DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

  • Themenstarter monty2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Calimera und Monty,
ich für meinen Teil gehe mit speziellen Problemen zu Leuten, die sich genau auskennen und entsprechende Erfahrungen haben.
Das halte ich so, wenn es um meine Katzen geht und das halte ich auch so, wenn es um meine Familie oder um mich geht.

Wenn du, Calimera, dieses Wissen hast, dann sei bitte stets hier in diesem Thread und berate Monty. Ich hoffe sehr, dass ihr keine Unterzuckerung bewältigen müsst.

Wenn du, Monty, dir ein krankes Tier nach Hause holst, dann übernimmst du selbstverständlich auch die Verantwortung für das Tier.
So, wie ich die Sache sehe, hast du nun ja mit Calimera eine kompetente Hilfe an deiner Seite.
Lieber kleiner Puma...um DICH geht es hier ja....ich wünsche dir, dass dein neues Frauchen nochmal nachdenkt.
 
A

Werbung

  • #202
ich finde das jetzt schon ein bisschen hart... nur weil ich nicht ständig im katzendiabetesforum schreibe (was ich echt versucht habe, ist aber leider wirklich nicht mein fall), heißt das nicht, dass ich pumas krankheit nicht ernst nehme und mich nicht andersweitig informiere. also bitte keine angst, ich versuche mein bestes zu geben!
 
  • #203
@ Doris: Vielleicht solltest Du mal Deine bevormundende, lehrerhafte und anmaßende Art und Weise überdenken ... Du hast es hier nicht mit Schulkindern zu tun ... und ab und zu kann es auch hilfreich sein, wenn Du vielleicht richtig liest ... davon abgesehen, weiss ich nicht, auf welchen hohen Roß Du sitzt ... aber etwas weniger Arroganz wäre auch schön.
 
  • #204
@ Doris: Vielleicht solltest Du mal Deine bevormundende, lehrerhafte und anmaßende Art und Weise überdenken ... Du hast es hier nicht mit Schulkindern zu tun ... und ab und zu kann es auch hilfreich sein, wenn Du vielleicht richtig liest ... davon abgesehen, weiss ich nicht, auf welchen hohen Roß Du sitzt ... aber etwas weniger Arroganz wäre auch schön.

auf den punkt gebracht! :verschmitzt:

bei menschen, die sich ohnehin schon hilflos und überfordert mit ihrer kranken katze fühlen, ist es glaub ich nicht sinn der sache, sie mit calimeras genannten bevormundungen noch mehr zu entmutigen oder zur kapitulation zu treiben.
 
  • #205
Ich habe eure Posts gar nicht zuende gelesen, weil mir dieses aus dem Zusammenhang reißen gehörig auf den Keks geht.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und HIER Erklärungen über dieses wirklich spezielle Gebiet abgegeben, die offenbar nicht angekommen sind.
Mir ist jedenfalls bewußt wie viel Verantwortung man tragen muss, wenn man eine solche Katze aufnimmt, weil ich 5 solcher Katzen habe.
Da möge man es mir zugestehen, dass ich weiß wovon ich schreibe.

Ob euch das nun passt oder nicht....zum Knuddeln kann man eine solche Katze nicht halten. Und ich bin auch nicht bereit lauter Allgemeinplätze von mir zu geben und mich dümmer zu präsentieren, als ich bin.

Habt noch ein schönes Wochenende.......isch habe fertisch:)
 
  • #206
Gibt es vielleicht schon Foto's von Puma, Monty ?
 
  • #207
türlich! :aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • RIMG1920.JPG
    RIMG1920.JPG
    56 KB · Aufrufe: 33
  • RIMG1927.JPG
    RIMG1927.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
  • #208
ich finde das jetzt schon ein bisschen hart... nur weil ich nicht ständig im katzendiabetesforum schreibe (was ich echt versucht habe, ist aber leider wirklich nicht mein fall), heißt das nicht, dass ich pumas krankheit nicht ernst nehme und mich nicht andersweitig informiere. also bitte keine angst, ich versuche mein bestes zu geben!
Das streitet ja niemand ab.
Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand keine Lust hat, alles wiederzukäuen, was in einem Spezialforum ausführlichst zigmal besprochen wird.
Wenn du daher konkrete Fragen hast, gehören die eigentlich schon dorthin, denn wie wiederholt gesagt wurde, sind dort sehr viele Leute, die sich nur damit befassen, und du wirst praktisch immer jemanden finden, der sich auskennt.
Das ist hier eindeutig nicht der Fall.

Einige Antworten wird man dir hier vermutlich geben können, aber die wenigen Experten hier sind nicht ständig on und werden dich vermutlich wieder in dieses Forum verweisen.

Die ganz speziellen Fragen zu den Insulinen, der Dosis, wie man mit der jeweiligen Insulinart füttern muß etc. wird dir hier kaum wer beantworten bzw. dich nicht auf Dinge hinweisen, die dir noch gar nicht bewußt sind.

Du mußt ja nicht dort plaudern oder Freundschaften schließen, aber allein durch das Mitlesen anderer Threads, die laufende Wiederholung, das Befassen mit dem Thema, bekommt man schon viel mit - ganz nebenbei auch Dinge, die man noch gar gefragt hat.
Ich vermute mal, es gibt dort auch aufbereitete Infos für Anfänger bzw. Links dazu.
Das alles findest du hier nicht.

Oder schau dir halt noch andere Foren an - es gibt meines Wissens noch ein 2. Diabeteskatzenforum und mind. 1 Yahoo Group. Allerdings werden auch die mit ziemlicher Sicherheit deine Mitarbeit (zumindest Lesearbeit) verlangen.
Vielleicht sagt dir dann aber die Struktur mehr zu.

Wie sieht es denn mit der Vermittlung aus - hast du noch anderswo inseriert oder etwas versucht? Hilft dir jemand?
 
  • #209
Das streitet ja niemand ab.

Du mußt ja nicht dort plaudern oder Freundschaften schließen, aber allein durch das Mitlesen anderer Threads, die laufende Wiederholung, das Befassen mit dem Thema, bekommt man schon viel mit - ganz nebenbei auch Dinge, die man noch gar gefragt hat.


genau das mach ich auch!
 
  • #210
  • #211
suche einen endplatz, weil ich leider zu wenig geld für 3 kaninchen und 3 katzen habe.
neueste neuigkeit: puma und monty verstehen sich endlich! :rolleyes:
 
  • #212
suche einen endplatz, weil ich leider zu wenig geld für 3 kaninchen und 3 katzen habe.
neueste neuigkeit: puma und monty verstehen sich endlich! :rolleyes:

SCHADE ! Dann muss Puma sich nochmal umgewöhnen :(:(

... ein separater Vermittlungs-Thread mit allen wichtigen und ausführlichen Informationen, was Puma angeht, wäre dann sicher sinnvoll ... hier geht das möglicherweise unter.
 
  • #213
naja ich sag mal so, wenn sich niemand für puma findet (dh einzelplatz, freigänger, etc. also besser als bei mir mit 3 katzen und kein auslauf) werd ich ihn e behalten. ins tierheim kommt er bestimmt nicht mehr. und sehen wir es realistisch: so ganz der jüngste ist er mit seinen 11,5 jahren ja auch nicht mehr.
 
  • #214
naja ich sag mal so, wenn sich niemand für puma findet (dh einzelplatz, freigänger, etc. also besser als bei mir mit 3 katzen und kein auslauf)
Was hast du denn nun konkret schon probiert?

Steht er im Diabetesforum? Wurde dir ja schon vor etlicher Zeit geraten - dort sind auch am ehesten Leute, die dazu bereit wären.
Bzw. solltest du ihn halt generell überall inserieren, wo man mit besonderen Tierfreunden rechnen kann, die entweder schon Erfahrung haben oder bereit sind, sich einzuarbeiten.
Bei katzen wie ihm reicht nur Mitleid haben nicht aus.

Und die Vermittlungsangebote müssen entsprechend aufbereitet werden, mit einem hübschen Foto, einer Geschichte, die anspricht, aber auch klare Worte, was zu erwarten ist.

Hier, in den chaotischen Notfellchen-Kategorien, geht das soiweso unter.

Überrascht mich zwar, daß du Puma zu all dem Streß noch eine Zusammenführung zumutest, aber wenn sich dabei nun herausstellt, daß er durchaus soziale Fähigkeiten hat, steigen immerhin seine Vermittlungschancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #215
ja er ist schon überall drin, auch bei handycats und den notfellchen. außerdem frag ich so auch rum.
 
  • #216
  • #217
Monty,
im KD-Forum steht Puma noch mit der alten Vorstellung drin.
Du glaubst doch nicht, dass sich daraufhin jemand meldet...zumal dort noch drin steht, dass er bei einer ehrenamtlichen Helferin untergekommen ist und sich aktuell in einer Tierklinik aufhält?
Aber gut...wahrscheinlich war das nun auch wieder zu wenig schmusig ausgedrückt....:rolleyes:
 
  • #218
auf den punkt gebracht! :verschmitzt:

bei menschen, die sich ohnehin schon hilflos und überfordert mit ihrer kranken katze fühlen, ist es glaub ich nicht sinn der sache, sie mit calimeras genannten bevormundungen noch mehr zu entmutigen oder zur kapitulation zu treiben.

Entschuldige bitte, monty, aber mehr als dir eine helfende Hand hinhalten kann man nicht und da bist du nun mal im Katzendiabetesforum an der besten Adresse! Die wichtigsten Infos hast du dort per Mail bekommen.
Übrigens ist Doris sicher die letzte, die dich demotivieren will - aber wie schon geschrieben wurde, eine kranke Katze erfordert auch die ganze Verantwortung, Diabetesmanagement läuft leider nicht so nebenbei. Im Katzendiabetesforum gibt es keine "dummen" Fragen - ich hoffe, dass du deine dort stellen magst.
 
  • #220
Einen Einzelplatz für einen Diabetiker, am besten noch mit Freigang, muss man sich leider backen. :rolleyes:
Wie gut läufts denn mit anderen Katzen? Ich kann neue Infos gern im Diabetesforum aktualisieren oder du schreibst Helga oder Nicole an und sie tragen es nach.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben