Dobby ist abgehauen

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #21
Ich würd auf jeden Fall Röntgen lassen, nicht dass er innere Blutungen oder sowas hat.
Schön, dass er wieder da is!

Okay, Röntgen. Wird gemacht.

Je nachdem, wie er gefallen ist, könnte er eine Gehirnerschütterung haben.
Oft prallen Katzen auch bei einem Sturz auf dem Unterkiefer auf, weil sie zwar auf den Beinen landen, es aber nicht komplett abfedern können. Dadurch kann sich im Oberkiefer der Gaumen spalten. Davon könnte das Blut kommen. Dein TA kann das mit einem Röntgen feststellen.

Wahrscheinlich hat er auch Prellungen in so ziemlich jedem Körperteil. Das wird sicher noch eine Zeit lang weh tun.
Wenn sonst nix ist, kannst du ihm da unterstützend Arnika-Globuli geben. Homoöpathie kann da wirklich toll helfen.

Und: Schön, dass er wieder da ist! Alles Gute euch!

Beim zweiten Blick ins Maul, sah alles wieder gut aus... Das irritiert mich jetzt. Aber ich sage dem TA auf jeden Fall, was ich beim ersten Mal gemeint habe, gesehen zu haben.

Oh nein, so ein Schlingel!😿
Ich freue mich, dass er wieder da ist und hoffe, es handelt sich nur um kleine Plässuren.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!
Ein Glück, dass er gefunden ist und weiterhin gedrückte Finger, dass er nichts Schlimmes hat!

Danke euch! Also da ich ehrlich erstmal runterfahren muss und auch Mal was essen (habe noch nichts gegessen, mache ich das jetzt noch, ich will keinen Unfall bauen auf dem Weg zum TA... Und ich konnte beobachten, dass er bereits aufs Klo gegangen ist. Das ist sicher auch ganz gut. Ich melde mich dann, wenn ich vom Tierarzt zurück komme :) Ach ja. Und er will direkt wieder auf den Balkon. Nein danke! SPERRZONE! Bis ich weiss, wie das passieren konnte!

Danke für die gedrückten Pfoten!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Osterkatzen
A

Werbung

  • #22
Ich drücke ebenfalls weiter die Daumen und freue mich auch, dass er wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #23
Beim zweiten Blick ins Maul, sah alles wieder gut aus... Das irritiert mich jetzt. Aber ich sage dem TA auf jeden Fall, was ich beim ersten Mal gemeint habe, gesehen zu haben.

Du siehst die Gaumenspalte nicht, weil das kein offener Bruch ist.
Und es kommt auch meist nur am Anfang etwas Blut - auch aus der Nase. Das geht über den Rachen.
Aber dein TA wird da ohnehin genauer hinschauen, weil das bei Stürzen eine recht häufige Verletzung ist.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #24
Du siehst die Gaumenspalte nicht, weil das kein offener Bruch ist.
Und es kommt auch meist nur am Anfang etwas Blut - auch aus der Nase. Das geht über den Rachen.
Aber dein TA wird da ohnehin genauer hinschauen, weil das bei Stürzen eine recht häufige Verletzung ist.

Gut zu wissen! Danke!

Also ich habe eben angerufen, ich kann um 15:15 gehen, wenn es schlecht wird auch vorher, aber sie haben gerade schon einen NotfallNotfall. Und dann hätten sie sicher das Röntgengerät frei. Bis dahin schön beobachten und wenn sein Zustand sich verschlechtert, anrufen und einpacken. Die sind auch gebeutelt von der Krise... Waren zwei Praxen, eine musste schliessen deswegen...
 
  • #25
Ein Auge, also nicht das Auge, aber die umgebung unten, wirkt auch leicht geschwollen... Allerdings hatte er schon immer komische Augen.. So ein wenig schielend.
 
  • #26
38947955va.jpg



Was meint ihr zu seinem Auge?
 
  • #27
Buh. Gerade gelesen. Gut das er wieder da ist.
Daumen für den TA werden gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #28
Schwer zu sehen... sein Gesicht wirkt etwas unsymmetrisch, das kann aber auch an Licht und Schatten liegen.
🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #29
Daumen bleiben gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #30
38947955va.jpg



Was meint ihr zu seinem Auge?

Also, ehrlich - so gut kann man das auf dem Bild nicht erkennen. Da könnte unter dem linken Auge eine Schwellung sein. Könnte aber auch nur durch das schwarze Fell so aussehen.

Besonders besorgniserregend sieht der Racker jetzt nicht für mich aus.
Aber genau weißt du das erst, wenn der TA auch auf innere Verletzungen wie Lungenblutung, Lungenriss, Pneumothorax und Zwerchfellriss gecheckt hat.

Aber sei mal zuversichtlich und mach dich nicht ganz verrückt!
Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #31
Ja, seine Augen sind echt schwer einzuschätzen, eben genau weil auch die Hautfarbe je Auge anders ist. Eben Rosa und dunkel...

Darf schon 14:45 gehen :) Jemand hat abgesagt. Haben mir eben Bescheid gegeben. Besorgniserregend nicht, aber ich kenne mich ja, ich kann mich nicht beruhigen, ehe ich es nicht vom Tierarzt gehört habe... Unter dem linken Auge hat er eben auch so einen rostroten Fleck (hat ihm Luna allerdings bereits weggeputzt).
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • #32
Soo
Also. Wir waren noch früher dran :) Dobby hat Schwein gehabt, nichts gebrochen, nichts gerissen. Vermutlich hat er eine Hirnerschütterung und es kann sein, dass dann noch bisschen humpeln dazu kommen kann, sollte er eine Prellung haben, wenn das Adrenalin und alles weg ist, aber nichts bedrohliches.

Er ist wohl immer noch ziemlich unter Schock, er war heute ganz anders beim TA als sonst, deswegen haben wir es beim Impfen nächste Woche belassen, der Stress heute reicht ja auch aus! Nachts wird der Balkon nun geschlossen, bis ich das Loch gefunden habe. Diverse kleine Sachen habe ich aber heute schon ausgebessert, aber na ja. Ist mir einfach zu heikel. Jetzt nehme ich Baldrian und leg mich hin, meine Nerven flattern nämlich jetzt noch. Danke euch allen! Oh! Und das Beste, als ich die Aushänge abgehangen habe, sagt eine Frau, die gerade den Flyer aus ihrem Briefkasten geholt hat zu mir. "Ist er wieder da?" und ich "Ja, wieder da!", reicht sie mir den Flyer. "Fürs Nächste Mal können Sie den ja noch brauchen?" Und ich dachte so... WEHE ES GIBT EIN NÄCHSTES MAL!! Aber war ja nett gemeint :D
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • #33
Gute Nachrichten😁Weiterhin gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #35
Danke für das Update, da ist er ja tatsächlich noch recht glimpflich davongekommen!
Gute Erholung euch beiden!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #36
Prima, gute Besserung dem Ausbrecherkönig (y)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #37
Danke schön :)
 
  • #38
Super! Was freue ich mich für dich mit!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #39
Wie schön. Auch von mir weiter gute Besserung!
LG
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #40
Hui, das war ein Schreck! Schön, daß Dobby wieder daheim ist :) Kommt ihr beide jetzt erst mal wieder zur Ruhe und erholt euch!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

Whiskey1904
Antworten
6
Aufrufe
1K
Whiskey1904
Whiskey1904
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
Lienna
Antworten
19
Aufrufe
4K
ENM
E
emyleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fiz
F
Mika2017
Antworten
310
Aufrufe
700K
Tigerin74
Tigerin74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben