Dobby ist abgehauen

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #61
Ich könnte nach sowas aber auch nicht den Balkon nachts offen lassen... Wir machen das auch nur ganz selten, wenn Poncha unbedingt noch draußen dösen will und wir ins Bett gehen möchten.
Bei uns kann aber auch nichts passieren, und trotzdem bleibt immer ein doofes Gefühl. Ich mein... dritter Stock.

Ja oder? Also ich weiss ja schlichtweg nicht, wo er durch ist und bisher hatte ich da auch kein ungutes Gefühl bei, aber nach dieser Sache... Aber es ist ja kein Zustand, dass wenn ich den Balkon offen habe, das Gefühl habe, andauernd nachsehen zu müssen, deswegen werde ich da jetzt versuchen, eine Lösung zu finden im Baugeschäft. Ohne Bohren. Mit Verstärkungen und Latten und keine Ahnung, was ich mir da anlache. Aber es wird schon was geben! Hoffentlich.
 
A

Werbung

  • #62
Ja oder? Also ich weiss ja schlichtweg nicht, wo er durch ist und bisher hatte ich da auch kein ungutes Gefühl bei, aber nach dieser Sache... Aber es ist ja kein Zustand, dass wenn ich den Balkon offen habe, das Gefühl habe, andauernd nachsehen zu müssen, deswegen werde ich da jetzt versuchen, eine Lösung zu finden im Baugeschäft. Ohne Bohren. Mit Verstärkungen und Latten und keine Ahnung, was ich mir da anlache. Aber es wird schon was geben! Hoffentlich.

Ich versteh das. Ich wär auch jede Sekunde dabei ab jetzt (sind wir ja eh schon meist)...
 
  • #63
Habe das gerade erst gelesen...
Super, dass dein Dobby wieder da ist und es ihm soweit gut geht!!
Was macht das niesen?

Ich hatte vor 18 Jahren einen Kater, der war Freigänger aber sicher abrufbar und nachts immer drinnen. Als er dann eines Tages nicht kam, wusste ich sofort, dass etwas nicht stimmt....3 Tage war er weg und ich habe alles versucht. Bis ich ein paar Häuser weiter ne Eigebung hatte, als ich die Haustür hab offen stehen sehen....
Ich bin rein, hab ihn gerufen und er hat mir aus dem Keller geantwortet :)
Die Tür muss bis dahin verschlossen gewesen sein.
Aber die 3 Tage waren die Hölle....man malt sich ja die schlimmsten Dinge aus 😢

Ich drück die Daumen, dass Dobby den Schock schnell überwunden hat und auch sonst alles gut bleibt :)

Liebe Grüße
 
  • #64
Ich versteh das. Ich wär auch jede Sekunde dabei ab jetzt (sind wir ja eh schon meist)...

Also ich habe jetzt alles gestopft, was ich finden konnte. Mit Backsteinen, Klemmstangen und Holzlatten. Und gaaanz vielen Kabelbindern. Aber jetzt habe ich ein Problem. beim Backsteintragen hat es im Handgelenk plötzlich einen Ruck gegeben und jetzt ist da viel weniger Kraft. Weh tut es allerdings nicht. Mal gucken. 🤪

Habe das gerade erst gelesen...
Super, dass dein Dobby wieder da ist und es ihm soweit gut geht!!
Was macht das niesen?

Ich hatte vor 18 Jahren einen Kater, der war Freigänger aber sicher abrufbar und nachts immer drinnen. Als er dann eines Tages nicht kam, wusste ich sofort, dass etwas nicht stimmt....3 Tage war er weg und ich habe alles versucht. Bis ich ein paar Häuser weiter ne Eigebung hatte, als ich die Haustür hab offen stehen sehen....
Ich bin rein, hab ihn gerufen und er hat mir aus dem Keller geantwortet :)
Die Tür muss bis dahin verschlossen gewesen sein.
Aber die 3 Tage waren die Hölle....man malt sich ja die schlimmsten Dinge aus 😢

Ich drück die Daumen, dass Dobby den Schock schnell überwunden hat und auch sonst alles gut bleibt :)

Liebe Grüße

Das Niesen ist wieder weg. Vermutlich war es echt nur ein Haar in der Nase :D Dobby hört eben nur selten auf seinen Namen, trotz Klickertraining etc. Er versteht das irgendwie nicht...
Kann ir vorstellen, dass das bei dir auch schlimm war damals! Mein erster Kater war mal über 4 Monate verschwunden und stand dann wieder vor der Tür 🤷‍♀️
 
  • #65
Na das ist doch super, dass es vermutlich nur ein Haar war! :)
Aber gerade wenn man sich eh sorgt, interpretiert man ja in allem etwas hinein! Ich kenne das...🤭

Oh je, nach 4 Monaten hätte ich die Hoffnung wohl schon aufgegeben 😟
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #66
Gut das das Niesen wieder weg ist, ich hoffe, es kommt nicht wieder und war tatsächlich nur ein Haar, quersitzendes Staubkorn o.ä.
Na so wie es sich anhört, dürfte dein Balkon nun ausbruchsicher sein (y) Mit deinem Handgelenk ist nun wiederum weniger schön. Vielleicht, bzw. hoffentlich war's auch nur 'ne blöde Verdrehung (so wie wenn man ein Glas aufmachen will und der Deckel hängt so doof fest).
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #67
Hallo zusammen :)
Also, Dobby ist trotz Zugang zum Balkon Nachts immer noch da :) Und meinem Handgelenk geht es auch besser. Ich hoffe, das war es nun mit dem kleinen Ausbrecher :)
 
  • Like
Reaktionen: Jasje, Osterkatzen und Nicht registriert
Werbung:
  • #68
Heute Morgen, 5:55. Es wird sturmgeklingelt. Ich renne aus dem Bett, mein Nachbar. Dobby sei grade am Ausbrechen. Also renne ich auf den Balkon und kann ihn grade noch greifen und packe ihn ein. Loch gefunden und verschlossen :) Das sollte es nun mit seiner Ausbruchserie gewesen sein :D
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und Osterkatzen
  • #69
Oh Mann! Da ist eine Flasche Wein für den Nachbarn fällig- von Dobbys Taschengeld!
So ein Glück!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #70
Oh Mann! Da ist eine Flasche Wein für den Nachbarn fällig- von Dobbys Taschengeld!
So ein Glück!

Du sagst es... Ich habe ihm das letzte Mal ein Stück Kuchen gebracht, als er Dobby gefunden hat. Dieses Mal muss also was richtiges auf den Tisch! Die nächsten Baldriansäcke und Leckerli kommen in den Geschenkbeutel fürs einkaufen. Bin wirklich froh, dass ich so einen aufmerksamen Nachbar habe!
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • #71
Dieser kleine Verbrecher;) Gut das es der Nachbar gesehen hat(y)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #72
Heute Morgen, 5:55. Es wird sturmgeklingelt. Ich renne aus dem Bett, mein Nachbar. Dobby sei grade am Ausbrechen. Also renne ich auf den Balkon und kann ihn grade noch greifen und packe ihn ein. Loch gefunden und verschlossen :) Das sollte es nun mit seiner Ausbruchserie gewesen sein :D

Auch wenn's so früh am Morgen war, gut, daß dein Nachbar geklingelt hat (y) Ich drück die Daumen, daß der Ausbrecher-Dobby nicht noch ein Loch in petto hat. Super Reaktion vom Nachbarn, er hat sich ein großes Leckerli verdient :)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #73
Dieser kleine Verbrecher;) Gut das es der Nachbar gesehen hat(y)
Auch wenn's so früh am Morgen war, gut, daß dein Nachbar geklingelt hat (y) Ich drück die Daumen, daß der Ausbrecher-Dobby nicht noch ein Loch in petto hat. Super Reaktion vom Nachbarn, er hat sich ein großes Leckerli verdient :)

Mein Nachbar nachher so, er habe ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich sicher gleich Angst kriege, was Schlimmes sei passiert. Aber ich war auch froh, dass er sich gemeldet hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
  • #74
toller nachbar!!! da muss ne gute flasche wein her :giggle:
zum glück hast du nun das loch gefunden!! katzis sind wie wasser, die kommen fast überall durch...
ich hab ja einen gesicherten garten (ca 80 m2). eines abends war mein kleiner atreyu weg, aragon noch da. alles abgesucht, gehe auf die strasse und da sitzt mein kleiner! aber keine chance, mit locken nicht, mit rufen nicht, er liess sich nicht einfangen und dann war er weg.
ich hab todesängste ausgestanden. in meiner verzweiflung hab ich dann die tür zum garten aufgemacht, haustüre einen spalt offen und oben die estrichtüre (ging ja nicht anderst, sonst wäre aragon auch abgehauen). morgens um halb 5 wecker gestellt und in estrich meinen rucksack holen (für futter, taschenlampe, decke etc)...und dann machts quieetsch, ich hab hunger :giggle:
atreyu wieder da!! die ganzen 80 meter netz abgesucht, kein fluchtweg entdeckt.
2 tage später atreyu wieder weg!! zum glück war er morgens wieder im estrich und ich hatte inzwischen paranoia. in strömendem regen ganzes netz zusätzlich abgesichert und atreyu nur noch unter aufsicht raus.
tja, beim dritten mal hab ich ihn dann erwischt! das "eichhörnchen" kraxelte den hohen loorbeerbusch rauf, hangelte sich über einen hängenden ast zum netz und sprang die 3 meter da drüber!
tja, gärtner bestellt und den busch abgesägt.
seither ist ruhe. das ist jetzt 2 jahre her, aber jedesmal, wenn ich heimkomme, muss ich fast zwanghaft atreyu-kontrolle machen ....
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo und FindusLuna
Werbung:
  • #75
Du sagst es! Ja, ich hatte gedacht, ich hätte es gefunden, aber der Kleine ist am Netz hochgeklettert und dort wo das Abwasserrohr ist, dort ist das Netz etwas locker und da hat er sich durchgerobbt! Ich habe das Netz nun mit Kabelbindern gespannt und festgezogen. Seither nichts mehr probiert! :)
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #76
ja, kabelbinder sind die erfindung des jahrhunderts und nen nobelpreis wert :giggle: bei mir gibts tausende davon.
tipp: kabelbinder auch sporadisch überprüfen! die werden von sonne mit der zeit spröde und fallen dann ab
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #77
Oh danke!! Werde ich machen! Also mein Nachbar hat eben eine gute Flasche Wein gekriegt, aus der Sammlung von meinem Vater, der leidenschaftlicher... Ehm. Weintrinker ist. Es klingt irgendwie mehr nach Trinkspecht, aber so ist es nicht :D Er liebt einfach gute Weine.

Mein Traum wäre ja auch, irgendwann ein Haus und dazu einen Garten, den ich Katzensicher machen kann :) Aber wird sicher noch eine Weile dauern.
 
  • #78
ist ja bei uns nicht zu bezahlen, wenn man nicht millionär ist :cautious:
ich hab wahnsinniges glück. mein vermieter ist ein richtiger katzennarr. ich durfte einen teil des gartens einzäunen für meine katers und er hat sogar die konstruktion der pfosten gemacht (mit einbetonieren im boden) :giggle: und sein sohn hat die grosse katzentreppe konstruiert, damit sie von meiner wohnung direkt in den garten können :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, FindusLuna und tiha
  • #79
Das ist echt toll!! So ein Glück muss man haben!
 
  • #80
ist ja bei uns nicht zu bezahlen, wenn man nicht millionär ist :cautious:
ich hab wahnsinniges glück. mein vermieter ist ein richtiger katzennarr. ich durfte einen teil des gartens einzäunen für meine katers und er hat sogar die konstruktion der pfosten gemacht (mit einbetonieren im boden) :giggle: und sein sohn hat die grosse katzentreppe konstruiert, damit sie von meiner wohnung direkt in den garten können :)


Kannst du den Vermieter bitte ein paarmal klonen?
Solche Vermieter werden definitiv viel öfter gebraucht! :omg:
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

Whiskey1904
Antworten
6
Aufrufe
1K
Whiskey1904
Whiskey1904
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
Lienna
Antworten
19
Aufrufe
4K
ENM
E
emyleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fiz
F
Mika2017
Antworten
310
Aufrufe
700K
Tigerin74
Tigerin74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben