Dobby ist abgehauen

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #41
Zum Glück isser wieder da!!!

Der is jetz bestimmt noch weng durchn Wind - so eine Aufregung!

Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du warst :)

Du sagst es... Beim TA hat er die ganze Zeit nur zu mir gewollt, sonst macht das nur Luna so. Er meinte, dass das schon wieder werde :)

Luna hat ihn eben doch noch leicht angeknurrt und angefaucht, nachdem sie ihn abgeleckt hat. War wohl ein kleiner Zusammenschiss :D

Gut, dass mein Nachbar nochmals in Häuschen geguckt hat :) Und gut, dass Dobby sich so gut hat einpacken lassen :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich hab das jetzt erst gelesen. Was für eine Aufregung! :eek: Gut, dass Dobby wieder da ist. Gute Besserung dem kleinen Mann! 🌞
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #43
Wie sieht die Lage denn heute aus? Alles wieder normal?
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #44
Wie sieht die Lage denn heute aus? Alles wieder normal?

Also im Moment alles soweit gut :) Ich lasse sie jetzt unter Aufsicht auf den Balkon, in der Hoffnung, dass ich rausfinde, WO ZUR HÖ**E er durchgeschlüpft ist :D
 
  • #45
Hab mich sehr für dich gefreut als ich gelesen habe das Dobby wieder da ist.:smile:

Der Frage ob alles wieder ok ist möchte ich mich anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #46
Schön :) Körperlich hoffe ich auch, das alles im Lot ist. Hihi, wahrscheinlich wird er 'n Teufel tun, dir sein Schlupfloch preiszugeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #47
Jaaa... Ihr könntet recht haben, der Schlingel benimmt sich ganz artig :cautious: Das letzte Mal hat er es mir gezeigt... Na gut, darauf bin ich auch selbst gekommen, habe es verschlossen, ehe er es mir gezeigt hat. Ich habe das, was ich machen konnte gemacht und warte jetzt noch auf das OK vom Vermieter, dass ich bohren darf. Oder Nageln. Oder irgendwas in die Richtung:) Da Luna diesen Balkon so liebt, ist er jetzt tagsüber, wenn ich da bin, offen. Wenn ich weggehe allerdings zu und Nachts auch. Und ich schaue regelmässig, dass er noch da ist:rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Hey Leute... Ich will hier ja keine Panik schieben... Aber Dobby niest. Und zwar wiederholt. Und atmet dann so aus, als würde er sich schneuzen wollen. Was ist das?? habe grade schiss.
 
  • #49
Puhh, Ich würde Dir gerne helfen, weiss es aber auch nicht.
Hat er Nasenausfluss oder glasige Augen?

Kannst Du nicht in einer Tierklinik anrufen und nachfragen, gerade wegen seinem Balkonsprung gestern?
 
  • #50
Puhh, Ich würde Dir gerne helfen, weiss es aber auch nicht.
Hat er Nasenausfluss oder glasige Augen?

Kannst Du nicht in einer Tierklinik anrufen und nachfragen, gerade wegen seinem Balkonsprung gestern?

Ne, eigentlich gar nicht. Er ist total normal sonst. Jetzt ist auch wieder ruhig... Er hat sich geputzt und dann mit dem Niesen angefangen und dem "Schneuzgeräusch". Mein TA war vorher am Telefon, er meinte, vielleicht sei ihm beim Putzen ein Haar in die Nase gekommen, das könne schonmal vorkommen. Oder aber, er ist ja noch nicht grundimmunisiert, kommt nächste Woche, dass der Stress iwas ausgelöst hat... Aber das glaube er weniger, weil es ja jetzt schon wieder vorbei ist.
Und kaum schreibe ich das, streckt er sich und gähnt und ich springe hier im Dreieck, es gehe wieder los. Oh man. Ich glaube, ich bin hier das Problem o_O :oops:
 
  • #51
Also wenn du das noch öfter mitbekommst, dann würde ich mal wegen Katzenschnupfen überlegen. Ggf Abstrich und/oder Behandlung.
lg
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #52
An ein Haar musste ich auch denken.
Nein, Du bist nicht das Problem.
Ich wäre nach so einem Erlebnis gestern auch unentspannt und sehr vorsichtig.
Ich drücke fest die Daumen, dass es das war.
Jetzt bin ich auch erschrocken.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #53
Also wenn du das noch öfter mitbekommst, dann würde ich mal wegen Katzenschnupfen überlegen. Ggf Abstrich und/oder Behandlung.
lg

Ja, das ging mir eben auch durch den Kopf. Habe jetzt eben auch seine Öhrchen gefühlt und mich erschrocken, weil das war ganz warm. Dann fasse ich das andere an, das war normal. Klar, er hatte vorher gepennt und auf dem einen gelegen... Jetzt putzt er sich wieder. Also sollte ich es weiter hören, rufe ich morgen nochmals an... Ist Luna da in "Gefahr", obwohl sie durchgeimpft ist?

An ein Haar musste ich auch denken.
Nein, Du bist nicht das Problem.
Ich wäre nach so einem Erlebnis gestern auch unentspannt und sehr vorsichtig.
Ich drücke fest die Daumen, dass es das war.
Jetzt bin ich auch erschrocken.

Warum bist du erschrocken? Ist was passiert? Oder meinetwegen?
Ein Haar ist vermutlich wahrscheinlich. Aber ja, ich bin gerade echt angespannt, auch weil er heute viel schläft, aber das kann ja auch immer noch der Schreck von gestern sein... Das hatten sie auch gesagt, es könne sein, dass er noch bisschen erschöpft sein könnte von allem...
 
  • #54
Warum bist du erschrocken? Ist was passiert? Oder meinetwegen?
Ein Haar ist vermutlich wahrscheinlich. Aber ja, ich bin gerade echt angespannt, auch weil er heute viel schläft, aber das kann ja auch immer noch der Schreck von gestern sein... Das hatten sie auch gesagt, es könne sein, dass er noch bisschen erschöpft sein könnte von allem...
Na ja, vlt. nicht erschrocken, eher beunruhigt, weil ich es gut nachempfinden kann, wie man sich nach dem gestrigen Tag fühlt und dass diese Symptome heute dann noch mehr belasten als normal.
Ich glaube, das ist ganz normal, dass man da mitfiebert.
LG
 
Werbung:
  • #55
Na ja, vlt. nicht erschrocken, eher beunruhigt, weil ich es gut nachempfinden kann, wie man sich nach dem gestrigen Tag fühlt und dass diese Symptome heute dann noch mehr belasten als normal.
Ich glaube, das ist ganz normal, dass man da mitfiebert.
LG

Ach so, klar, ich dachte schon, dass bei dir jetzt auch noch was passiert ist...
Danke fürs Mitfiebern, da kann ich ja ein wenig Sorge abgeben :)
 
  • #56
Ganz ruhig. Ich verstehe schon das du noch wegen Gestern angespannt bist.
Beobachte es einfach mal bis Morgen.
Er hat bestimmt nur ein Haar in die Nase bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #57
Ganz ruhig. Ich verstehe schon das du noch wegen Gestern angespannt bist.
Beobachte es einfach mal bis Morgen.
Er hat bestimmt nur ein Haar in die Nase bekommen.

Ich gehe auch all 3 Minuten nachsehen, wo er ist... 🙈 Ich brauche echt Baldrian :D
 
  • #58
Sag einfach Hundert Mal : Alles ist gut.☺
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #59
Da der Balkon Nachts nun gesperrt ist, kam es heute Nacht zu einem Energieoverload. Da musste ich die beiden trennen, nicht weil es so brutal war, aber weil es soooo laut war. Jetzt ist wieder gut, sie lecken sich gegenseitig ab und sind beide entspannt. Ich gehe heute Holz kaufen und versuche nochmals aufs Geratewohl ein paar Sachen doppelt zu sichern. Aber ist echt nicht einfach, wenn man nicht weiss, WO er ab ist.
 
  • #60
Ich könnte nach sowas aber auch nicht den Balkon nachts offen lassen... Wir machen das auch nur ganz selten, wenn Poncha unbedingt noch draußen dösen will und wir ins Bett gehen möchten.
Bei uns kann aber auch nichts passieren, und trotzdem bleibt immer ein doofes Gefühl. Ich mein... dritter Stock.
 

Ähnliche Themen

Whiskey1904
Antworten
6
Aufrufe
1K
Whiskey1904
Whiskey1904
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
Lienna
Antworten
19
Aufrufe
4K
ENM
E
emyleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fiz
F
Mika2017
Antworten
310
Aufrufe
700K
Tigerin74
Tigerin74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben