Attila's Frauchen hat da mal 'ne Frage......

  • Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
753
Ort
Gehrden
Hallo zusammen,

jetzt haben wir unseren Schatz schon eine Woche bei uns und ich denke , er hat sich schon sehr gut eingelebt- ist ja auch unser kleiner "König " ...es wird geschmust , gespielt....aber ich merke Attila möchte raus . ist ja auch den Freigang gewöhnt - KEINE SORGE : ich weiß , mind. 4 Wochen muß er im Haus bleiben , aber was ist dann ????:eek::eek:
wir wohnen in einer EG-Whg. mit Terrasse und kleinem Garten zur Miete in einer Sackgasse , die nächste Strasse ist ca. 200 m entfernt ( allerdings ist Gehrden eine Kleinstadt und überall nur Zone 30 ) , ringsherum sind auch große Gärten, unser Grundstück können wir nicht komplett absichern, wird vom Vermieter nicht gestattet und wäre dann auch wie ein Käfig .
Wie gestalte ich den nun " das erste Mal " ??

Ich bin ja auch berufstätig und komme mittags nach Hause , habe mir gedacht , dass ich Attila auch erst mittags rauslasse, damit ich sehe was passiert .....außerdem kann ich mich dann als Türsteher nützlich machen ( Katzenklappe dürfen wir nicht ) ....und stimmt es , dass kastrierte Kater nicht so weit weggehen ? Ist ja noch 4 Wochen hin , hab aber jetzt schon Bammel, dass unser Attila nicht wieder kommt.
Ab Mittag raus und nachts auf jeden Fall im Haus - so hab ich mir das vorgestellt. :confused:

LG und einen schönen Tag wünscht Euch

Anja
 
A

Werbung

Ich hoffe Attila hat es sich auch so vorgestellt ;). Aber für mich klingt Dein Plan gut und durchführbar
 
glaub auch, dass ihr das schafft. soweit ich weiß, streunen unkastrierte kater weiter in der gegend rum als kastrierte und bleiben auch eher mal länger weg. kann keine erfahrungsberichte abgeben weil ich noch nie nen unkastrierten kater hatte aber klingt für mich irgendwie logisch. attila wird dir auf jeden fall mit sicherheit beibringen, was du als portier zu tun hast und wann die tür auf bzw. zu sein muss. ich glaub du bist da lernfähig :grin:
 
na supi....naja ich weiß jetzt schon, dass ich sowieso wie blöde an der Tür stehen werde , um zu schauen wann unser Schatz um die Ecke kommt . Hoffentlich geht dann alles gut !:eek:
 

Ähnliche Themen

Janderfisch
Antworten
1
Aufrufe
772
anjaII
anjaII
Janderfisch
Antworten
19
Aufrufe
6K
Janderfisch
Janderfisch
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Cordelia
C
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben