Dobby ist abgehauen

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #81
das würde ich sofort machen :giggle:
meinen vermieter für alle katzi-besis dieser welt!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

  • #82
Ich würde deinen Garten echt gerne Mal sehen!
 
  • #83
leider bin ich technisch unter null..ich schaffs nicht, fotos ins netz zubekommen :sneaky:
war ein richtiger akt, bis alles geschafft war. stangen alle 3 meter, mit beton in boden versenkt. netz 3 meter hoch (und über 100 meter lang). mein vermieter war ingenieur, daher hat er getüftelt und es so gestaltet, dass der katzigarten nahtlos ans haus übergeht, so dass sie im sommer über die hintere haustüre direkt rein und rauf zu mir kommen können.
die treppe war anfangs zu steil, ich wohne in über 5 meter höhe. also haben wir geteilt; der erste teil ist eine selbstgebaute "hühnerleiter", die wir direkt an der hausfassade anmontiert haben. so kommen sie die ersten meter runter und dann gehts zur selbstgebauten katzentreppe, die ist dann noch ca. 4 meter hoch. ich hab extra grosse tritte gemacht und alles ist mit kunstrasenteppich überzogen, so ist es rutschfest :)
meinen teil des gartens lasse ich wild, nix mit rasenmähen. ein paar kleine bäumchen gepflanzt und die katers haben 3 häuschen für schatten und relaxen. ein hit ist mein tipi aus langen dicken ästen, da könne sie sich wunderbar strecken und kratzen (tipi ist auch ca 3 meter hoch). durch die wildheit meines gartens gibts grashüpfer und insekten in hülle und fülle und zu atreyus freude auch viele blindschleichen. die schleppt er mir dann an, ich rette sie und setze sie ausserhalb des eingezäunten wieder aus :giggle:
aragon ist (zu meinem vegetarischen leidwesen) ein super jäger. der kommt dann schon mal mit einer fledermaus oder riesigen libelle ins haus und leider auch spitzmäuse (die werden ja nicht gefressen).
um 1 uhr nachts müssen sie rein. wir haben hier füchse, marder und, letzthin entdeckt, nen riesigen dachs, der nachts in nachbars kurzem englischen rasen stöbert.
 
  • Love
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

Whiskey1904
Antworten
6
Aufrufe
1K
Whiskey1904
Whiskey1904
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
Lienna
Antworten
19
Aufrufe
4K
ENM
E
emyleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fiz
F
Mika2017
Antworten
310
Aufrufe
700K
Tigerin74
Tigerin74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben