DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

  • Themenstarter monty2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
Das erschwert aber erheblich das Diabetesmanagement, er muss dann auch zu Hause sein wenn es zeit zum Spritzen wird. Außerdem muss man bei Freigängern immer Angst haben das sie irgendwo gefüttert werden. Wenn er kein Freigänger ist sollte er jetzt nicht unbedingt dazu gemacht werden.

Dem kann ich mich nur anschließen !!
 
A

Werbung

  • #222
Übrigens: Der Vermittlungstext bei den Handicats ist auch mehr, als überholt :mad: Außerdem steht da noch, dass Puma Rheuma hat, was wohl inzwischen auch nicht mehr den Tatsachen entspricht :cool:

Das Du Puma vor dem Einschläferungs-Tod gerettet hast, war ein wirklich toller Zug von Dir !

Leider entsteht bei mir persönlich inzwischen auch der Anschein, dass Du Dir das vorher nicht gründlich genug überlegt hast (das Du eigene Katzen hast, wußtest Du vorher, dass Du Kaninchen hast wußtest Du auch selber, Deine finanzielle Situation war Dir ebenfalls bekannt).

Auch wirkt es auf mich inzwischen so, dass Du alles "nur halb" und nicht ganz machst.

Davon abgesehen, dass ich mir jeweils ausführlichere Info's gewünscht hätte (inzwischen habe ich keine Lust mehr, die Würmer aus der Nase zu ziehen), hätte ich mir für Puma eine verläßliche, feste Größe gewünscht ... jemanden, auf den er zählen und sich verlassen kann ... ich habe inzwischen Zweifel, dass Du dieser jemand bist.

Wenn ich lese, Du suchst einen Endplatz, aber naja, wenn sich niemand findet, dann ...

Wenn das "dann" eintreffen sollte, hat sich Deine persönliche Sitution vermutlich nicht geändert ... damit das "dann" vielleicht eintreffen kann, müßtest Du dafür etwas mehr tun, als auf alte Beiträge in verschiedenen Foren zu verweisen ... das ist nichts Halbes und nichts Ganzes !

Sorry, aber es wirkt alles irgendwie völlig unschlüssig und planlos.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus diesem Thread und wünsche Puma alles erdenklich Gute und den Endplatz, wo er in aller Ruhe und behütet alt werden darf.
 
  • #223
nachdem sich jetzt anscheinend jeder hier gegen mich verschworen hat, werde ich mich an dieser stelle verabschieden.
 
  • #224
Monty, ich finde es toll daß Du Puma da raus geholt hast, und alles mögliche versuchst, um seine Diabetis in den Griff zu bekommen!

Ich habe das Gefühl, daß Du Dich im Moment einfach überfordert fühlst...

Sicher hast Du gewußt daß Du selber Katzen und Kaninchen hast, aber ich hätte an Deiner Stelle auch nicht anders gehandelt - ich hätte auch nich zusehen können wie er dort (wahrscheinlich) eingeht oder eingeschläfert wird.

Daß Du ihn nicht selber behalten kannst ist ok, Du hast ihn gerettet, bist jetzt sozusagen die Pflegestelle und jetzt braucht er dann einen neuen endgültigen Platz. Dafür wäre es wirklich wichtig, daß Du die ganzen Anzeigen etc. auf den aktuellsten Stand bringst, und auch ausführlich über ihn schreibst. Wenn Du Dich damit schwer tust, schickt mir alle Infos, und alles was Du über ihn weißt, das kann dann ruhig durcheinander sein, und ich bastel Dir einen Vermittlungstext draus! Vielleicht kann ich Dir ja so helfen?


Ihr Lieben Andern,

wenn die Nerven eh schon blank liegen, hat man nicht die Kraft für Kritik, auch wenn sie gut gemeint und konstruktiv ist... Ich kenn das von mir selber, ich kriege dann auch die Krise weil ich dann einfach auch super empfindlich bin und das Gefühl hab es überhaupt nicht und niemandem recht machen zu können... :(
 
  • #225
@Wuselchen

Ich bin wirklich wirklich wirklich ein verständnisvoller Mensch.
Und ich kenne diesen Drang einem Tier zu helfen ganz bestimmt auch...nicht umsonst habe ich inzwischen 5 Zuckerkatzen.
Und diese 5 sind auch nur bei mir geblieben. Die anderen Zuckerkatzen konnte ich insulinfrei bekommen und in ihre Familien zurückgeben.
Auch Puma hat sicher die Chance insulinfrei zu werden, wenn er vernünftig behandelt wird.
Wenn es um kranke Tiere geht, interessieren mich die Halter dieser Tiere eher zweirangig bis gar nicht. Aber Monty hat sich vielleicht vorgestellt, dass es schon ausreicht dem Tier Insulin zu geben und ein Zuhause. Das reicht aber nicht!
Monty hat überhaupt keinen wirklichen Grund beleidigt von dannen zu ziehen. Wenn sie es trotzdem macht, dann schadet sie Puma....sie nimmt ihm die Chance insulinfrei und damit leichter vermittelbar zu werden.
Es wär schön, wenn hier mal die Belange des Tieres in den Vordergrund gestellt werden würden und nicht irgendwelche Animositäten untereinander...verdammt nochmal!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben