DRINGEND ES oder PS für Minka *2007 gesucht (Kassel)

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #81
Wir wollen es der Kleinen nicht verargen. Immerhin ist doch alles neu für sie und wenn sie mal haut, weil sie einen kleinen Angstanfall hat, dann ist das auch nicht schlimm. Sie möchte gerne schmusen, das merkt man und dann macht ihr irgendwas Angst.
Und der Cassini ist vielleicht einfach nicht ihr Typ. Kann ich nicht verstehen, ich wäre verknallt in ihn wenn ich eine Katze wäre:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #82
Es ist doch alles noch so neu!

In drei Wochen sieht alles ganz anders aus!
 
  • #83
Es ist doch alles noch so neu!

In drei Wochen sieht alles ganz anders aus!

Eben...vielleicht mag sie ja anfangs gern im Garten leben (vielleicht in nem eigenen Häuschen) und wenn sie merkt, dass gar nix passiert kommt sie sicher rein. Abwarten.

Mein Jack hat sich wochenlang nicht anfassen lassen und mich nach einigen Tagen übel gebissen. Auch heute noch, nach 9 Monaten, ist er sehr vorsichtig, allerdings kann ich ihn überall anfassen und hochheben.

Nobby hat 1,5 Jahre gebraucht um des allererste Mal freiwillig und von alleine zum schmusen zu kommen.
 
  • #84
Ich hab ihr das Gartenhäuschen aufgemacht, da kann sie rein, da liegt eine Decke und es ist trocken und Futter steht da auch. Das wird schon.
 
  • #85
Hört sich nach nem guten Kompromiss an.

Und wenn Du mit Deinem Mann im Garten sitzt und sie merkt, dass ihr ungefährlich seid, dann kommt sie sicher gucken und an das Haus gewöhnt sie sich sicher auch irgendwann. Sie ist halt ein nicht ganz so leichter Fall. Aber wenn es ihr so gut geht wie Du jetzt schreibst, warum nicht?

Wollt Ihr denn nun noch nen Kater/Katze für Cassini als Kumpel oder erstmal abwarten, ob noch ein Paar aus ihm und Minka wird?
 
  • #86
Doch, wollen wir schon. Aber ich lass das diesmal meinen Schatz machen. Der erwürgt mich, wenn ich mir noch eine Katze aussuche ;)
Aber Cassini braucht einen Kumpel, der geht uns nicht mehr vom Bein und läuft uns hinterher und will nicht, dass wir weggehen..
 
  • #87
*steinvomherzenfall*
Ich hatte echt Sorge, ob ich mit meinem Tipp richtig lag ...

Aber so hört es sich doch nach einem vernünftigen Kompromiss an. Es ist Sommer, somit kein Problem wenn sie erstmal lieber draußen sein mag, und Ihr habe alle zusammen alle Zeit der Welt. Das wird schon :)

Weißt Du zufällig, wo sie gestern um ca. 14 Uhr war?
 
Werbung:
  • #88
*steinvomherzenfall*
Ich hatte echt Sorge, ob ich mit meinem Tipp richtig lag ...

Aber so hört es sich doch nach einem vernünftigen Kompromiss an. Es ist Sommer, somit kein Problem wenn sie erstmal lieber draußen sein mag, und Ihr habe alle zusammen alle Zeit der Welt. Das wird schon :)

Weißt Du zufällig, wo sie gestern um ca. 14 Uhr war?

??????????????????????

Hattest Du zufällig Besuch von Ihr???? :aetschbaetsch2:
 
  • #89
Gestern um 14.00 Uhr? Nein, keine Ahnung... Und heute morgen ist sie nicht gekommen zum futtern. Gestern Abend kam sie allerdings auch erst, als das Licht aus war und Cassini in seinem Körbchen gelegen hat.
Hat du sie irgendwo gesehen???????
 
  • #90
Ist sie denn inzwischen wieder da gewesen?????
 
  • #91
Heute Morgen für ein Näpfchen voll und gestern Abend auch.
Sie geht einmal durch die Wohnung, reibt sich an meinem Bein, faucht Cassini mal kurz an und dann geht sie wieder.
Aber sie schnurrt auch mal zwischendurch ganz gnädig .
 
  • #92
Hört sich doch gut an ;)
 
  • #93
Ach ich weiß nicht, ich glaube, dieser Katze hab ich keinen Gefallen getan.
(Ariane, überhaupt kein Vorwurf an dich!!! Das konnte keiner wissen)
Sie lebt seit einem halben Jahr draußen, kommt auf Zuruf, sieht sehr gepflegt aus und ist kugelrund. Ich würde sagen, sie hat sich in der ganzen Nachbarschaft durchgefuttert und vielleicht auch irgendwo ein warmes Plätzchen gehabt, wenn sie es gebraucht hat.
Aber das weiß man eben nicht vorher. Nun hab ich sie da weggeholt, womit sie überhaupt nicht einverstanden ist, man könnte sogar sagen, sie ist stocksauer.
Früher kam sie auf den Schoß, jetzt kommt sie schonmal gar nicht auf Zuruf und beim Streicheln hab ich immer berechtigten Argwohn im Herzen. Sie hat sich früher mit den Streunern auf der Terasse vertragen und sobald sie Cassini sieht, rennt sie, obwohl der keinem was tut.
Und sie hat die Nachbarskatze verhauen :(, wobei die sicher jetzt nicht in unseren Garten kommt und Cassini auf den Baum jagt, gutes Kätzchen :D also sie ist wirklich schwer verärgert.
 
  • #94
Ach ich weiß nicht, ich glaube, dieser Katze hab ich keinen Gefallen getan.
(Ariane, überhaupt kein Vorwurf an dich!!! Das konnte keiner wissen)
Sie lebt seit einem halben Jahr draußen, kommt auf Zuruf, sieht sehr gepflegt aus und ist kugelrund. Ich würde sagen, sie hat sich in der ganzen Nachbarschaft durchgefuttert und vielleicht auch irgendwo ein warmes Plätzchen gehabt, wenn sie es gebraucht hat.
Aber das weiß man eben nicht vorher. Nun hab ich sie da weggeholt, womit sie überhaupt nicht einverstanden ist, man könnte sogar sagen, sie ist stocksauer.
Früher kam sie auf den Schoß, jetzt kommt sie schonmal gar nicht auf Zuruf und beim Streicheln hab ich immer berechtigten Argwohn im Herzen. Sie hat sich früher mit den Streunern auf der Terasse vertragen und sobald sie Cassini sieht, rennt sie, obwohl der keinem was tut.
Und sie hat die Nachbarskatze verhauen :(, wobei die sicher jetzt nicht in unseren Garten kommt und Cassini auf den Baum jagt, gutes Kätzchen :D also sie ist wirklich schwer verärgert.


Nun ja, sie ist ne Katze...:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #95
Und was für eine Hübsche :D
 
  • #96
Stimmt.

Aber in der Nachbarschaft gabs für sie kein Futter. Das Bäuchlein kommt vom gut gemeinten Füttern meiner Bekannten. Sie hat halt immer aus Besorgnis ziemlich viel Futter hingestellt, da sich der Sohn ja nicht gekümmert hat. Und Minka, die ja irgendwo Langeweile hatte, hat sich alles einverleibt. Und das, was sie bekommen hat, war schon das, was wir hier eher als Junk-Food bezeichnen :p:p
 
  • #97
McDonalds für Kätzchen ;) Das erklärt natürlich einiges. Hier ist das Futter auch immer weg, aber ich kann nicht kontrollieren, ob es nicht wer anders futtert.
 
  • #98
Hallo,
wie geht es Minka, gibt es schon Vortschritte? Kommt sie brav nach Hause? Sind Deine Wuden schon verheilt? Und was sagt Dein Mann?:smile:

Lg
Gabriella
 
  • #99
Ich würde auch gern wissen, wie es ihr im neuen Zuhause :p geht...

Ja, es ist eine Umkehrung der Vorzeichen - ihr wolltet einem Notfellchen ein neues Zuhause geben, nun hat die Situation gezeigt, dass ihr eine Hardcore-Freigängerin nach draußen entlassen musstet und sie wieder anfüttern, damit sie zumindest eine Fressstelle hat...

Bestimmt war das alles andere als geplant... aber das heißt ja nicht, dass nicht was Gutes daraus entsteht... :)
 
  • #100
Eigentlich wollte ich es so nicht sagen, weil man hier so oft angegangen wird im Forum.
Aber die Situation ist so: Minka kommt alle zwei Tage mal zum Futtern und geht nach zwei Minuten.
Sie hatte ein Auseinandersetzung mit Cassini. Er ging an einem Busch vorbei und sie sprang auf ihn drauf. Da hat er sich erinnert, dass er ein majestätischer roter Kater ist, hat sich auf drei Meter vergrößert und hat sich durchgesetzt.
Dann sprach mich eine alte Dame am Flaschencontainer an und fragte mich, ob ich böse bin, wenn sie die Katze füttern und auch reinlasse.
Das Minkaproblem ist bekannt, damit bin ich der ganzen Straße auf den Keks gegangen als sie zwei Tage nicht da war.
Ich kannte sie von Erzählungen her, sie hatten vor ein paar Wochen ihre Katze mit 20 Jahren tot im Körbchen gefunden und fürchterlich getrauert.
(Meine Nachbarin hat mir das schon lange erzählt, die weiß sowas, sie weiß alles ) :D
Sieht so aus, als hätte Minka sich Zweitpersonal gesucht.
Witzig ist, dass die alte Dame sie auch Minka nennt, obwol sie ihren Namen nicht wußte.
Ich möchte nicht, dass ihr denkt, mir ist das Kätzchen egal. Aber wenn sie sich andere Menschen ausgesucht hat, dann waren wir nicht die richtigen. Und wenn sie immer mal kommt und ich weiß, es geht ihr gut, dann bin ich auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben