Dringend

  • Themenstarter EngelYuki
  • Beginndatum
  • #21
Oki doki =) werd ich tun
 
A

Werbung

  • #22
Kätzchen hats gerafft mim klo =)... bin stolz auf mich, vorhin hat sie sich gemeldet, hat immer rumgemaut wos nur ging, ich zu meinem verlobten "hörma muss die aufs klo?" der so"nee kann nich sein!" ich auf mein inneres gehört und hab sie einfach mal ins kaklo gesetzt, sie hat direkt gescharrt und ihr 1. häufchen gesetzt! Ich bin stolz auf die kleine, und auf mich, weil ich das 1. mal ein kitten erzogen hab *gg, weil heute morgen hat sie ja pipi ins bett gemacht!

Das einzigste was mir noch sorgen bereitet ist dass die kleine stinkt, also wenn sie häufchen gemacht hat... aber ich denk mal sint blähungen bei ihr, weil durchfall hat sie keinen
 
  • #23
Haste gut hinbekommen und auf sein Bauchgefühl zu hören,ist oft sehr wichtig ;)
Naja,Menschengedöns riecht ja auch manchmal recht unangenehm:D
Was fütterst du?
 
  • #24
Also der vorbesitzer hat ihr immer son trockenfutter ausm penny gegeben, wir haben das jetzt mit brekkies untergemischt... nassfutter hab ich ihr erstmal sheba thunfisch gegeben! Weil thunfisch ist ja nicht so schlimm.
 
  • #25
Autsch :oops:
Magst mal bissel im Ernährungsthread schauen?Auf Dauer ist dieses Futter orsch ungesund und kann auch den evtl.strengen Geruch erklären.
 
  • #26
Okay mach ich danke für den tipp.. aber wie stell ich das futter jetzt um?
 
  • #27
Okay mach ich danke für den tipp.. aber wie stell ich das futter jetzt um?


Jahaaaaaaaaaaa,erstmal schauen,ob deine Süße überhaupt Schwierigkeiten mit der Umstellung hat;)Vielleicht futtert sie sogar gerne Nassfutter.
Ausprobieren.Hol dir bitte gutes Nassfutter,hoher Fleischanteil,ohne Zucker und wenig,besser kein Getreide und stell es dem Zauberwesen einfach mal hin :)
 
Werbung:
  • #28
Was hälst du persönlich von royal canin? Meine ma hat das immer genommen für ihre perserkatze... hat sie eigentlich sehr gut vertragen
 
  • #29
Welches? Da gibts ja massig Sorten von:eek:;)

Also ich bin hier mit meinen Vieren zu einem guten Deal gelangt:
Das Shah /Lux vom Aldi gemischt mit Feline Porta.Dann hab ich noch Bozita sowie Schmusy (Dosen)im Angebot.
1x die Woche gibts für alle lecker rohes Bio-Rindfleisch,den ganzen Tag lang :D
 
  • #30
Was anjaII dir damit sagen wollte: Weg vom Trockenfutter, hin zum Nassfutter.
Ist gesünder für deine Miez. :)
 
  • #31
Oki, =)... nassfutter find ich sowieso besser, das stinkt nich so ^^...
pures rindfleisch?
Also ich schwöre eher auf thunfisch, hühnchen truthahn... rind weiss nich so.. ich mein gut hühnchen und co können auch die vogelgrippe enthalten.. ich mach mir nur sorgen wegen BSE gefahr... o_O oder salmonellen.. wegen hühnchen..

schwein würde ich der auf gar keinen fall geben, weil VIEEEEEEEEEEEEEL zu fettig..

gestern als wir die kleine geholt haben, hat der mann der ein stückchen fleischwurst gegeben, find ich auch nich grad prickelnd...weil.. 1. pfeffer 2. salz 3. alles mögliche ist in der fleischwurst enthalten.. fleischwurst ist ja der typische resteauffänger ^^
 
  • #32
Geh mal lesen im Forenbereich Nassfutter, du findest jede Menge. :)
Rohfleisch geht alles außer Schwein, das siehst du schon mal richtig, Gründe hier.

Die Ernährung der Fellmonster kann zu einer Glaubensfrage werden - ich glaube z. B., dass meine gesünder leben als ich. :D
 
  • #33
Hihi, wäre ich doch auch eine katze =) aber in guter haltung nich so wie wo jeanny her kommt o_O
 
  • #34
;)
Oki, =)... nassfutter find ich sowieso besser, das stinkt nich so ^^...
pures rindfleisch?
Also ich schwöre eher auf thunfisch, hühnchen truthahn... rind weiss nich so.. ich mein gut hühnchen und co können auch die vogelgrippe enthalten.. ich mach mir nur sorgen wegen BSE gefahr... o_O oder salmonellen.. wegen hühnchen..

schwein würde ich der auf gar keinen fall geben, weil VIEEEEEEEEEEEEEL zu fettig..

gestern als wir die kleine geholt haben, hat der mann der ein stückchen fleischwurst gegeben, find ich auch nich grad prickelnd...weil.. 1. pfeffer 2. salz 3. alles mögliche ist in der fleischwurst enthalten.. fleischwurst ist ja der typische resteauffänger ^^

Rohes Schwein sollte man nicht füttern wegen
http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit
Kann für Katzen tödlich sein.

Salmonellengefahr ist bei Katzen ziemlich gering.
Über Salmonellen würde ich mir nur bei Katzen Gedanken machen deren Immunsystem sehr stark geschwächt ist.
Ansonsten ist der Magen-Darm-Trakt von Katzen auf sowas ausgelegt. Die Magensäure ist sehr stark ,auch ist der Verdauungstrakt sehr kurz.

Ich nehme das Rindfleisch,schneide es zurecht und schütte kochendes Wasser drüber.:D


Bei Fleischwurst und Co hast du gut aufgepasst.Wegen den Gewürzen etc.sehr ungesund.Außer mal ein Stückchen,wenn es darum geht,Tabletten oder andere Medis zu verstecken (was man auch in z.b. Butter machen kann);)
 
Werbung:
  • #35
Ich würde medikamente in leberwurst verstecken, weil leberwurst ist gesünder als fleischwurst.. hab ja mal selber ein praktikum in einer metzgerei gemacht und meine ma hat auch selber dort gearbeitet...

dort sind zwar auch gewürze drin, aber wie gesagt gesünder als fleischwurst =)

Mit der leberwurst hab ich von meiner ma, katzen mögen das auch sehr gerne, weils halt leber ist ^^.. hat man immer an der mohrly gemerkt (kitty von meiner ma) wenn die wurmkuren bekam, meine ma immer in leberwurst versteckt, natürlich nur die feine, und dann ging die post ab.. mohrly hats nie so wirklich gemerkt dass da noch was drin war^^
 
  • #36
Ja,so müssen wir immer mit diesen kleinen feinen Tricks arbeiten:D
Im Moment teile ich Tabletten,schneide solch Leckerli-Stangen vom Aldi auf und versteck die Medis so.
Klappt auch gut :D
Oder in Butter ,oder oder oder.....:grin:
Es gibt viele Wege,die in den Magen führen:D
 
  • #37
Jepp genau, aber was mich wundert, dass alle katzen auf die stängelchen vom aldi so drauf abfahren ...

nein ist das süß, ich bin grad noch die einzigste die wach ist, jeanny hat sichs gemütlich auf meinen beinen gemacht und mein freund der schläft ebenfalls.. nur ich bin noch wach^^
 
  • #38
Ich find die Stangen auch lecker,also vom Geruch her :D:D

Na da haben deine Mitbewohner die Schlafenszeit eingeläutet;)
Hier liegt auch alles flach und ist am dösen:cool:
 
  • #39
hihi *gg ... die kleine ist aba wieder wach geworden, hat grad gemerkt dass ich auf dem monitor was bewegt, dann hab ich youtube angemacht mit den zwei sprechenden katzen, jeanny war sehr interessiert^^
 
  • #40
Jaaaaaaa,die sind obersüß.Hab mich gestern weg gelacht,als meine Vier recht dämlich aus der Wäsche geschaut haben:omg:

So,nu werd ich auch mal bisl coucheln und den Fernseher strapazieren;)

Wünsch euch was....natürlich nur Gutes ;):)
und probier es morgen mal mit gutem Nassfutter ;):D
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
18
Aufrufe
45K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
J
Antworten
10
Aufrufe
18K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben