Ja stimmt, das wird kleben und riechen.....daran habe ich im Eifer des Gefechts gar nicht gedacht.

Dann werde ich mich wohl doch erst mal auf die Bierhefe stürzen.
Tabletten lassen sich natürlich leichter (?) unterjubeln als Pulver.

Weißt du, was ich gerade so gedacht habe?
Es ist irgendwie schade, dass es hier im Forum keine Gruppen nach Wohnort/Bundesland gibt.
Dann könnte man bei Bedarf mal ne Probe von Kokosöl oder Bierhefe austauschen.....oder was meine Katzen nicht fressen, könnte man fix mal weiterreichen. (Klar kann man es dem TH spenden....)
Der Nachteil einer solchen Gruppe wäre natürlich, dass die Anonymität, die man hier im Forum genießt, verloren ginge. Andererseits müsste sich ja nur derjenige der Gruppe anschließen, der das auch möchte.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu?
Die Formel-Z Tabletten gingen nur wenige Wochen in den Kater rein, der hatte dann keine Lust mehr drauf.
Also Pulver im Fressen stelle ich mir wesentlich leichter vor, vorausgesetzt die Katz ist nicht so "komisch" wie Mika, der wirklich so gut wie alles Eingemischte in seinem Futter ablehnt.
Also gerade diejenigen die Barfen, die haben da wohl die geringsten Probleme, denn deren Katzen bekommen ja immer alles ins Barffutter rein gemischt. Obwohl ich auch da schon las, dass es nicht immer so einfach ist die gleiche Mischung oder die Mischung zu kreiern, die dann auch mundet...
Also ich finde nicht nur ein Katzenbesitzer der einen "Allesfresser" hat ist gesegnet, auch dessen "Allesfresser" ist damit wohl gesegnet, denn wenn man alles Gute und Notwendige in die Katz hinein bekommt, dann braucht man solche GIFTE wie Spot-On, Program, Capstar & Co auch nicht, denn füttert man die Katz mit dem Richtigen und Wichtigen, dann bleiben nicht nur Parasiten fern, sondern auch gewisse Erkrankungen.
Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher, ob Bspw. Krebs nicht hauptsächlich auch durch diese Gifte ausgelöst wird oder Bspw. gerade die vielen Nierenerkrankungen.
Denn ich habe hier im Haus drei Kater, alles drei Wohungskatzen, die keineswegs je gut ernährt wurden, aber haben ein alter von 17 Jahren, 18 Jahren und der 20-jährige Kater hat sogar vor wenigen Tagen einen Schlaganfall ohne Folgen gut überstanden. Dabei bekam der 20-jährige sein Leben lang nur so Zeug wie Felix, Sheba, Whiskas und Knabber-"Spaß" ebenfalls mit Zucker & Co.
Genauso die zwei 17- und 18 Jahre alten Kater fressen schon immer, ihr ganzes Leben lang Trockenfutter, den ganzen lieben Tag lang, nur abends bekamen beide 100 Gramm Nassfutter, doch das seit nun 3 Jahren auch nicht mehr, also 24 Stunden täglich nur TroFu. Aber die waren beide genauso NIEMALS beim Tierarzt, wie es auch der 20-jährige niemals war, bis vor wenigen Tagen das erste Mal wegen des Schlaganfalls.
Keiner von denen hat Nierenprobleme und auch kein KREBS!
Weil keiner von diesen dreien je einen Parasitenschutz bekam? Und auch Impfungen fanden nur bis zu drei Jahren statt, danach nie mehr?
Bekommt Katz wirklich Nierenprobleme und Krebs von falscher Ernährung oder wohl eher von all den Giften...?
Wenn also deine Katze

Bierhefe im futter aktzeptieren, dann bist du und die Katzen damit wohl viel besser dran!