Wetter raus, und das nicht alleine :aetschbaetsch1:
 
  • #1.694
Klar Gabi, du schaffst das :)
Bin auch froh, dass sie schon da sind :)
LL, jetzt bin ich aber neidisch... Aber toll, dass du uns hier Bescheid gesagt hast :) :-*
 
Werbung:
  • #1.695
Ihr wollt Hundebilder? :D

Ich stell welche ein, wenn ich Zeit habe. Bin noch am Arbeiten, und der Adventskalender stresst noch zusätzlich. beeile mich....
 
  • #1.696
Ich drücke Oghlum die Daumen, dass er bald mit einer anderen Airline ausreisen kann. Es ist wirklich unglaublich, wieviele Klamotten Euch in den Weg gelegt werden.

Gabi, klar schaffst Du das mit Pamuk. Hunde sind auch wundervoll und hören meistens besser als Katzen;)
Ich spreche aus Erfahrung und möchte meinen Hund nicht mehr missen. Hoffentlich ist die Kleine nicht zu sehr gestresst.
 
  • #1.697
Danke!

Morgen startet der Kalender! :grin:
 
  • #1.698
Schön, sogar ich kann den Kalender jetzt sehen......hast Du da was gedreht , Gabi ?

Habe eben die 1 geöffnet.....allerdings habe ich bei der Überweisung meine E-Mailadresse vergessen anzugeben.....aber Du hast sie ja ....das reicht , oder ?

Liebe Grüße

Susann
 
  • #1.699
Nö, Susann, ich bin unschuldig.... :D

Türchen Nummer eins war echt toll, bin gespannt auf das 2. Noch lohnt sich ein Dauerlos... :zufrieden:

Und Pamuk kommt nun heute schon! Bin nervös...
 
  • #1.700
Schön, sogar ich kann den Kalender jetzt sehen......hast Du da was gedreht , Gabi ?

Habe eben die 1 geöffnet.....allerdings habe ich bei der Überweisung meine E-Mailadresse vergessen anzugeben.....aber Du hast sie ja ....das reicht , oder ?

Liebe Grüße

Susann


Dafür kann ich den Kalender jetzt nicht mehr sehen,
wollte eben schauen was sich hinter der 1. Tür versteckt.

Ich hoffe einfach, dass es dann morgen klappt.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
29
Aufrufe
13K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
jasmine
Antworten
9
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
D
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben