Doch kein Banana Leaf?

  • Themenstarter minikatz
  • Beginndatum
M

minikatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
159
Ort
Oberfranken
Hallo Ihr,
Ich habe vor ein paar tagen einen Banana Leaf Katzbaum ersteigert und mich total gefreut das er nicht so teuer war, da mir die Bäume schon länger gefallen.

Jetzt ist er heute gekommen und ich habe Ihn gerade aufgebaut, war schon total schwierig teilweise die schrauben rein zu bekommen.
Und es steht NICHT Karlie unten auf der Bodenplatte.

Habe jetzt das Gefühl das ich auf einen "unechten" Banana leaf rein gefallen bin?

kennt ihr nachgemachte Bäume?
Aber dürfen die den dann Bnana Leaf nennen?
 
A

Werbung

Heißt..

er vielleicht Happy pet?

oh man das tut mir leid..eigentlich müsst karlie drauf stehen..kannste mal den link schicken?!

Damit man nach lesen kann was drin steht?!:confused:

Liebe Grüße
 
Also ich habe auch eine Banana-Leaf und mir ist damals als ich ihn ausgesucht habe auch aufgefallen dass es unterschiedliche gibt. Manche sahen total billig aus und die Körbe waren auch von der Form her etwas anders.
Ich habe gezielt darauf geachtet dass es ein Original ist und ihn mir genau angeschaut, wobei ich ihn ebenfalls bei Ebay gekauft habe :rolleyes:.

Bei FN gabs auch welche, die sahen aber irgendwie komisch aus :confused:.

Stell ihn mal ein, würde mich auch interessieren...

Grüssle

PS: deine "Minikatz" sieht genau aus wie mein Guapo...süüüüüüüsssss!!!
 
ja steht "Happypet" drauf...
Na toll, sollte mich wohl besser informieren...
Dürfen die den dann Banana leaf nennen??
 
weiss nicht wie stabil die echten sind habe nur den kleinen der bei Zooplus letztens im Angebot war.
Hier der andere, die Mulde steht irgendwie komisch hoch..und weiss net ob in die Höhle ne Katze rein passt...
 
hmm..

also wie ein Banana leaf sieht er nicht aus...also das Original...

:mad: is ja ne frechheit den leuten die dinger jetzt nachgemacht zu verkaufen...

was hast du denn dafür gezahlt?
 
Werbung:
Ich glaub 62€, und ich freu mich noch ich Doofi...:mad:

Habe schon am Anfang überlegt ob ich Ihn verkaufe da ich nur so bis 50€ mitgeboten habe weil ich dachte, des ist ein Banana Leaf der geht net so billig weg...(habe ja genug Kratzbäume..:oops:)
Was wäre wenn ich Ihn unter dem Namen verkauft hätte, wäre ich dran gewesen wg Fälschung??
 
Ja....

ich denke ganz so ist das nicht..
Aber du kannst halt nicht schreiben das es ein Original Baum ist...
Ich wär da vorsichtig...
 
  • #10
naja behalt Ihn jetzt eh..
blöd...:mad:
 
  • #11
Hauptsache...

Die Mietzen mögen ihn odeR?
:pink-heart:
 
  • #12
Ja Massimo mag Ihn, Dicki Luna hat ihn net mal angeguckt und die anderen 2 sind grad streunen...:D
 
  • #13
Guck mal, die Schale sieht ähnlich aus *klick*
 
  • #14
Guck mal, die Schale sieht ähnlich aus *klick*

.. da steht auch "Banana Leaf " und Happypet ! ich kenne die sonst nur von Karlie , aber ich befürchte es geht bei den Namen "Banana Leaf" nur um das Material :cool:

Ansonsten steht ja bei den Produkten oft dieser Text und somit dürfte Alles mit dem Ebay - Kratzbaum richtig gelaufen sein !! Es gibt halt verschiedne Herrsteller , welche das Material verwenden :cool:

Banana-Leaf - ein wiederentdeckter Naturwerkstoff. In vielen Kulturen ist dieses Material ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Banana-Leaf (Blätter) verkörpern die Natur in einer einzigartigen Weise. Von der Natur geprägt werden die Blätter zu massiven Kratzmöbeln, in kunstvoller Handarbeit geflochten.

Der einzigartige Charakter dieser Naturmaterialien verleiht den Banana-Leaf Möbeln eine ganz besondere Ausstrahlung, der sich weder Mensch noch Tier entziehen können. Die Tiere fühlen sich geborgen und entspannt. Die runden eleganten Formen vollenden ein Gesamtbild, das jeden Raum bereiche
rt.
 
Werbung:
  • #15
weiss nicht wie stabil die echten sind habe nur den kleinen der bei Zooplus letztens im Angebot war.
Hier der andere, die Mulde steht irgendwie komisch hoch..und weiss net ob in die Höhle ne Katze rein passt...

Also, auch wenn wie oben beschrieben, Banana Leaf nur das Material meint, so sieht mir deine "Variante" doch schon sehr nach einem Plagiat aus.
Das ist mir ganz allgemein aufgefallen.. ich habe eine Karlie Toilette und dann im Geschäft eine gekauft, die genau so aussah..Leider war es eine Billigversion (habe ich nicht gesehen, sieht genau gleich aus), an der nach kurzer Zeit die Klappe abgebrochen ist. :(

Ähnlich wie meiner, nur mit zwei Standfüßen...
Das ist das Original: (die Rolle habe ich absichtlich nicht drangemacht)
4114026.jpg


Ich finde, man sieht deutlich den Unterschied an der größe der Plattformen, dem Plüsch und z.B. an dem Seil...

Dein Modell kenne ich auch nicht als Original von Karlie... Die Bezeichnung findet sich bei mir auf dem rechten Fuß, als schwarzes Schild:
4114042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
weiss nicht wie stabil die echten sind habe nur den kleinen der bei Zooplus letztens im Angebot war.
Hier der andere, die Mulde steht irgendwie komisch hoch..und weiss net ob in die Höhle ne Katze rein passt...

Hallo,
was für ein Modell von Banana Leaf sollte es den sein ?
Wie hast Du den denn geliefert bekommen im Originalkarton ?
Bei Banana Leaf sind immer alle Produkte etwas anderes verarbeitet, das liegt an dem Material.


Also, auch wenn wie oben beschrieben, Banana Leaf nur das Material meint, so sieht mir deine "Variante" doch schon sehr nach einem Plagiat aus.
Das ist mir ganz allgemein aufgefallen.. ich habe eine Karlie Toilette und dann im Geschäft eine gekauft, die genau so aussah..Leider war es eine Billigversion (habe ich nicht gesehen, sieht genau gleich aus), an der nach kurzer Zeit die Klappe abgebrochen ist. :(

Ähnlich wie meiner, nur mit zwei Standfüßen...
Das ist das Original: (die Rolle habe ich absichtlich nicht drangemacht)
4114026.jpg


Ich finde, man sieht deutlich den Unterschied an der größe der Plattformen, dem Plüsch und z.B. an dem Seil...

Dein Modell kenne ich auch nicht als Original von Karlie... Die Bezeichnung findet sich bei mir auf dem rechten Fuß, als schwarzes Schild:
4114042.jpg

Hallo doppelpack,

das Modell was Du da zeigst ist aber ein ganz anderes als das was ssie bekommen hat.
 
  • #17
Hallo,
was für ein Modell von Banana Leaf sollte es den sein ?
Wie hast Du den denn geliefert bekommen im Originalkarton ?
Bei Banana Leaf sind immer alle Produkte etwas anderes verarbeitet, das liegt an dem Material.




Hallo doppelpack,

das Modell was Du da zeigst ist aber ein ganz anderes als das was ssie bekommen hat.

Deswegen meine ich ja, diese Modell gibt es von Karlie gar nicht (also ihres). Es sieht für mich aber doch schon sehr nach einer "abgespackten" Version des Karlie-Originals an. (Wollte es nur als Vergleich zu den Platten, Seil, Verarbeitung zeigen^^)

An sich ist es wohl kein Verbrechen, wenn der Hersteller von "Happypet" auch Bäume aus Banana Leaf herstellt, aber, ich finde es erstaunlich, dass sie dann so sehr nach den Karlie-versionen aussehen dürfen.
 
  • #18
Deswegen meine ich ja, diese Modell gibt es von Karlie gar nicht (also ihres). Es sieht für mich aber doch schon sehr nach einer "abgespackten" Version des Karlie-Originals an. (Wollte es nur als Vergleich zu den Platten, Seil, Verarbeitung zeigen^^)

An sich ist es wohl kein Verbrechen, wenn der Hersteller von "Happypet" auch Bäume aus Banana Leaf herstellt, aber, ich finde es erstaunlich, dass sie dann so sehr nach den Karlie-versionen aussehen dürfen.

Ja so sehe ich das auch schon sehr merkwürdig.

weiss nicht wie stabil die echten sind habe nur den kleinen der bei Zooplus letztens im Angebot war.
Hier der andere, die Mulde steht irgendwie komisch hoch..und weiss net ob in die Höhle ne Katze rein passt...

Bei dem Kratzbaum sieht die Höhle schon etwas anders aus der ovale Schlafplatz da oben sieht schon echt aus.

Was aber wirklich komisch ist an dem linken Stamm das kleine Brett, das ist auf keinen Fall Banana Leaf. :oha:
 
  • #19
  • #20
Hier nochmal der Baum bisschen heller


und dann der Kleine den ich noch habe da steht Karlie drauf..
 

Ähnliche Themen

Rya
Antworten
17
Aufrufe
7K
colosehl
C
Maddi86
Antworten
3
Aufrufe
14K
Gwion
G
I
Antworten
32
Aufrufe
917
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
C
Antworten
385
Aufrufe
15K
cyroo
C
M
Antworten
2
Aufrufe
270
Melandru
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben