DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

  • Themenstarter monty2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Klasse, er ist gerettet!! Aber Vorsicht: der Blutzucker wird sicher schon durchs Weglassen des Trofu sinken und dann müsste die Insulindosis angepasst werden. Es wäre klasse, wenn du deswegen bald messen könntest.
Im Katzendiabetesforum wärst du, wie schon gesagt, gut aufgehoben, kannst alles fragen und kriegst die Grundinfos per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
es gibt neuigkeiten:

habe puma vor 2h aus dem tierheim geholt, er ist nur noch völlig depremiert rumgelegen, jetzt ist er in seinem neuen zimmer, hat viel getrunken, auch was gefressen und war sogar am klo. er hat sein neues heim voller freude erkundet und schnurrt jetzt wieder, aus dem fenster hat er auch schon neugierig rausgeguckt.
er hat im tierheim trofu bekommen, das ist jetzt gestrichen und er hat die ganze zeit diätfutter und kein diabetesfutter bekommen, da kriegt er morgen das passende.

Oh mein Gott - mir fällt nicht nur ein Stein sondern ein ganzes Gebirge vom Herzen!!!! Ich freu mich soooo für den armen Kerl! :pink-heart: Und so wie er sich benimmt hört sich das doch schon super gut an :yeah:

Und ein riesengroßes
DANKE
an Dich, daß Du ihn geholt hast!

Du päppelst ihn schon wieder auf, da bin ich mir sicher :)
 
  • #83
Super das du Puma dort rausgeholt hast - großes Danke. Gut das der Kater jetzt etwas zur Ruhe kommen kann. Puma scheint sich bei dir ja schon pudelwohl zu fühlen.
liebe Grüße
 
  • #84
Klasse, er ist gerettet!! Aber Vorsicht: der Blutzucker wird sicher schon durchs Weglassen des Trofu sinken und dann müsste die Insulindosis angepasst werden. Es wäre klasse, wenn du deswegen bald messen könntest.
Im Katzendiabetesforum wärst du, wie schon gesagt, gut aufgehoben, kannst alle fragen und kriegst die Grundinfos per Email.

hab ein nagelneues blutzuckermessgerät mitbekommen und mir wurde erklärt, wie ich das insulin anpassen soll.

danke auch an alle anderen!
 
  • #85
dafür hat er jetzt schon das erste mal danebengepinkelt! :D
 
  • #86
hab ein nagelneues blutzuckermessgerät mitbekommen und mir wurde erklärt, wie ich das insulin anpassen soll.

Verzeih, dass ich insistiere, aber ich würde mich darauf nicht verlassen...
Helga hat im Forum die Erfahrung von 2000 Diabetesfällen...
Doris T. (auch hier im Forum) ist auch eine gute Ansprechpartnerin, sie ist jetzt aber nicht mehr online.
Hast du richtige Insulinspritzen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
na son fläschchen und spritzen dazu
 
  • #89
das sind ganz feine nadeln.
wenn sein wert über 200 liegt, dann 2 einheiten, ansonsten eine, wenn er zu weit unten ist, soll ich anrufen.
 
  • #90
WOWWWWWW ... Wie schööön ***freuuuuu***

Hallo, guten Morgen, liebe(r) monty2009,

das sind ja wunderbare Nachrichten ***schnüff*** wie schöööön ... 1000 DANK das Du dem armen Katermann eine liebevolle Zukunft schenkst !!!
Das ist richtig klasse von Dir :zufrieden:

Puma scheint - nachdem was Du gestern Abend geschrieben hast - zu spüren, dass Du es gut mit ihm meinst :zufrieden:

Wie war Eure erste Nacht ? Wie haben Monty & Fiby auf den "Zuwachs" reagiert ?

Hast Du denn Puma's Untersuchungsergebnisse (Unterlagen) auch mitbekommen ? Konntest Du klären, welche Kosten das TH für Monty übernimmt ?

Wir würden Euch sehr gern ein kleine Freude machen - magst Du mir per PN mal Deine Anschrift schicken ?

Nun sind wir sehr gespannt, was Du weiter berichten wirst :smile:

***freufreufreufreufreu*** :grin:

P.S.: Prima, dass Dein Vorstellungsgespräch ganz gut gelaufen ist - Daumen bleiben weiter gedrückt ;)
 
  • #91
das sind ganz feine nadeln.
wenn sein wert über 200 liegt, dann 2 einheiten, ansonsten eine, wenn er zu weit unten ist, soll ich anrufen.

Bei Werten im 200er Bereich wären 2 IE schon viel. Und "zu weit unten", was ist das für eine Ansage?
Bis 150 sollte gar nichts gespritzt werden und ca. eine Stunde nach dem Futtern nochmal nachgemessen werden.

Auch von mir nochmal die Bitte, dich ans Katzendiabetesforum zu wenden.
 
Werbung:
  • #92
Hallo, guten Morgen, liebe(r) monty2009,

das sind ja wunderbare Nachrichten ***schnüff*** wie schöööön ... 1000 DANK das Du dem armen Katermann eine liebevolle Zukunft schenkst !!!
Das ist richtig klasse von Dir :zufrieden:

Puma scheint - nachdem was Du gestern Abend geschrieben hast - zu spüren, dass Du es gut mit ihm meinst :zufrieden:

Wie war Eure erste Nacht ? Wie haben Monty & Fiby auf den "Zuwachs" reagiert ?

Hast Du denn Puma's Untersuchungsergebnisse (Unterlagen) auch mitbekommen ? Konntest Du klären, welche Kosten das TH für Monty übernimmt ?

Wir würden Euch sehr gern ein kleine Freude machen - magst Du mir per PN mal Deine Anschrift schicken ?

Nun sind wir sehr gespannt, was Du weiter berichten wirst :smile:

***freufreufreufreufreu*** :grin:

P.S.: Prima, dass Dein Vorstellungsgespräch ganz gut gelaufen ist - Daumen bleiben weiter gedrückt ;)

erstmal bin ich weiblich :verschmitzt:

die erste nacht war sehr ruhig, kein mucks von puma und heute morgen dann der schock: alles von oben bis unten angesch..... hab ich aber e so ähnlich erwartet. jetzt weiß ich woher der ausdruck "da stinkts ja wie im PUMAkäfig" kommt... also erstmal durchlüften und 1h putzen. zu mittag dann nochmal das gleiche. leider hat er ganz ganz schlimmen durchfall.

heute hab ich ihm die empfohlenen bachblüten besorgt, die hat er mit dem futter gefressen. vielleicht geht der durchfall ja weg, wenn er ein bisschen entspannen kann.

der süße kerl freut sich jedesmal so, wenn ich zu ihm rüberkomme. er schläft im kratzbaum und kommt jedesmal raus und schnurrt, im tierheim hat er dagegen überhaupt nicht mehr reagiert, also immerhin!

monty und fiby riechen ihn zwar, aber sie sehen ihn nicht und ist ihnen glaub ich auch egal. ich hab ihr klo rüber zu puma gegeben, weil sies ohnehin schon seit jahren nicht mehr benutzen, jetzt sieht das vorhaus etwas anders aus und monty frisst nicht so richtig. vielleicht liegts aber auch an puma. da mach ich mir schon ziemliche sorgen...

heute morgen wollte ich blutzucker messen. der ta hat mich zwar schon vorgewarnt, dass das bei puma sehr schwierig ist, aber so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt. erst kam kein blut, dann war ich zu langsam, sodass sich das gerät wieder ausgeschalten hat, dann kam wieder kein blut. nach geschätzten 20x stechen musste ich ihn in ruhe lassen, sonst wär er mir an den hals gesprungen. bin jetzt sehr verunsichert und relativ verzweifelt!

danke calimera, pn ist unterwegs!
 
  • #93
Bei Werten im 200er Bereich wären 2 IE schon viel. Und "zu weit unten", was ist das für eine Ansage?
Bis 150 sollte gar nichts gespritzt werden und ca. eine Stunde nach dem Futtern nochmal nachgemessen werden.

Auch von mir nochmal die Bitte, dich ans Katzendiabetesforum zu wenden.


ok, das erklärt dann ja natürlich, dass die tierklinik bei ihm nichts erreicht hat. unglaublich dieses unwissen...
danke für die tipps, werd mich im forum schlau machen.
 
  • #94
ach ja, unterlagen hab ich keine mitbekommen, aber ich hab die blutzuckerwerte der letzten 3 monate.

ist das normal, dass der soviel trinkt oder ist das schon ein nierenleiden?
muss aber sagen, heute ist es viel besser als gestern.

was glaubt ihr, wann soll ich denn den frisörtermin ansetzen (natürlich bei mir zuhause), denn er sieht echt schrecklichst aus, richtig ekelhaft und verfilzt und verstunken.
 
  • #96
ach ja, unterlagen hab ich keine mitbekommen, aber ich hab die blutzuckerwerte der letzten 3 monate.

ist das normal, dass der soviel trinkt oder ist das schon ein nierenleiden?
muss aber sagen, heute ist es viel besser als gestern.

Würde erstmal vermuten, daß es von der nicht gut eingestellten Zuckerkrankheit kommt.
Bitte gib nicht auf, einen BZ-Wert zu bekommen.
Stechhilfe auf die höchste Stufe, Ohr vorher anwärmen (rubbeln oder warmes Gelkissen o.Ä. dranhalten), ständig loben, zuckerfreies Leckerli hinterher
 
Werbung:
  • #97
danke, hab mir da e schon einiges überlegt, um an sein blut zu kommen :verschmitzt:
werde berichten obs am abend geklappt hat
 
  • #98
Hallo Monty,
prima, dass du den Kleinen da rausgeholt hast.
Leider sind viele Tierärzte nicht besonders gut informiert über die Behandlung eines Diabetes bei Katzen.
Und da die Tierheime meistens von der Gnade eines Tierarztes abhängig sind, führen sie die Anordnungen dann auch sklavisch genau durch.

Und so kommt es dann auch, dass viele Katzen aus Unwissenheit zu Schaden kommen....sie bekommen zuviel Insulin und sterben dann an Unterzuckerung.

Wichtig ist natürlich das richtige Equipment....BZ-Messgerät, Keton-Messgerät und die richtigen Insulinspritzen. Tierärzte geben manchmal die Dosis sogar in ml an.....:mad:

Am besten kommst du ins Katzendiabetes-Forum. Den Link hast du ja....ok?
Dort kann euch geholfen werden.
Die Infos sind Gold wert und du bekommst dort fast komplett rund um die Uhr Hilfestellungen.
Dort gibt es auch eine "Wir-helfen-Liste".....vielleicht ist sogar jemand ganz in deiner Nähe, der dir für den Anfang helfen kann?

Bitte schau wenigstens mal bei uns hinein....es lohnt sich:)
 
  • #99
Finde ich sehr schön für Puma und toll (und auch mutig) von dir -Respekt.

Ich weiß, dir brummt wahrscheinlich eh schon der Kopf, aber hast du die Untersuchungsergebnisse bekommen?
Ev. hat er ja noch andere Baustellen.

Urinprobe nehmen und mal angucken lassen, wäre auch gut, um sicher zu sein, daß er keine Entzündung hat.

Diabetes, vor allem wenn er schlecht behandelt ist (um mal das doofe "eingestellt" zu vemeiden), kann auch zu einer größeren Empfindlichkeit für Infektionen führen.

Wie wirst du denn die Kaninchen im Herbst unterbringen?

Aber erstmal ist es schön, daß er dort raus ist und du dich kümmerst.
Viel Glück weiterhin, für euch beide.

P.S. Achso, deine Frage:
Ja es ist normal, daß er mit hohen Werten viel trinkt. Nierenleiden kann man bei einem älteren Tier (bzw. generell) nicht einfach ausschleißen, daher wär es doppelt und dreifach so wichtig, daß du alle Befunde bekommst.
Vielleicht kannst du die Klinik entsprechend nerven.
Und bei der Urinprobe könnte das spezifische Gewicht ev. schon erste Hinweise auf mögliche Nierenprobleme geben.

Entfilzen etc. würde ich noch warten, sofern das zumutbar ist (auch dem Kater) - er macht jetzt schon einiges mit und hat Streß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
untersuchungsergebnisse waren keine dabei, leider.
urinprobe wird jetzt auch ein bisschen schwierig, da müsste ich meinen teppichboden mit zum ta nehmen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben