Nach- man glaubt es kaum, 7 Jahren möchte ich mich hier auch noch einmal melden!
Vorweg Domino und Pixie geht es gut- sie sind mittlerweile schon Oldies, aber , abgesehen von ihren besonderen gesundheitlichen Baustellen, prinzipiell wohlauf. Wir sind mittlerweile schon lange aus der Stadt weggezogen und wohnen auf einem kleinen Bauernhof in der Natur. Mit uns wohnen dort Hühner und auch zwei Esel- Mia und Leopoldine, die ca. 3 Jahre alt sind.
Wir hatten heuer einen jungen Kater aus dem Tierschutz aufgenommen- einen Streuner- frei geboren, aber sehr zahm und ein absoluter Draufgänger, irrsinnig lieb und klug, der mit dem halben Dorf befreundet war- er konnte natürlich nicht eingesperrt werden- war ein Freigänger. Leider ist er vor wenigen Wochen von einem Auto getötet worden. Wir waren wirklich total fertig- er war ein wahnsinnig lieber Kater, aber halt sehr extrovertiert und aktiv. Domino und er hatten einen ganz besonderen Draht und Domino war danach sehr depressiv, hat ihn lange gesucht... Wir wohnen übrigens sehr ländlich mit nur 150 Personen im Dorf und die nächste Bundesstrasse ist einige Kilometer weg- wenig Verkehr...trotzdem ist es passiert. Uns war schnell klar, dass wir wieder einen Kater holen werden, weil Domino, so wie ich es oft vermutet habe, mit ihren vielen Brüdern, einfach auf Kater steht. Er fehlt uns allen so sehr. Aber wir wollen keinen echten Freigänger mehr, weil es uns zu weh tun würde, nochmals eine Katze zu verlieren.
Unser Hof ist so, dass der Innenhof für größere Katzen wie Maine Coon eigentlich ausbruchssicher ist- der Garten ist zwar auch umzäunt, aber es gibt hier Schwachstellen- Domino und Pixie gehen auch aus dem Garten nicht raus- sie sind alt und faul geworden
🙂 und ganz leicht ist es auch nicht...
So haben wir entschieden, wieder Maine Coon zu nehmen- wir wollen sie auf dem Hof halten- eine Rasse, die bei seriösen Züchtern schon lange vor allem drinnen gehalten wird, wodurch es leichter ist, sie vom echten Freigang fern zu halten- mit Freigang im Innenhof.
Deshalb werden kommenden Samstag zwei Maine Coon Kater einziehen- einer alleine zu den zwei alten Damen geht ja nicht...Felix konnte ja raus, sich dort Kater suchen und hat das auch gemacht. Die beiden sollen untereinander ihre Jugend und Katerallüren ausleben dürfen. Vielleicht will ja der eine oder andere unsere Zusammenführung begleiten...jene mit Felix war unglaublich unkompliziert- ca. drei mal gefaucht und dann wars vollbracht. Mal sehen, wie es diesmal wird???
Domino:
Pixie:
Mia ( die helle) und Leopoldine ( die dunklere) als Fohlen:
und mittlerweile auch schon gross:
Die Hühner:
Felix- unser Sternenkater:
Valentino, der bald einziehen wird:
Bluey, der bald einziehen wird:
Noch 6 Tage....