Dienstag Capstar gegeben -wann Program?

  • Themenstarter ottilie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.944
Ort
Mittelfranken
Hallo

Ich habe Samstag vor einer Woche zwei lebende und zwei Tote Föhe gefunden
Die Capstar Tabletten habe ich Dienstag gegeben, aber sie kratzt sich immer noch
Wie lange danach mach das Program Sinn?
Da Merlin zur Zeit noch Herpes und Calici Behandlung hat mit Interferon wollte ich nicht alles auf einmal geben
 
A

Werbung

Hat niemand Erfahrung damit? :oops:
 
Moin :)

Ich gebe hier regelmäßig Programm und nur bei Bedarf capstar. Ich lasse dann ein paar tage, so drei -vier dazwischen. Wenn du nur capstar und kein Programm gegeben hast, legen die sterbenden flöhe nochmal Eier und eine zweite Generation folgt. Das sie sich nach der Gabe vermehrt kratzt soll normal sein,dass sind die sterbenden flöhe die sie "ärgern ".

Mit interferon kenne ich mich gar nicht aus, sorry :oops:
 
Danke Dir.
Ich hatte eh vor, heute Abend das Program zu geben.
Mich irritiert nur, dass sie sich heute immer noch kratzen
 
Ja das finde ich auch ein bisschen lang, aber wenn ich drüber nachdenke haben sich meine beiden auch ein paar tage lang gekratzt, auch wenn in der Anleitung steht das die flöhe recht schnell sterben. :confused:

Programm erst ein zwei mal mit anderen Medis "gemixt "war kein Problem, aber ich kenne deines halt nicht. Wie lange musst du das denn noch geben?
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Katzen empfindlich oder gar mit Allergien auf die Flohbisse reagieren. Ich vermute also, dass es nicht unbedingt Flöhe sind, sondern die Bisse. Das dauert ja auch ein bisschen, bis die ganz abgeheilt sind.
 
Hallo

Ich habe Samstag vor einer Woche zwei lebende und zwei Tote Föhe gefunden
Die Capstar Tabletten habe ich Dienstag gegeben, aber sie kratzt sich immer noch
Wie lange danach mach das Program Sinn?

Donnerstag und dann Samstag nochmal Capstar
 
Werbung:

Ähnliche Themen

EagleEye
Antworten
10
Aufrufe
18K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Glückskatze2011
Glückskatze2011
Mika2017
Antworten
83
Aufrufe
20K
Mika2017
Mika2017
W
Antworten
15
Aufrufe
5K
Puuurrrrr
P
KatzeImSack
Antworten
7
Aufrufe
10K
KatzeImSack
KatzeImSack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben