DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

  • Themenstarter monty2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Hi Monty,

und wie gehts ihm??? :confused: Spann uns doch bitte nicht so auf die Folter... :(

Ach ja, ist die Stechhilfe denn wenigstens inzwischen angekommen?
 
A

Werbung

  • #182
Hmm... Mächtig still hier... Vielleicht ist Monty mit der ganzen Situation doch etwas überfordert... Kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus, aber was ich hier mitbekommen habe, ist das Ganze schon nicht ohne... Hoffe Monty hat sich damit nicht übernommen. Hilfe wurde ihr reichlich angeboten...

Monty, tiiiiiiieeeeef durchatmen, zur Not einmal laut schreien und dann ran ans Informationen sammeln und pieksen üben! Ich bin sicher du kannst das schaffen!:zufrieden:

Berichte doch bitte wie es Puma geht,ja?

LG
Melanie
 
  • #183


Kann die Ungenauigkeit der Messungen möglicherweise auch auf Bedienungsfehler zurückzuführen sein ?

Hast Du schon etwas von Puma gehört ? Wie geht es ihm, wie hat er die Nacht überstanden ?

Konntest Du gestern bei der TÄ eigentlich alle Deine Fragen, die Du hattest, mit ihr klären ? Siehst Du inzwischen etwas klarer ?

Daumen sind weiter fest gedrückt für Euch - ihr schafft das ! ;)

hallo, das gerät ist definitiv falsch, weil sie mit demselben blut einmal beim gerät gemessen hat und einmal mit so einer zentrifuge und die werte lagen fast 200 auseinander.

puma gehts super, er darf morgen am vormittag nach hause. da werd ich dann noch die ganzen relevanten fragen stellen.
 
  • #184
  • #185
  • #186
bitte seht es mir nach, dass ich mich nicht jeden tag melden kann, da ich ja wie gesagt auch privat richtig stress habe (geht in richtung stalking vom ex und so). aber keine sorge, puma gehts gut!
 
  • #187
Zitat von Gwion:
"Möglicherweise ist nicht das Gerät defekt, sondern die Meßstreifen abgelaufen? Schlecht gelagert? Zu falschen Zeiten mit zuwenig Blut gemessen?"


Zitat:
das wär natürlich auch möglich...:confused::confused:

Wegen dem Haltbarkeitsdatum ... auf den Streifen oder der Packung sollte eigentlich ein Haltbarkeitsdatum stehen ...

Schön, dass es Monty gut geht und er morgen wieder nach Hause darf :zufrieden:

Danke für Deine Info ;)

Wir würden uns freuen, wenn Du hier immer mal wieder weiter berichten würdest, wie es Monty geht ...
 
Werbung:
  • #188
Oh schön daß es ihm besser geht! Das mit dem Messen kriegst Du schon noch in den Griff - jetzt hast du die Stechhilfe, ein besseres Gerät und eine TA die Dir das auch noch mal zeigen kann.

Das mit Deinem Ex ist übel, das tut mir leid. Ich weiß daß das auch viel Kraft kostet sich dauernd dagegen zu wehren... Umso toller find ich daß Du Dich trotzdem so um Puma kümmerst!!! :)
 
  • #189
danke, puma lenkt mich wenigstens ein bisschen ab ;)
 
  • #190
die teststreifen laufen erst in 1,5 jahren ab, daran kanns nicht liegen...
 
  • #191
Am besten wäre natürlich gewesen, wenn die TK mit einem identischen Gerät gemessen hätte und ihr vor Ort eure Werte direkt hättet vergleichen können. Mit Zentrifugieren bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt mit einer normalen BZ-Messung vergleichbar ist...
 
  • #192
Am besten wäre natürlich gewesen, wenn die TK mit einem identischen Gerät gemessen hätte und ihr vor Ort eure Werte direkt hättet vergleichen können. Mit Zentrifugieren bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt mit einer normalen BZ-Messung vergleichbar ist...

Ich kenne das von der menschlichen Diabetes so, dass die Werte des Messgeräts mit einer Laboruntersuchung des Zuckerspiegels verglichen werden - das Blut wird gleichzeitig entnommen. Und es gibt durchaus fabrikneue Messgeräte, die vielleicht den Wasserstand der Donau anzeigen, aber sicher nicht den Blutzucker - kommt immer wieder vor.
 
  • #193
... Und es gibt durchaus fabrikneue Messgeräte, die vielleicht den Wasserstand der Donau anzeigen, aber sicher nicht den Blutzucker - kommt immer wieder vor.

OT: Das hast Du ja nett beschrieben :D
 
  • #194
Ich denke mal, dass Monty einen Bedienungsfehler gemacht hat.

Die Werte zwischen Plasma-BB und Vollblut-BZ variieren keine 200 mg/dl.
Es gibt da eine Liste, die ich irgendwo abgespeichert habe. Daraus geht hervor, dass sich die BZ-Werte bei Plasma und Vollblut um ca. 20 mg/dl unterscheiden.
Monty...üb doch bitte bei dir selbst das BZ-Messen und auch beim Tierarzt an Puma.
Es ist wirklich sehr wichtig und gibt dir ja auch Sicherheit...ok?
 
Werbung:
  • #195
dazu muss ich sagen, dass die tä gleichzeitig mit meinem blutzuckermessgerät und dem zentrifugendingens gemessen hat, dh. beide ergebnisse hat sie selbst gemessen und da ist der große unterschied rausgekommen.
 
  • #196
Hallo Monty,
wichtig ist, ob das Blutwasser (Plasma) oder das Vollblut gemessen wurde. Wenn die TÄ einen Wert von dem Plasma in ihrem Labor messen ließ und einen aus dem Vollblut mit deinem Gerät, kommt es schon zu unterschiedlichen Ergebnissen....aber natürlich keine 200 mg/dl.

************************

Ich würde dir raten in die Apotheke zu gehen und dort um ein Bayer Contour Messgerät bitten...oder den Hausarzt zu fragen, ob er genau dieses Gerät verschenken kann.
Die Sticks dazu kannst du relativ günstig im Katzendiabetes-Forum unter "Dies & Das" bestellen.
Dieses Gerät benötigt sehr wenig Blut zum Messen.
Du solltest dir auch ausreichend Stechlanzetten besorgen. Du kannst auch freihändig damit pieken.
Ich würde aber jedesmal einen neuen Pieker nehmen, weil die schnell stumpf werden und dann Wunden machen, die auch schmerzen können.
Außerdem sind die nach dem ersten Piek nicht mehr steril.
 
  • #197
hab puma heute um halb 10 geholt, seine werte waren in den letzten tagen immer so um die 130, 140, das hört sich doch schon mal gut an. wir sind umgestiegen auf caninsulin, das ist e ok oder?
zuhause bei mir hat er jetzt ein bisschen angst, rennt immer weg, ich vermute mal er hat angst, dass er wieder in den transporter muss.
leider kann ich ihm das nicht ersparen, sollte in nächster zeit mal seinen backenzahn anschaun lassen.
 
  • #198
Hallo Monty,
wichtig sind jetzt die regelmäßigen BZ Messungen!
BITTE....miss regelmäßig und KOMM INS KATZENDIABETESFORUM!!!!!!

Dass Puma wegrennen will ist doch momentan zweitrangig. Dass er nun wieder Caninsulin bekommt erfordert ein bestimmtes Futtermanagement und engmaschige BZ-Kontrollen!

HIMMEL NOCHMAL.... BITTE INFORMIERE DICH !!!!
 
  • #199
Hallo Monty,
wichtig sind jetzt die regelmäßigen BZ Messungen!
BITTE....miss regelmäßig und KOMM INS KATZENDIABETESFORUM!!!!!!

Dass Puma wegrennen will ist doch momentan zweitrangig. Dass er nun wieder Caninsulin bekommt erfordert ein bestimmtes Futtermanagement und engmaschige BZ-Kontrollen!

HIMMEL NOCHMAL.... BITTE INFORMIERE DICH !!!!

Liebe Doris, es ist toll, dass es das Katzendiabetesforum gibt :zufrieden: Ich bin mir sicher, dass ich es auf jeden Fall nutzen würde, hätte ich eine Diabetes-Katze ***dreimalaufmeinenholzkopfklopf***

Ich verstehe Deine Sorge und kann sie nachvollziehen ... dennoch denke ich, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob und / oder in welchem Forum oder wo er sich anderweitig Rat und Hilfe sucht.
 
  • #200
Liebe Doris, es ist toll, dass es das Katzendiabetesforum gibt :zufrieden: Ich bin mir sicher, dass ich es auf jeden Fall nutzen würde, hätte ich eine Diabetes-Katze ***dreimalaufmeinenholzkopfklopf***

Ich verstehe Deine Sorge und kann sie nachvollziehen ... dennoch denke ich, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob und / oder in welchem Forum oder wo er sich anderweitig Rat und Hilfe sucht.


seh ich auch so, danke!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben