Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #3.681
Super, dass Felicitas nun gut versorgt und untergebracht ist! :pink-heart:
Ja, freut mich auch!

gestern Abend kam ich heim, und Mützeli wollte essen. Los, Mama, sieh zu, dass die Dose endlich auf ist! sofort!
Mütze will Futter
Ich weiß, es ist ne Gratwanderung, und wir werden wohl keine Jahre mehr haben, Wochen, vielleicht nur noch. Mein Tierarzt hatte ihn schon vor Weihnachten ne sehr schlechte Prognose gegeben. Aber hey, mein unanfassbarer, null tierarztkompatibler Mausebär will jetzt noch nicht gehen. Zumindest mit den Tabletten geht es noch, da hat er wieder Appetit.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lisaweta6462, MaGi-LuLa, Mahyaa und 6 weitere
A

Werbung

  • #3.682
Ich möchte Dir hier auch nochmal mein Mitleid Mitgefühl ausdrücken und wünsche dem tapferen kleinen Mütze-Mann eine gute Reise 🌈

Du hast sicher das Richtige getan.
Fühl Dich gedrückt! 💛


Edit: Mitleid ist unpassend. Auch wenn es mir sehr leid tut. Habe in Mitgefühl editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.683
Liebe Gabi, es tut mir so leid, mir fehlen die Worte :cry:
 
  • #3.684
Liebe Gabi,
auch mir fehlen die Worte :cry: Ich versuche es mal mit diesem Zitat...

Als der kleine Prinz die Erde und damit auch seinen Freund wieder verlassen muss, da hält er für diesen im schmerzerfüllten Abschied einen wunderbaren Trost bereit:

»Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat…«
»Was willst du sagen?«
»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
DU allein wirst Sterne haben, die lachen können!«
Und er lachte wieder.

»Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen. Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen:
‚Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!’«


Leuchte hell kleiner Mützeli!

Gabi, fühle dich ganz fest gedrückt!🤗
 
  • #3.685
Dank Euch allen. Wir haben ihn heute beerdigt. Ich bin kein Mensch für große Nachrufe, wir haben ihn sehr geliebt. Über 15 Jahre. Unser 2. Fall von PSV.
Ich wollte diesen Schritt eigentlich noch nicht machen, weil er ja noch gegessen hat. Aber dann hab ich bemerkt, er schlief nicht mehr. Lag immer mit offenen Augen da. Und seine Lieblingshängematte im Kratzbaum hat er auch nicht mehr genutzt.
Da wusste ich, jetzt wird es Zeit.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Paddelinchen, Andersland und Fibie
  • #3.686
Liebe Gabi,

auch ich will Dir schreiben, wie leid es mir tut, dass die Zeit für Mütze nun vollendet war. Du hast es sicher ganz genau richtig gemacht. R.I.P. tapferer Mütze. 🌈
 
  • #3.687
Ich danke Euch allen wirklich sehr. Doch dieser Thread ist eigentlich für die Lebenden, die dringend Hilfe benötigen.

also ein Update. Aysin hat gerade super viel Stress, trotzdem ein paar Infos:

1. Brummi. Er ist noch in der Klinik, wegen Corona konnte die OP leider immer noch nicht gemacht werden. Aber soweit geht es ihm anscheinend gut.
2. Kalea. Die süß Maus mit den nur 2 gesunden Beinchen wird von ihrem Pflegepapa und Tierarzt geliebt und umhegt, ich warte auf den Steckbrief. Dann folgt der Thread. Sie ist schon geimpft und FelV FIV negativ.
3. der Puschel vor dem Haus von Aysin in Maltepe ist eingefangen und in einer Pension in Izmir untergebracht. Aysin hat das organisiert, und er ist da nicht der einzige Kandidat, der laufende Kosten verursacht. Aysin hat noch 2 Notfellchen dort, zu denen später mehr. Ich versuche natürlich, ihr mit den Kosten zu helfen. Wer Aysin unterstützten möchte, sehr gerne pN an mich, oder auch direkt an sie, eine Überweisung mit TransferWise/TransferGo ist nicht so schwer. Ich verschicke gerne den Einladungslink. Wir haben den Puschel nun Malte genannt. Malte aus Maltepe 😊 ich denke, er würde gern wieder Freigang haben wollen, in der Pension fühlt er sich aktuell nicht wohl, aber da muss er jetzt durch. Sorry, Katja, für Euch dann eher nicht geeignet.. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Birgitt
Werbung:
  • #3.688
Hallo zusammen. Ein neuer Tag, alle Katzen versorgt, die Sirene fehlt. 🥺 ich hab heute frei, werd gleich mal Pflanzen auf das Grab setzen.

Eins wollte ich die Tage schon schreiben: Wie ihr ja wisst, war Leyla vor Weihnachten da. Sie lebt jetzt die Hälfte des Jahres in Mugla, und auch dort sind viele Tiere. nun hat sie ein Kastrationsprojekt gestartet, wobei ich sie gern etwas unterstützen würde. Sie schrieb von ca. 15 weiblichen und ca 9 männlichen Katzen und 6 Hunden. Ein paar Eindrücke:

F25509FB-4A18-4D3E-9EAA-E54446DBE372.jpeg

4C46E009-7F4D-42A7-AA86-CA6143866570.jpeg

Eine sehr schöne Gegend. 😊
460F2509-9479-4090-AB28-F891F03CD757.jpeg
24B62EB6-D361-4DCC-AF14-D7F9943F4BE9.jpeg
C64C8037-8868-4473-B840-4369DD92BA46.jpeg

B21369BA-F7A8-48D1-AC71-91AA927C129A.jpeg
5F01CAF6-E818-4CC1-83BF-204D590F9CA0.jpeg
E5DEE5FE-0F0B-4208-BA20-5F7C334D114E.jpeg
4424BD0A-B2B3-4F53-B1D8-30C538560325.jpeg

4 Hunde sind schon kastriert, sowie einige Katzen. Teilweise übernimmt das die Stadt, man muss sie nur fangen und einen Termin machen. Zum Teil hat sie sie aber auch in die Klinik gebracht. Für 3 Katzen hab ich jetzt mal ein bisschen Geld geschickt. Und nächste Woche werd ich noch was schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Quilla, Fischgretel und 5 weitere
  • #3.689
Hallo liebe Foris!
heute war ich am Flughafen. Wir haben 60 Kilo Boxen, Futter, Spielzeug nach Istanbul geschickt.

82F70001-520E-4D11-B7BF-B920BC931D58.jpeg

Pitik hat fleißig beim Packen geholfen.
3E36C13D-D30F-44D2-8042-E7BDDE39AEBA.jpeg

das Futter ist vor Allem für die Kranken. Luis und den Fivie Gino von Madlen zum Beispiel
CCDE542D-57D8-448E-A887-6A011935761B.jpeg

17 Kilo in einem kleinen Trolley
F17A0701-F1CE-4D23-8E47-9B694425D710.jpeg

Den Rest in Boxen verteilt
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Quilla, Osterkatzen und 4 weitere
  • #3.690
05CB2110-0CE6-4861-91B9-FFADD181BF10.jpeg
Pitik, willst Du zurück? 😆
87DAEEBD-91C9-4C0D-92AE-96F4E2291A11.jpeg

So waren wir dann heute früh am Flughafen, natürlich ohne Pitik

aber warum sind die Bilder verdreht? 🤔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Onni, Osterkatzen und 5 weitere
  • #3.691
Das ist krass und natürlich auch toll, aber kann man i der Türkei kein Futter mehr kaufen?
 
  • #3.692
Markenfutter ist bestimmt irre teuer oder gar nicht zu bekommen.
TL ist ja im Moment nichts mehr wert. Ich denke das es den Menschen finanziell nicht gut geht.
 
  • #3.693
  • #3.694
Ja klar, die Lira ist im Sturzflug, mir war nur so gar nicht bewusst, dass man nichts bekommt. Ich dachte Euro hinschicken würde reichen. Da werde ich doch ganz schnell ganz demütig.
 
Werbung:
  • #3.695
Ja klar, die Lira ist im Sturzflug, mir war nur so gar nicht bewusst, dass man nichts bekommt. Ich dachte Euro hinschicken würde reichen. Da werde ich doch ganz schnell ganz demütig.
Kann man natürlich machen. Das hilft sicher auch. Aber wenn ich Geld schicke, und die Tierschützer kaufen davon Futter, werden sie eher das billige nehmen, damit es für viele Mäuler reicht. Selbst Animonda Carny ist ihnen zu teuer. Also schicke ich ab und zu Dosen mit, wenn Platz ist. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Puschkina, rassekatze und 2 weitere
  • #3.696
Hallo Zusammen. News von heute:

das Mjamjam Futter wird von allen Straßenkatzen geliebt! 😅 der Deal neulich im Thread „Futter im Angebot“ wurde von mir ordentlich ausgenutzt. Sonst gibt es eher Macs, auch bei meiner Bande.
Es ist ja eigentlich für die ganz kranken gedacht, aber die Anderen bekommen auch etwas ab. Eigentlich könnte ich jede Woche was schicken. 🙈 in Istanbul ist schon Animonda Carny high end Futter, und es gibt das nur in 200g Dosen sehr teuer.
wir haben es nun verteilt, ein Teil ging an Özgül für die Pflegis bei Nesli Luis, Karlchen und Felicita. Und ein Teil an Madlen und ihre Pflegis.

Gerade bekam ich nicht so schöne Bilder. 😔
und ein Video Tumor!?
E589B740-AF0D-4DF1-8693-2D60B79B953D.jpeg


A70B19BE-D4E2-4B1F-8D14-086F235BE00B.jpeg

956C95BD-83F3-4167-B1CC-F176F5AD2434.jpeg

956C95BD-83F3-4167-B1CC-F176F5AD2434.jpeg
Nesli und Özgül versuchen, sie morgen zu fangen und zum Tierarzt zu bringen. Hoffentlich kann man ihr helfen. 😔
 
  • Crying
Reaktionen: Sae und Motzfussel
  • #3.697
Ich habe es mir nicht angeschaut, aber ich drücke ganz, ganz fest die Daumen. 🍀
 
  • #3.698
Oh Gott, was IST das? Geschwür? Brustbein? Die arme Maus:cry:
 
  • #3.699
  • #3.700

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
Cats at Andros e.V.
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
G
Antworten
17
Aufrufe
765
verKATert
verKATert
G
Antworten
28
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben